Sharky, das ist alles gut und recht, es bleibt aber einfach ein Punkt, welcher alle, aber wirklich ALLE Argumente für dieses Auto niederschlägt:
ES IST UND BLEIBT
EIN OPEL
Sharky, das ist alles gut und recht, es bleibt aber einfach ein Punkt, welcher alle, aber wirklich ALLE Argumente für dieses Auto niederschlägt:
ES IST UND BLEIBT
EIN OPEL
Ich fahre ein Dual-P3 System mit 1GB RAM, 4x120GB HDD an einem Promise SX4000 ATA RAID Controller. Die vier Scheiben drehen ihre Runden fröhlich in einer RAID5 Konfiguration; und das seit mehr als einem Jahr. Der Controller ist nicht der Oberhammer, funktioniert aber zum Fileserving tiptop. Kostenpunkt war 290.- neu. Gibts aber auch immer wieder auf ebay.
Ach ja, ich hab ein billiges 350W Netzteil drin, bisher nie Spannungsprobleme gehabt.
Was ich aber festgestellt habe: als reiner Fileserver ist der zweite CPU rausgeworfenes Geld...ein P3 700 oder weniger würde dem Job genau gleich tun. Ich hab mal etwas CPU Load Monitoring gemacht, die durchschnittliche Auslastung über eine Woche (24h Betrieb) betrug knapp 4% - lächerlich.
SATA Platten würde ich für Serverbetrieb nicht nehmen. Die "normalen" SATA Scheiben sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert, dafür gibts spezielle, die auch speziell mehr kosten. Lieber kostengünstige und performancemässig gute ATA Platten.
ZitatOriginal von Sh@rky
Sorry Armitage, ich will Dir beileibe die Kawa nicht mies machen, aber es ist etwa dasselbe wie beim Saab und den hochdrehenden Saugern - ich habe das einfach viel lieber und finde nach wie vor, dass es im Alltag und bei einigermassen politisch und gesellschaftlich korrekten Geschwindigkeiten mehr Spass macht.
Dann hast Du mich bisher falsch verstanden. Ich bin absolut Deiner Meinung. Darum sagte ich ja auch, max. 2 Zylinder (ok, 3 bei einer Triumph Rocket... ) für die Landstrasse. Moderne Supersportler sind *NICHT* mehr für den normalen Strasseneinsatz geeignet. R1/R6, GSX-R xx00, ZX-xR, CBR xxx die wollen artgerecht gehalten werden, und das geht nur noch auf geschlossenen Pisten ohne Gegenverkehr und Polizei.
Artgerechte Haltung meiner ZX10R
Artgerechte Haltung meiner ZX10R II
Zitat
Für die Rennstrecke würde ich aber wohl auch eine ZX12R nehmen.
Zu schwer, unhandlich, klobig.
Wegen der Harley: gegen eine Nighttrain würde ich mich nicht zur Wehr setzen.
FXSTBI
ZitatOriginal von Sh@rky
Und: wen interessiert Topspeed jenseits von 250? Das liegt doch nicht mal auf der Rennstrecke oft an, oder?
Öfter als man meinen würde...
Such Dir mal einen verlassenes Stück Landstrasse, miss in etwa 800 m + 1 km Auslaufzone ab und roll beim Start auf die halbe Meile so mit 50-80 drauf zu... Du wirst auf einem "normalen" 1000er nicht die volle Strecke brauchen, um über 250 km/h zu kommen...
Was die Triples angeht hast Du schon recht, aber gegen moderne 4-Zylinder Motorrad Aggregate japanischer Mache kacken ALLE europäischen Hersteller Leistungsmässig massiv ab. Das subjektive Gefühl sagt da natürlich etwas ganz anderes....
Was die scharfen 2-Zylinder angeht, das mag alles sein. In der Superbike WM fahren die Ducatis ja auch mit 310+ km/h, Aprilias mit extreme Powa (150 PS am Hinterrad) gibts auch für Normalsterbliche... leider leidet die Standfestigkeit der grazilen Motörchen auch extrem. THEORETISCH sind extreme Speeds auch mit 2-Topf Zerknalltrieblingen machbar, dies bedingt aber einen Fahrer, der seine Kiste versteht und sehr gut damit umzugehen weiss. I.d.R. kann aber auch ein weniger talentierter (wie ich) auf einem Laborvierer schnell fahren, ohne die Gene von Rossi und Co geerbt zu haben.
Für die Landstrasse gilt für mich nachwievor: 2 Zylinder sind genug; nachdem mir am Sonntag grad wieder hauptsächlich Chopper begegnet sind, muss ich denen doch recht geben. Sportiv auf der Strasse rumeiern ist doch einfach bireweich. Entweder Billet weg oder pure Langeweile. Harley, ich komme...
hmm, oder doch KTM?
War nur einmal 20 Minuten...
Ich werd doch meinem grünen Teufel nicht untreu!
Ich hab überhaupt nix gegen 2-Töpfe, im Gegenteil.
Drehmomentmässig sind sie im unteren Tourenbereich den 3 und 4 Zyllies weit voraus, obenrum können sie wiederum einpacken. 4-Zylinder Reihenmotoren klingen in jeder Hubraumkategorie nicht gerade erbauend. Alle wie amoklaufende Staubsauger, dafür ist Topspeed bekanntlich durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Topspeed - und den gibts bei 4er Reihe eben am einfachsten...
Bisher bester Kompromiss, den ich gefahren bin: Honda RVF 750, aka RC45. Unbezahlbar (war das Werkssuperbike, wurde nur in kleiner Auflage gebaut, damit die Homologation zustande kam, Stückpreis: 38'000.-), Leistung verglichen mit heutigen Supersporter lächerlich, aber der Sound... mei, aus offenen Racing Rohren, wenn die Sau geprügelt wurde - V4 klingt geniös.
Die haben alle den gleichen Rotax 2-Zylinder, so wie ich verstanden habe, wird da mehrheitlich mit der Elektronik, Airbox und Auspuff rumgespielt, um die Motorcharakteristiken dem entsprechenden "Verwendungszweck" anzupassen.
@Sharky: Es röhrt der Hirsch zur Brunft auf der Landstrasse!
Multiplayer geht, hab ich am Wochenende gezockt...
Bisher fällt negativ auf: warum ist das Schlachtfeld so nah? Keine Übersicht, ich möchte weiter weg zoomen können. Die Einheiten sind bisweilen unbalanciert und die KI cheatet was die Kiste hält.. ist ja nicht lustig so, sogar auf Stufe Easy werd ich von Übereinheiten niedergemäht.
ZitatOriginal von Sh@rky
btw: hast Du sie auch mal ausprobiert?
Tuono nicht, aber RSV Mille, die ja den gleichen Motor hat... ist halt 2-Zylinder.
Aber ein 1-Zylinder
Ach ja, falls Du eine Tuono günstig haben willst, ein Kollege verkauft seine, irgendwie 4 tkm...
Motorrad: Zürich - drei Töffs dort versichert, mit abstand am billigsten; über längere Versicherungszeiträume zudem gute Bonusschutz-Angebote usw. bisher ein grober Vollkaskofall (man berichtete), der wurde sehr schnell und ohne viel Papierkram erledigt.
Die Autos haben wir bei Basler, was ich IMO nicht mehr tun würde, Service gut, aber zu teuer.
ZitatOriginal von Weasel
ich freu mich jedenfalls schon deftig auf BiA (Armi du banause! :D) und gemütliches fondü :))
Pah, Euch leder ich doch in jedem WWII Shooter kräftig ab... hab BiA vor zwei Stunden WoGisiert...
ZitatOriginal von Spawn
Flatout.....ich mach dich alle...unbedigt den Patch rauftun...
Das ist mal ne Ansage!
Nass machen werd ich euch alle... aber, graus - wahrscheinlich darf ich bis Samstag Nacht arbeiten...