Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry Armitage, ich will Dir beileibe die Kawa nicht mies machen, aber es ist etwa dasselbe wie beim Saab und den hochdrehenden Saugern - ich habe das einfach viel lieber und finde nach wie vor, dass es im Alltag und bei einigermassen politisch und gesellschaftlich korrekten Geschwindigkeiten mehr Spass macht.


    Dann hast Du mich bisher falsch verstanden. Ich bin absolut Deiner Meinung. Darum sagte ich ja auch, max. 2 Zylinder (ok, 3 bei einer Triumph Rocket... :D ) für die Landstrasse. Moderne Supersportler sind *NICHT* mehr für den normalen Strasseneinsatz geeignet. R1/R6, GSX-R xx00, ZX-xR, CBR xxx die wollen artgerecht gehalten werden, und das geht nur noch auf geschlossenen Pisten ohne Gegenverkehr und Polizei.


    Artgerechte Haltung meiner ZX10R
    Artgerechte Haltung meiner ZX10R II


    Zitat


    Für die Rennstrecke würde ich aber wohl auch eine ZX12R nehmen. :rolleyes


    Zu schwer, unhandlich, klobig. :mua


    Wegen der Harley: gegen eine Nighttrain würde ich mich nicht zur Wehr setzen.
    FXSTBI

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Aha, OK, dann sind wir genau derselben Meinung ;)


    Harley: wäh, nie im Leben: zu schwer, zu wenig Leistung, mieserables Fahrwerk mieserable Bremsen, viel viel zu teuer :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Wiesmann GT :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ''Einmal SAAB, immer SAAB'' - das war bis gestern mein unumstösslicher Entschluss!


    Nachdem ich nun einen Testwagen für 3 Tage fahren darf, kann ich schon nach einem halben Tag mit Bestimmtheit sagen, dass auch dieser in Frage kommen kann!



    (die Astra GTC HPC-Studie ist zwar schöner, aber wird nicht in Serie gehen)


    Ich habe zwar (leider) nicht den Astra GTC OPC zum Testen, sondern einen Signum 2.0 Turbo
    Aber der GTC OPC kann nur noch wesentlich besser gehen (280kg leichter, obschon der Signum nicht sehr schwer ist - 1490kg - und 240PS/320Nm statt 175PS/265Nm!) und schon der Signum läuft mit dem SAAB 2L LPT (Low Pressure Turbo - der gleiche ist im Saab 93 drin) sehr schön. Klar nicht der brachiale Schub des 2.3L mit 420Nm, ist ja auch nicht möglich, aber wirklich schön. Bin auf den Verbrauch gespannt (sollte bei 9L/100km liegen)


    Und das Fahrwerk... DAS FAHRWERK!!!!!!! 8o


    C-Klasse, Volvo V40-T4, SAAB 95 Aero, selbst Honda Integra Type R, Civic Type R, S2000, Mazda RX8, Nissan 350Z, Subaru Impreza WRX STi Prodrive usw: KEIN VERGLEICH! Das IDS (Interaktives Dynamisches FahrSystem) IST SCHLICHT UND ERGREIFEND BESSER, und das in einem 5-türigen, 4.64m langen Familienkutschli mit einem Radstand von 2.83m!
    Bin heute Morgen sehr früh (um 4 Uhr hat's noch nicht geschneit) durch ''die Bucht'' (Töffstrecke, entlang des Thunersees, Beatenbuch) ge''fahren''... da bleiben die oben erwähnten Wagen kaum dran, ein Töff sowieso nicht - einfach krass :D


    Das Auto braucht IMO auch verarbeitungsmässig keinen Vergleich mit AUDI, BMW und selbst Mercedes zu scheuen!
    Die von Orthopäden als etwas vom weltweit Besten ausgezeichneten Sitze von Recaro sind der Hammer, auch die hinteren einzeln in der Längsrichtung (!) verstellbar!
    Sorry, aber ich würde sagen: S-Klasse von Opel! Einfach zum halben Preis, und 10-20'000.- günstiger als bei AUDI/BMW :stupid


    Ich bin schlicht überwältigt.



    Das einzige, das ich mir wünsche, ist etwas mehr (ziemlich mehr :D) Schub (obschon er ab 2500-3000rpm im 3. und 4. Gang aus 80 bzw. 100 ganz schön anzieht und dann zwischen 4000 und 7000 (ja, erst dort kommt der Begrenzer und er dreht sauber dorthin, wird nicht zäh!) noch mächtig zulegt, selbst im 5. und 6. Gang ist bei 120/140 (also bei ab 2500rpm) noch Druck im Rücken spürbar - jedenfalls um Längen besser als jedes der oben aufgeführten ''Sportautos'' :D


    Aber das es ja ein Turbo-Motor ist, sollte das über ein Chiptuning kein grosses Problem darstellen ;)


    Wobei: wenn ich mir die Leistungs- und Drehmomentkurven des 175PS- und des 200PS-Ecotec-Motors ansehe, würde ich eher den 175PS vorziehen: viel bauchiger zwischen 2'000 und 5'000rpm - dort, wo man's wirklich braucht (siehe unten).




    Ich frage mich grad ernsthaft, welchen Wagen man denn hervornehmen muss, um am Astra GTC HPC einigermassen dranzubleiben? Müsste wohl irgendwo in der Porsche-Klasse anzusiedeln sein - jedenfalls ein Boxster hat wohl nicht eine grosse Chance - aber das ist Spekulation.


    Wer sich in nächster Zeit einen Riesensauspass machen will und richtig staunen möchte, soll sich bei OPEL für einen Test des Astra GTC anmelden (hat zwar nur 200PS/262Nm, aber bereits der läuft sicher sehr gut und auch der hat das IDS-Fahrwerk) :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    12 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hei das ist auch kein sportflitzer sondern ein Familienwagen ;) ein mini-VAN mit diesem Anzug ist das geilste... bin mal in einem gesessen, und der zieht schön durch

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Raul
    8.2s 0-100 naja, geht ab wie sau kann man sagen bei unter 6s :-)


    wie schon oft gesagt: 0-100 interessiert wirklich definitiv kein Schwein, der an einem Auto für den täglichen Einsatz interessiert ist.
    0-100-Werte sind für Nicht-Rennfahrer nicht mal für den Rennstreckeneinsatz (Hockenheim oder Nürburgring oder so zum Spass) besonders interessant, da zählt einzig und alleine die Kurvenhaltung, das Handling und natürlich der Durchzug und allenfalls Vmax ;)


    Der Signum schafft den Sprint auch nur in 9.4s - kein Fabelwert, aber sobald der in Fahrt ist (ab 40 km/h bzw. 1500 rpm, zieht der einem ITR, CTR, Impreza in fast jedem Geschwindigkeits- und Tourenbereich um die Ohren ;)


    GaleP: kleine Spritztour gefällig?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky, das ist alles gut und recht, es bleibt aber einfach ein Punkt, welcher alle, aber wirklich ALLE Argumente für dieses Auto niederschlägt:








    ES IST UND BLEIBT


    EIN OPEL

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wie ist der signum in sachen verarbeitung so ?


    wir haben wie schonma gesagt zwei neue vectras in der firma und besonders die abschlussblenden der mittelkonsole und die bedienelemente des lenkrades passen einfach nicht bündig an die anliegenden teile an :shure

  • thx für das ausführliche review, Sh@rky ;)


    Armitage: findest du deine einstellung vielleicht nicht etwas ZU engstirnig?


    GaleP: wir haben einen Zafira, aber einen "normalen" 2.2l. der zieht auch schon recht gut für seine grösse - aber... irgendwie hasse ich sein motorengeräusch (so ein penetrantes nähmaschinenheulen) und ich schaffe es fast nicht ruckfrei zu schalten. fahre mal mit einem (falls du's nicht schon getan hast) und deine meinung wird sich vielleicht noch etwas ändern ;)


    Opel wird noch ne ganze weile haben, bis sich ihr image gebessert hat. heute denken wirklich noch sehr viele leute schlecht über Opel - eigentlich schade.

  • muss also sagen! der wagen ist absolut genial! war vorhin mit sharky unterwegs! durchzug und fahrwerk sind einfach super spitzenklasse!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • da gab ich dir recht :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also so wie es mich persönlich gedünkt hat, ist das nicht mehr so, dass opel das alte image hat! hat sich sehr verbessert

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mag Opel auch nich so aber eins zwei sind echt noch schön.
    Aber was ich an Opel erst recht hasse is ne "garage" in Rheinfelden lol

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von GaleP
    also so wie es mich persönlich gedünkt hat, ist das nicht mehr so, dass opel das alte image hat! hat sich sehr verbessert


    Deren Image ist aber nichts persönliches, sondern die allgemeine Meinung über Opel. Und die ist halt immer noch ziemlich bescheiden, IMHO zT. zu Recht, zum Teil aber auch nicht. Es fehlte halt lange Zeit an Fahrspass und ab und zu an der Qualität. Der praktische Nutzen war schon immer da, aber das reicht nicht allen.
    Da hat zB. Toyota wohl einen besseren Kompromiss gefunden. Neben all den Vans, Pampers-Bombern und anderen Familien-Kutschen lässt man doch die anderen Kunden nicht im Stich (ok, die TS sind nicht immer ganz so sportlich, wie sie sich geben...). Und vor allem konnten sie die Qualität hoch halten. Aber für mir persönlich käme irgendwie trotzdem kein Toyota nach Jg. 90 in Frage. Dummerweise rosten die älteren schön vor sich hin ;(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • der Zafira ist gut und recht :D


    bin mitm Bruder schon paarmal mitgefahren (er hat Mobility). wir machen ab und zu ne Spritztour, damit er nicht aus der Übung kommt beim Autofahren :skull


    mitm Zafira fuhren wir letztes mal von Biel nach Brunnen SZ, um das Feuerwerk zu gucken und alle Autobahnraststätten aufm Weg zu besichtigen ;) ... und vorletztes mal nach Luzern. Movie-Session im IMAX ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984