Beiträge von Armitage

    Die Bulldog sieht nett aus, wird ihrem Anspruch aber nicht gerecht. Die Motorisierung ist unter aller Sau. Dann lieber eine MT01 ;).


    Nein, ernsthaft. Wenn Du von einer DT125 kommst, finde ich den Schritt zu einer FZS600 sehr gut. Du bist als Fahrer nicht gleich mit Leistung übervordert, das Fahrverhalten ist neutral. Die sind zudem im Unterhalt günstig, man kann sie fahren bis in alle Ewigkeit und aussehen tun sie auch ganz anständig. Da die Dinger in Germanien weggehen wie warme Semmeln, gibts auch genügend Zeug auf dem Zubehörmarkt.


    Alternative (ich als kleiner Kawasaki-Lova): Kawasaki Z750, wenns etwas vernünftig sein soll, oder dann die Z1000, wenns unvernünftig sein darf. Die Z750 gibts für 9'900.- neu und occasion kriegt man die auch schon für einen guten Tarif - auch gedrosselt.

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    Original von Kaioken
    Wenn die Scheinwerfer son E-Prüfzeichen bekommen, dann sind sie auch in der Schweiz zugelassen ;)


    Schon falsch - probier das mal bei Bremsanlagen... meine neuen Bremsscheiben (700.-) für'n Töff sind jedenfalls rundweg abgelehnt worden. Trotz e-Nummer. Bei diversen Anlagen stellt die Schweiz mal wieder höhere Ansprüche an die Prüfverfahren als der Rest der Welt.


    Ich habe jetzt tagelang von Pontius zu Pilatus telefoniert, mittlerweile hätte ich ein Verfahren, wie die Dinger homologiert werden können. Kostet die Lächerlichkeit von ca. 4'000.-; Gutachten vom DTC.


    Der Umkehrschluss "wenn in EU zugelassen, dann auch in CH prüfbar" gilt eben nur bedingt.


    Auspuffanlagen, Lampen, Blinker, als das geht wirklich problemlos, anderes wiederum eben nicht.

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    Original von MiBfinity
    Fahr mal einen Anständigen V8 aus dem Hause BMW oder Mercedes... soo schlecht sind die Nicht. :D:rock


    Schlecht sicher nicht, aber die haben das gleiche Problem wie alle Japan-Cars/Bikes. Denen fehlt einfach Charisma & Charakter. Die US-Autos jüngeren Baujahres sind auch nur ein Abklatsch alter Tugenden. Ein "richtiger" V8 ist mittlerweile gegen 30 Jahre alt, sitzt in einem Chassis aus dieser automobilen Epoche und fährt in erster Linie geradeaus. :)

    In der Grabbelkiste gefunden:


    5 x 120mm Lüftergitter standard, verchromt
    3 x 80mm Lüftergitter standard, verchromt
    1 x 80mm Lüftergitter standard, gold


    Als "Alles oder nichts" Paket für CHF 10.- inkl. abzugeben.

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    Original von chaelli


    Da ich jetzt nicht gerade Elektriker bin, wäre schon noch toll zu wissen, wie es genau geht.


    @mello: man kann trotzdem viel falsch machen.


    chaelli: ich kann mich erinnern bei http://www.virtual-hideout.net mal ein kleines Tutorial zu diesem Thema gelesen zu haben. Ist aber schon lange her, wahrscheinlich ist das ganze auch schön tief unten versteckt. :D


    Hast Du eine 12V 1046?

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    Original von 2cool4u
    Andererseits ist auch fraglich, ob es sich lohnt jetzt einen SATA Adapter zu kaufen, wo doch bald SATAII und PCI-E ins Haus stehen dürfte.


    Ach, PCIE ist mir schnurz - der Rest wird nachwievor von Deinem alten Tyan 2561 Duallie angetrieben. Der schläft auch so die meiste Zeit vor sich hin, da muss ich nicht noch einen P4 oder sowas nachreichen. :D


    Einfach wenn ich gröber Dateien rumschiebe, dürfte das Setup ETWAS mehr Gas geben - wenn noch DC++ o.ä. im Hintergrund läuft, schläft einem das Gesicht ein.


    Werde mir die SATA Geschichte in dem Fall nochmals genauer anschauen.


    @serious: an und für sich suche ich schon "nur" günstigen RAID5 Platz, aber er sollte nicht schon bei mehr als 3-4 Client Accesses in die Knie gehen; das ist denn doch reichlich lächerlich. Und genau das macht der SX4000; ich gehe schwer in der Annahme, dass der 6000er das (leider) auch nicht besser kann.

    Bin mir fast sicher, sowas schon mal bei einer der grösseren US-Moddings Sites gelesen zu haben (Hardtecs?) Anyhoo, machbar sicher, mit wieviel Aufwand, keine Ahnung, kommt wohl auch auf Deine Elektronik-Fähigkeiten an. ;)

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    Original von seriousvirus


    Promise hat seit Jahren einen 6-Kanal IDE RAID-Controller im Programm:
    Promise SuperTrak SX6000


    Der z.B. auch keine ATA133 Disks unterstützt - von der Performance her also aktuellen Controllern ziemlich hinterherhinken dürfte. Mein momentaner SX4000 (4 Kanäle) ist ja dessen kleiner Bruder - auch kein Performance Wunder (dafür schön billig).

    Aloah!


    Mein Fileserver muss ausgebaut werden, u.a. soll der Promise SX4000 gegen einen Controller mit 6, besser noch 8 Channels ausgetauscht werden.


    Google brachte eigentlich genau eine Alternative auf den Plan: 3Ware 7506-8, hat schon jemand Erfahrungen mit den 7506-x Serie von 3Ware gemacht? Gibt es andere Hersteller, die 8-Kanal machen? Highpoint, Promise und LSI haben max. 4 im Angebot.


    Ach ja: ich möchte eigentlich nicht auf SATA Platten wechseln, da - so wie ich verstanden habe - normale Platten nicht für den 24/7 Einsatz konzipiert sind und nur entsprechend teurere Server HDDs als solche eingesetzt werden können. Wenns irgendwie geht, möchte ich die bestehenden PATA 120GB Scheiben weiter benutzen bzw. erweitern können.

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    Original von DerliebeWolf
    wie gross der stromverbrauch ist? sicher nicht gross, ist ja fast nix drin


    Irrtum sprach der Hase... die Teils haben 500W, z.T. auch 750W Netzteile drin; ze Inschenöörs bei CPQ haben sich sicherlich was bei gedacht.

    Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht.


    Ich hab schon lange an einem Mini Cooper S herumstudiert - vielleicht, irgendwann, die Kiste sieht geil aus, fette Optik und alles...


    Letzthin bin ich mal einen gefahren... jo mei!


    Sehr übersichtlich, das futuristische Innere ist beim Fahren doch etwas gewöhnungsbedürftig (der Tacho in Wagenmitte...). Motor ist spritzig witzig, auch ohne dick aufs Pedal zu treten, fährt die Kiste locker ab... alles ok, nur:


    - ich bin 1.83 gross und musste den Sitz sehr weit nach hinten verschieben um überhaupt eine halbwegs angenehme Sitzposition zu finden. Auf dem Beifahrersitz ging ich bis zum Anschlag zurück; hintendran können dann höchstens noch Kleinkinder sitzen. Allgemein ist alles sehr nah aneinander; von aussen sieht der Wagen doch recht geräumig aus, innen ist bei zwei Personen und zwei Sporttaschen sozusagen fertig. Vom lächerlichen Kofferraum wollen wir mal nicht reden - der berühmte Bierkasten passt da nicht rein; vielleicht zwei Sixpacks..


    - ist das LAUT hier! Das Fahrgeräusch ist geradezu nervtötend laut - bei 140 auf der Autobahn ist eine Konversation nicht mehr möglich, man muss seinen Gegenüber nicht gerade anschreien, aber doch ungewöhnlich laut sprechen. Der Motor klingt nach nichts, kein Charakterkopf...


    - die Ausstattung und Verarbeitung ist ok, alles schön, aber das Fahrgeräusch tötet bei mir jede Freude am Wagen.


    - das Fahrwerk wäre genial - genial auf der Rennstrecke, aber sowas von Bretthart und unnachgiebig... neeeh, aber nicht im Alltag, die Phase hatte ich mit 20, wo ich mich noch solcherlei Strapazen aussetzte, nur um nen coolen Wagen zu haben.


    Als ich zu später Stunde in den Firmenwagen stieg, erfreute ich mich am zurückhaltenden Grummeln eines US-Motors, einem Fahrwerk das mitunter auch wegen des etwas längeren Radstandes fast alle Unannehmlichkeiten schweizerischer Stadt- und Landstrassen glattbügelte sowie einer Lärmdämmung welche Gespräche auf normalem, geradezu zurückhaltendem Lautstärke-Niveau ermöglichte.


    Mini? Nett, aber nicht mein Wagen...

    Täusche ich mich, oder sind die meisten hier noch nicht sooooo lange in der Arbeitswelt daheim bzw. gehen noch zur Schule?


    Ich habe eine riesen Mühe überhaupt ein geregeltes Training hin zu bekommen. Entweder ist wieder Arbeit zu Randzeiten oder Wochenenden angesagt oder ich bin erst gegen 21.00 Uhr oder später daheim. Beschissene Zeit zum trainieren, obwohl ich auch schon um mitternacht ne Stunde am Rudergerät rumgerissen habe.



    Aber was das Training angeht:


    Kettler Rudergerät (mit Seilzug, kann man auch für verschiedene andere Übungen nutzen), div. Hanteln und natürlich ein Wheeler Velo sowie Rolle (Hometrainer entfällt, einfach Velo einspannen und lospedalen - auch bei schlechtem Wetter).


    Steht alles rum, wird normalerweise 3x die Woche genutzt, seit ich aber so super unregelmässig bzw. einfach viel arbeite, fällt das Training durch. Man siehts auch am Ranzen... :nope

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    Original von Sh@rky
    Ein 1.2L-Motor hat sicher seine 60-70PS, der Klimakompressor braucht doch maximal 1, 2, vielleicht 3 PS - das kann man doch nicht derart merken?


    Der Klimakompressor bei einem Saab Deines Jahrgangs zieht bis zu 6 PS, gem. Chefmechanix der Aaretal Garage.


    Ich sehe auch einen deutlichen Unterschied bei unserem Legacy, 125 PS bei zügiger Autobahnfahrt und einem Überholmanöver geht das schon einen deutlichen Zacken gemächlicher als mit ausgeschalteter A/C.

    @Sharky & Weasel: ich weiss, meine Aussage war auch in keiner Weise ernst zu nehmen. Den letzten Opel habe ich vor fünf Jahren regelmässig bewegt (Astra und Zafira); die waren beide nicht der Bringen, halt Stangenware. Was Verarbeitungsqualität usw. angeht, machen sie in Rüsselsheim viel gleich (schlecht) wie andere auch, aber ich sehe beim Namen Opel in meinem Hirn immer noch den 50 jährigen Papi, der mit seinem Omega/Senator/Vectra auf der Landstrasse und der Autobahn im Weg steht.


    Dass Opel durchaus anders kann, haben sie in der DTM und mit ihrem Sportwagen ja bereits bewiesen - das Image in der breiten Masse ändert sich aber nur langsam...