Beiträge von *Dj-Ad`m*

    Hier noch die zusätzlichen Advanced Chipset Features!
    Bitte um Tipps!


    CPU External Freq. (Mhz) - 148Mhz
    CPU Frequency Multiple Setting - Menu
    CPU Frequency Multiple - 12.5*
    System Performance - User Defined
    CPU Interface - Aggresive
    Memory Frequence - 100%
    Resulting Frequence - 148Mhz
    Memory Timings - Aggresive
    *SDRAM Active Precharde Delay - 14
    *SDRAM RAS to CAS Delay - 2
    *SDRAM RAS Precharde Delay - 2
    *SDRAM CAS Latency - 3T
    *FSB Spread Spectrum - Dis.
    *AGP Spread Spectrum - Dis.
    CPU Vcore Setting - Auto
    *CPU Vcore - 1.600V
    Graphics Aperture Size - 64MB
    AGP Frequency - Auto
    System BIOS Chacheable - Dis.
    Video RAM Chachable - Dis.
    DDR Reference Voltage - 2.6V
    AGP VDDQ Valtage - 1.5V
    AGP 8* Support - En.
    AGP Fast Write Copability - En.


    Danke für euche Tipps!

    Mein OS (Win XP SP1) läuft zurzeit mit einer 40er IBM aber die neue 160er Samsung wird beim Boot erkannt, Bei Gärete-Manager ist sie auch vorhanden aber folgendes steht bei der Hard disk!


    Vorher war die 40er auf Master!


    Sind es jetzt etwa Jumper Setings die vorgenommen werden müssen oder was??



    Bitte um Hielfe!

    OK! Hab mir viel mühe gemacht dies alles aufzulisten, also gibt mir gefälligst Tipps, Was ich besser einstellen kann!


    Disabled = Di. / Enabled = En.


    Advanced BIOS Features:
    Boot Virus Detection Di.
    CPU Level 1 Cache En.
    CPU Level 2 Cache En.
    Quick Power on self test En.
    First Boot device HDD-0
    Second Boot device CDROM
    Third Boot device Floppy
    Boot other device En.
    Boot up Floppy seck En.
    Boot up NuLock Status ON
    Gate A20 Option Fast
    Typematic Rate Setting Di.
    * Typematic Rate (Chargs/Sec) 6
    * Typematic Delay (Msec) 250
    APIC Mode En.
    OS/2 Onboard Memory - 64M Dis.



    Kann ich jetzt hier noch was besser einstellen???

    Punkt. 1 + 2:
    CPU Ist vom Kollege. Hab mal nachgefragt! Er sagt es sei nicht mal ein Jahr her! Er hätte sie vonwww.funcomputer.ch gekauft!


    Punkt. 3:
    Mit den RAM`s hab ichs bis 149 geschaft und dan hat XP nach 2min einfach neugestartet! Also bin ich auf 148Mhz und dies läuft seit einem Monat optimal!


    Punkt. 4:
    Habs mit folgenden BIOS Versionen schon probiert! 1002, 1004, 1005, 1006 und jetzt läuft er ja mit 1007 und es tut sich immer noch nichts!


    Punkt. 5:
    Kann eigentlich was passieren wenn ich die Spannung erhöhe?? (Schaden)


    Punkt. 6:
    Wird gemacht!


    Punt. 7:
    Ich werds versuchen!

    OK! Hab mit jensten Reg. Tools die Registry durchforst und alles Mül rausgekickt!


    Hat nichts genutzt!


    Hab versucht Norton AntiVirus 2003 zu installieren!
    Hat geklapt aber nur die Installatiion. - Das Live Update will einfach nicht starten!


    Hab versucht online zu gehn!
    Hat geklappt aber nach dem ich die Zweite Seite öffnen wollte, ist Explorer total lahm geworden!


    Hab ein Tool benutzt, um nachzusehn ob Lovesan drauf ist!
    Wurde vollständig ausgeführt aber hat nichts gefunden!


    Was soll ich jetzt machen???


    PS: Von einem Informatiker aus der Umgebung hab ich erfahren das er zurzeit mit fünf PC beschätigt ist die das gleiche Problem aufweisen, und bei allen ist Win 2K drau!
    :schimpf
    Ist es etwa eine neue Art von :spam

    OK! Folgendes konnte ich dank dem nVidia System Utility heraus finden!


    Memory Type: DDR SDRAM
    Error Correction: NONE
    Voltage Interface Level: LVTTL (Not 5V tolerant)
    Data Width: 64 bits
    Number of Physical Banks: 2 (double sided)
    Number of Logical Banks: 4
    Number of Row Addresses: 12 12
    Number of Col Addresses: 10 10
    Bank Density: 128 134217728 MB
    Primary Ram Width: 8 46 bits
    Error Checking Ram Width: 12 12 bits
    Module Density: 134217856 MB
    Refresh Rate: 15625.001 us
    Self-Refresh: Yes
    Burst Lengths Supported: 2 4 8
    CAS 2.0:
    Cycle Time (tCYC) = 7.500 ns fMax = 133.333 Mhz
    Access Time (tAC) = 0.700 ns fMax = 1428.571 MHz
    CAS 2.5:
    Cycle Time (tCYC) = 7.000 ns fMax = 142.857 Mhz
    Access Time (tAC) = 0.750 ns fMax = 1333.333 MHz
    CS Supported: 0.0 clocks
    WE Supported: 1.0 clocks
    Min Delay, Bk/Bk Random Cols: 1 clocks
    Min Row Precharge Time (tRP): 12.000 ns
    Min Row Active delay (tRRD): 8.000 ns
    Min RAS to CAS delay (tRCD): 12.000 ns
    Min Actv to Precharge (tRAS): 96.000 ns
    Addr/Cmd Setup Time: 0.900 ns
    Addr/Cmd Hold Time: 0.900 ns
    Data Setup Time: 0.500 ns
    Data Hold Time: 0.500 ns
    Buffered Address & Control No
    Registered Address & Control No
    On-Card PLL: No
    FET Switch On-Card Enable: No
    FET Switch External Enable: No
    Differential Clock Input: Yes
    Includes Weak Driver: No
    Includes QFC Output: No
    Lower Vdd Tolerence: 0.2 V
    Upper Vdd Tolerence: 0.2 V
    Manufacturer's JEDEC ID Code: 00000000 00000000
    Module Manufacturing Location: 0 (manufacture dependant)
    Module Part Number:
    Module Revision Code: 0 (manufacture dependant)
    Module Manufacturing Date: Wk 101 of 2000
    Module Serial Number: 00000000
    SPD Revision: 0.0




    Jetzt soll mal einer daraus Schlau werden??? ?(


    Bitte helft mir!!!


    Peace!

    Zitat

    Original von zbolle

    • kann's sein, dass deine Riegel ECC registered sind? oder zumindest einer? haben sie so 2 kleine chips unterhalb der normalen speicherchips?
    • PC2100 entspricht sowieso nicht deinem System. ausgenommen, du hast einen Palomino XP1700°, ja dann ist dein board zu geil :D


    Was genau willst du damit sagen? Ja ich hab einen AMD 1700+ in gebrauch bei meinem Sestem! Aber wo soll da der Problem sein??
    Etwa die übertaktung das der als 2000+ mit 1850.786 Mhz erkante Proz die Rams nicht unterstüzt oder was???

    Ok! Das sind die Angaben die ich noch heraus finden konnte über meine RAM`s:
    VM 256MB DDR PC266
    Ich kann nicht viel über die Rams sagen denn ich kenn mich znig aus!
    Hab eigentvor zu verkaufen und mir neue zuzulegen aber wie soll ich etwas verkaufen wenn ich nicht mal weis, was es genau ist!


    Da gröste Problem ist, ich will herausfinden warum es nicht funktioniert!


    Wenn ich beide einsetzte bekomm ich gar kein Bild und der Start - Pips- Ton bleibt auch aus!


    Danke Ich weis es zu schätzen! Ich werd es nächstes mal anwenden!


    PS: Das Ding ist schon "FAST" weg!
    Ich verkauf es aber da müsst ihr mehr als 150.- Inkl. Porto und Verpackung hinblättern! denn das ist zurzeit das akuelste Höchstgebot!


    Beeilt euch!

    OK! Hab ein Problenm mit meinem zweitem Ram-Modul¨


    Ich verwende zurzeit das ASUS A7N8X - DELUXE mein Bios ist frisch auf Rev. 1007!


    Aber ich kann nicht beide verwenden!
    Folgendes konnte ich herausfinden!



    Es sind übrigens Ram-Module die beidseitig-Bausteine haben!
    Der Kollege hat gesagt es hängt irgendetwas damit zusammen, sogenante (Server-RAM`s) aber der hat glaub gleich wenig ahnung wie ich!


    " 256MB 16x(16Mx8) DDR-SDRAM PC2100U-222-700 (CL2.5 up to 143MHz) (CL2 up to 133MHz)"


    Bitte um Hilfe! erklärung etc.


    Rest in Peace!

    Blaster (Lovesan) wird vom Norton Antivirus gefunden! Also ist es ne möglichkeit!


    Wo find ich den Reg-Cleaner?? Ich glaub ha da was von PCWelt CD rumliegen da könnte er drauf sein!


    Kannst du mir nicht schnelll die link geben wo ich ihn Downloaden kann??

    Hab meinen AMD 1700+ mit einem FSB von 148* Multiplikator 12.5 auf 1850.786Mhz. übertaktet!
    Das heist 173Mhz und ein paar zerqueste rausgeholt doch sool ich noch mehr übertakten beim ASUS A7N8X-Deluxe Rev.1 und mit meinen 256MB VM 266er Rams wird es bald zu knap! Hab noch das gleiche Modul rumliegen doch es wird nicht unterstüzt (Nur eins) weil es Beidseitige Bausteine hat! (Da muss ich noch etwas nachfrage wie das geht)


    Fazit: Soll ich noch weiter übertakten oder nicht??


    PS: Temp vom CPU auf 32*Celsius!

    Ok! Muss einen Kompi wieder zum laufen bringe:


    Samstag Abend läuft der alte Pc eines Bekannten mit einer CPU-Auslastung von 100%!
    Da ich im Task-Manager nach geschaut habe was denn die grössten Verbraucher sind, wurde ich auch nicht schlau draus!
    Der Inhaber des PC vermuttet das es durchs Internet passiert ist denn am Vorabend war er für etwa eine Stunde online!


    Es muss wohl ein Virus/Bug/etc. sein.


    Folgendes Stand bei den Prozessen die, dien meiste CPU-Auslastung verursacht hatten:


    svchost.exe
    Mxshield.exe
    schost.exe


    Bei svchost.exe werd ich auch nicht schlau, denn bei mir uf dem Win Xp Pro. + SP1 erscheint es vier mal und die CPU-Auslastung ist bei allen auf 0%! Bei Problem erscheint svchost.exe zwei mal und beide sind in Top 5 der CPU-Auslastung Werte!



    Folgendses schlag ich vor:


    1. Norton Anti Virus 2003 Installieren, updaten und die gesamte Hard-Disk überprüffen!


    2. Ihr nennt mir sofort die Ursache und ich kann den Übeltäter finden, der diesen grossen Wert verursacht bei der CPU-Auslastung.


    3. Ihr nennt mir ein Tool für Win2K mit dem ich überpfrüffen kann, was mit dem OS automatisch aufgestartet wird, und somit den Übeltäter aufindig machen! (z.B. Start up Star für Win Xp)


    4. Wenn das alles nichts hielft. Win2K neu aufsetzten und sofort Antivieren Software installieren und updaten!


    Obwohl ich das nur ungern tun würde!


    Danke für euche schnelle Hilfe im Voraus!