160er Samsung mit IBM 40er????

  • Mein OS (Win XP SP1) läuft zurzeit mit einer 40er IBM aber die neue 160er Samsung wird beim Boot erkannt, Bei Gärete-Manager ist sie auch vorhanden aber folgendes steht bei der Hard disk!


    Vorher war die 40er auf Master!


    Sind es jetzt etwa Jumper Setings die vorgenommen werden müssen oder was??



    Bitte um Hielfe!

  • ich schnall momentan noch nicht was genau deine frage ist.


    die eine platte (ich würde die systemplatte nehmen) muss auf master und die andere auf slave gejumpert sein.


    so sollte eigentlich alles funktionieren. was geht denn bei dir genau nicht?

  • da steht nicht initlialisiert. müsstest du sie vielleicht vorher noch formatieren oder ev die signatur schreiben?


    guck mal in der Datenträgerverwaltung, was da genau an infos steht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich würde sagen du beschreibst mal, was du genau gemacht hast? wie ist die 40er-platte gejumpert? wie die 160er? an welchem ide-kanal sind die platten angeschlossen? hast du die 160er schon partitioniert/formatiert?


    dann kann man sich mal ein bild machen. ich hab bei deinem posting oben so ziemlich gar nichts geschnallt, ausser das was nicht geht.

  • *Dj-Ad`m*


    Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Dort sollte ein Punkt Datenträger sein
    und unter diesem Punkt solltest du sie initialisieren können.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Freeze
    vielleicht liegts am lamen XP Style und am MSN Messenger. :P


    oder an deinem absolut sinnlosen spambeitrag ? s gibt halt leute die das "ohhhooouu"-KiddieICQ auchned wollen :p


    btw: wegen den platten. 40 Master, 160er Slave. schau aber ob die IBM einen "Slave present" Jumper hat, einige Platten brauchten den damit eine HDD als Slave korrekt erkannt wurde.
    zudem dnek ich ma das ding ist ned partitioniert ;) bei mir steht da MBR (hab allerdings RAID) daher denk ich die Platte ist einfach noch jungfräulich :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    oder an deinem absolut sinnlosen spambeitrag ? s gibt halt leute die das "ohhhooouu"-KiddieICQ auchned wollen :p


    und, bisch jetzt truurig


    wayne :P


    den Nerver im ICQ kann man abschalten, so zur Anmerkung...