Voodoo3 AGP geht nicht drauf!!

  • Habe heute eine neue graka bekommen der voodoo3 3000 oder 3500 AGP. Leider will er nicht in der agp slot gehen. Hat sich der agp slot geändert seit 1999??

  • jein


    manche (vorallem neue) Mainboards unterstützen nur Grakas mit 3,3V die Voodoos brauchen aber 5V. Um Beschädigungen zu vermeiden sind die AGP Slots unterschiedlich "gekeyed"

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja aber wenn gf4 mx auf ein mainboard der nur 2xagp hat. lauft trotzdem noch!


    Gibt überhaupt ein board der mit amd xp cpu lauft und nForce2 chip hat und agp 5V hat?

  • Am Slot selber sollte sich nichts geändert haben bzw. es sollte abwärtskompatibel sein.


    Das könnte ne AGP-Pro Karte sein, hast du die Schutzvorrichtung entfernt die es in den neueren AGP-Slots hat?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • die apg Geschwindigkeit hat keine Änderung der Keys im AGP Slot zur Folge, weil die abwärtskompatibel sind.


    und nein, es gibt keine nforce2 boards, die voodoos unterstützen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • lesen ist echt ned deine stärke mein junge


    zu dem bringts dir gleich garnix wenn du ein ASUS nForce2 nimmst es geht nunmal einfach ned, da bringt dir auch ein AGP Pro nichts

  • es sind glaub 3,3 und 1,5 V nicht 5 und 3,3, wie ich ursprünglich geschrieben hatte.


    natürlich gehen, die pci karten, soweit hatte ich nicht gedacht.


    mit AGP pro hat das nix zu tun. AGP pro ist nochmal was anderes.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jepp wollts auch gerade sagen es sind 3,3 und 1,5 wobei einige Intel Boards komischerweise noch 1,7 v modi haben ?(


    du musst ein Board mit ViA Chipset für Sockel A haben, wobei es auch da ned bei allen geht.

  • NEIN :P
    Da hast du wohl Pech gehabt. Vielleicht könntest du die Karte weiterverkaufen...bevor noch etwas zu Bruch geht ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • naja also ich weiss nur dass die V5 5500 aufgrund ihrer SLI Architektur so einen Versuch meistens mit dem Tot quittieren wies die V3 verträgt weiss ich aber ned :(


    btw. es ist verdammt nochmal eine Schande so einer Karte sowas anzutun :schimpf ausserdem guckt jeder halbwegs versierte 3dfx Karten benutzer zuerst mal nach ob die Karte im Board geht oder ned, warum hab ich wohl meinen 3D Mark 2001 Rang mit nem KT266 Board gemacht :rolleyes::D

  • Bald habe ich ein v5 5500 PCI :D , und werde mit nforce2 chip benchen :P .



    Mal überlegen was ich jetzt mit diese karte machen könnte, vielleicht 3std. lang im backofen bei 250grad :skull1