Radeon 8500 der HIT, 10000 Grenze erreicht!

  • http://www.vpc.ch hat mir gerade geschrieben, das ihrer HIS Radeon 8500 (mit 275 MHz) nur auf 250/250 laufe.....also LE Takt (gut, für den preis erwarte ich auch nicht unbedingt mehr), ebenso ihre ATI Radeon 8500 Retail laufe mit 250/250.....schon komisch wie die shops ihr zeugs teilweise beschriften X(


    Zitat

    Alles, was ATi nicht direkt unter eigenem Namen verkauft, ist eine Radeon 8500 LE und taktet nur mit 250 MHz.

    3dcenter


    ergo, gibts nur eine möglichkeit:
    bei welchem shop würdet ihr eure ati radeon 8500 retail (mit hüüünix 3,6ns) kaufen? ?(:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    http://www.vpc.ch hat mir gerade geschrieben, das ihrer HIS Radeon 8500 (mit 275 MHz) nur auf 250/250 laufe.....also LE Takt, ebenso ihre ATI Radeon 8500 Retail laufe mit 250/250.....schon komisch wie die shops ihr zeugs teilweise beschriften X(


    bei welchem shop würdet ihr eure ati radeon 8500 retail (mit hüüünix 3,6ns) kaufen? ?(:D


    Super... manchmal frage ich mich schon was da so für Leute in den Shops sitzen....
    Eine ECHTE Ati Radeon 8500 Retail taktet GARANTIERT mit 275. Auch von HIS gibts GARANTIERT so ein Modell.


    Ich würde mal bei Herrn Seidel von Funcomp anfragen, was bei der Ati 8500 OEM anders ist, als bei einer stinknormalen Retail. Aber da steht überall 275MHz, da kann doch fast nix schiefgehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Ganto
    ist glaub ich schon jemandem passiert. *zwink@midi*



    Hehe das ist nicht mal vom OC! Denn nachdem ich meine superdupergekühlte (mal nur der Ram gemeint) Graka wieder kurz testen wollte ...... Bildschirm voll von Streifen und ein buntes Farbgemisch. Obwohl ich noch NICHT etwas an der Core/Takt geändert hatte.... muss wohl irgend wo ein bisschen WLK auf die Ramaussenseite gepresst worden sein (alles auf das sich ein Passivkühler kleben liess wurde gekühlt, inkl. Alu Platte die Luft ansaugt über die Karte blässt und sie dann über die Ramkühler entweichen lässt).


    Und jetzt sagt mir bloss ein dieser ******* Sekundenkleber (Gel) von der Migros leite.... denn als ich diese Verschlussfolie durchstach (leider über der Graka) flog ein riesen Tropfen auf die Graka.... habs natürlich alles sofort mit Reinigungsalk wegeputzt, doch es war unter den Chips und schon hart konnte es also nicht vollständig entfernen :rolleyes:
    Bei meinen Multimeter Tests kamen jedoch von 4V über den Kleber nur 0,012 durch..... also dachte ich es sei bedenkenlos....


    So werde heute Abend mal alle Kühler wegnehmen, die Karte sauber reinigen und dann nochmals probieren. Denkt ihr sie könnte dauerhaft beschädigt sein?


    Wenn alles nichts hilft bring ichs sie einfach zum Topd zurück, die haben eh keine Ahnung und nehmens ja viellicht auf Garantie. Fragen kostet nichts. Dann stell ich mich einfach al totales Newbie an (nimmt man einem 15 jährigen leicht ab :D )


    sonst rahm ich das Teil ein und hängs an die Wand, warte auf meinen Geburi (3. Juli) und kauf mir ne 4200er

  • Herr Seidel von funcomputer.ch hat mir bestätift, dass es sich bei der OEM Radeon 8500 für 299.90 um die Original 8500er handelt mit 275 MHz klötze (275 hat er nicht gesagt, aber steht ja auf der page :D )


    die ist praktisch gekauft....ist inkl. verpackung!


    :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich will keine GeFurtz mehr, weil CAD und 2D :D


    gamen ist 2nd priority...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Vergiss das!
    Das ist niemals ne Original ATI!


    Mir hat er am Telefon gesagt, er könne KEINE Original mehr auftreiben. Die seinen Sau teuer!


    Nur noch die 3. Hersteller würden Liefern!


    Vergiss das also! Es gabs auch schon, das Originale Verkauft wurden, und ne LE drin war!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • NANA.. die Build by ATI ist sehrwohl noch bestellbar, zwar etwas teurer, aber das war sie ja immer schon!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    NANA.. die Build by ATI ist sehrwohl noch bestellbar, zwar etwas teurer, aber das war sie ja immer schon!


    Ich hab für meine retail vor etwa 2 Monaten noch 420 bezahlt bei digitec. Find ich nicht so viel, wenn man die preise für geforces anschaut.


  • es wurde mir versichert, es handle sich um einen 8500 (275/275), keine LE (Herr Seidel), ich behalte mir vor die karte zurückzugeben, falls dies nicht stimmt!


    abgesehen davon ist es mir egal, wer die platine bestückt, hauptsache 275/275 und ATI und zubehör!!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @Radeon-Überhitzer: welcher ist eigentlich so euer referenz-treiber im moment für die 8500? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also ich hab die getweakten von äh... kene ahnung... die die im 3dcenter forum so vil im gespräch sind...


    dort läuft bei mir sogar der tv-ausgang und der theatermode... yeahhh


    ach ja: der r300 soll laut chip im august kommen... 8)

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ach ja: der r300 soll laut chip im august kommen... 8)


    *lol* Chip wieder mal.....


    Ati sagt selber, der R300 komme frühestens bei erscheinen von DX9 raus. Und da kam vor kurzem die erste Beta raus....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl