An alle mit nem CS-901

  • Hi Leuts...


    Ich hab mir jetzt n CS-901 gekauft, damit ich n Triple-Radiator reintun kann... Hab immer gehört, das Gehäuse sei so gut(vorallem für den Preis)... ok, schön verarbeitet ist es ja


    ABER: Seit wann vernieten die das ganze Gehäuse????? :abgelehnt


    Weiss jemand, ob, wenn ich alle die Nieten ausbore, ich nachher Schrauben reintun kann ?( (ich sage nichts zur Satzstellung...)


    Und nochwas... habt ihr die Fläche in der Mitte des Käfigs rausgenommen? Mir scheint, die is n bissl Luftflusshemmend :stupid


    Danke für eure Hilfe


    Bäsä :))

  • Ööööh, ich hab noch nie ein CS gesehen, welches nicht genietet wäre. Es ist aber problemlos möglich, die Nieten rauszubohren und durch Schrauben (sowie Kontermuttern) zu ersetzen.


    Allgemein gilt: die gestanzten Lüftungsgitter rausdremeln - freie Atmung für die Fans dahinter!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ist halt ne Preis und Umständlichkeitsfrage bei der Fertigung, Nieten sind viel billiger und einfacher zu verarbeiten als Schrauben.
    Ausserdem nimmt man den Deckel ja nochmalerweise nicht ab, und auf die paar Leute, die eine WaKü einbauen (geht übrigens auch ohne Demontage des Deckels) würd ich als Hersteller auch keine Rücksicht nehmen, das ist vielleicht knapp 1% der Käufer. :D


    Und auch wenns mehr sind:
    Das basteln und dremeln ist doch eh das geilste.. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Armitage


    Allgemein gilt: die gestanzten Lüftungsgitter rausdremeln - freie Atmung für die Fans dahinter!


    Hmmm... sind die denn so Luftmengenabhaltend? bzw. macht das viel aus? 8o


    Und die Löcher für die späteren Lüftergitter soll ich selbst machen? ?(


    Oder soll man nur vorne rausdremeln? Da sieht mans nicht ;D



    Nochmal zu meiner Frage im 1. Thread... Sollte man die Platte in der Mitte des Towers raus nehmen, die teilt den ganzen PC in 2 Teile --> kein Luftstrom :wand


    MFG bäsä

  • Ich hab mein Case einfach wider zusammengenietet.


    Nietzange + Nieten is ned soo teuer ;D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hab die mittlere verstrebung auch schon mal rausgenommen, hab aber einen 120mm Lüfter und sonst ein paar Löcher reingemacht.
    Ich glaube dauerhaft draussen lassen ist nicht so gut, aus stabilitäsgründen, ausser du machst zusätzliche Verstrebungen rein. Weil es bringt schon viel Stabilität.

  • Zitat

    Original von baesae


    Und wo find ich den? :D


    MFG bäsä


    In der CPU-Verpackung sollte so einer dabei sein. Sonst auf der HP vom AMD...

    Life is a bitch! And then you marry one!