Frage zum P4P800 (Deluxe)

  • ist diese Board auch empfehlendswert wenn man es nur für einen P42.53Ghz bie 533Mhz FSB benutzt?
    und man nur 266Mhz Speicher hat.


    Wäre sicher auch n gutes sys mit dem board oder? Es hat ja auch viele oc features

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Wenn du nicht vorhast, in nächster Zeit eine 800er CPU und besseren Speicher zu kaufen, würde ich sicher nach eingem günstigeren Board ausschau halten (ev. occ.).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • nun, sicher ist es auch dazu gut. Schliesslich kannst du danach ja jederzeit aufrüsten auf besseren Ram oder bessere Prozzi.
    Immerhin wirst du damit etwa auf Rambus-Niveau kommen.

  • nee, erstens ist das SiS-Board teurer, und zweitens bringt es nur im Zusammenhang mit PC333 wirklich Vorteile. Kommt noch dazu, dass die OC-Möglichkewiten da wohl nicht so gut sind.


    Allerdings muss ich dir sagen, dass du mit 266-er Ram sowieso nicht gross wirst übertakten können.

  • und wenn man den speichertakt auf 266mhz fixiert oder mit einem speicherteiler oder wie das ding heisst oced?


    Auf den Preis kommt es nicht an. 179.90 sind ja wirklich nicht soo teuer

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • man kann 266 nicht teilen.
    Bei keinem Board soviel ich weiss.
    Und fixieren kann man den Ram auch nicht. Wär aber noch ne gute Option. Sowas könnten sich die Boardhersteller mal noch überlegen.

  • ich hab mir das board seit ein paar tagen gezoggen und es is supaschnell und das mit 256MB DDR RAM früher hatte ich 512MB DDR RAM aufem allten board aba der andere baustein leuft irgendwie net mit den neuem board ?( schade. Ich zieh mir dann die neuen PC-3200, 400 von Apacer (256MB DDR RAM) dann hab ich wieda 512 DDR RAM :D


    aba das board is hammergoil, nur weiss ich immernochet warum meine PCI Slotz net laufen ?( wahrscheinlich liegts daran das ich noch net alle treiber installiert habe. Das board würd ich weida empfehlen

  • hmm dann müsste ich noch irgendwo nee 400er riegel besorgen oder?
    irgendwo bekommt mann ja sicher nen 400er billig und könnte den einfach zum ocen benutzen oder? ist zwar umständlich aber 512mb neuer speicher sind mir zu teuer

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • das bringt's nicht: auf dem i865 musst Du wie bei den nForce2 und i875 den RAM synchron zur CPU laufenlassen, d.h. in Deinem Fall FSB:RAM=133:133, also reicht DDR266. die CPU wird vielleicht mit dem boxed cooler 2850MHz machen, d.h. 19x150 und 150MHz sollte der DDR266 auch schaffen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • müssen?
    es steht dass es aber auch 3200 speicher unterstützt.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Mit einem FSB533 Prozzi auf einem I875P/I865PE Board gibts nix DDR400. Ausser, mit übertakten. Mit originalFSB hast Du die Wahl zwischen DDR266 und DDR333. Mit einem FSB 400 Prozzi glaubs nur DDR266.

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    müssen?


    müssen: einfach wegen der Leistung, da die nur bei synchron optimal ist

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • achsoo. ja dann. was würdet ihr mir empfehlen? einfach das board nehmen damit ich in zukunft auch optimal ausgerüstet bin? (was immer zukunft im PC bereich heisst)

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Ich hab mal da so nbisschen getestet und habe da ein paar Sachen herausgefunden. Allso auf dem P4P800 kann man wenn man einen 800er Prozzi drin hat 400er Ram ohen weitere einstellungen auf voller Leistung laufen lassen. Beim P4C800 jedoch läuft der Ram Standartmässig auf 320MHz ( böö weiss nöd wiso) dort muss man den Takt noch raufstellen.


    Ich denke es ist schön wenn man 400er Ram hat ist aber nicht unbedingt notwendig.

  • ja, aber das geht eben nur mit einer 800er-CPU, dann macht NUR DDR400 oder besser Sinn. Aber der möchtegernOC hat eben einen 533er, der evtl. auf 600 läuft, RAM dann auf 150 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hab nen P4 2.0 GHz und eben 256MB DDR RAM und will mir einen 2 baustein zulegen... welchen von hier würdet ihr nehmen oder der empfehlenswert ist mit meinem system:


    DDR-DIMM 256MB, PC-2700, 333MHz, Apacer


    184Pin, getestete A-Qualität, CL2.5



    DDR-DIMM 256MB, PC-3200, 400MHz, Apacer


    184Pin, getestete A-Qualität, CL3

  • dann hast du einen 100er P4, d.h. 20x100, wenn der auf 3GHz kaufen würde wäre das 20x150, und der RAM müsste dann auch mit 150 laufen, also ist bereits PC2700 ''zu gut'', der PC3200 bringt nichts (ausser du lässt den RAM asynchron zum FSB laufen, was ich wie gesagt nicht empfehlen würde).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tja in dem fall zieh ich mir diese RAMs :


    DDR-DIMM 256MB, PC-2700, 333MHz, Apacer


    184Pin, getestete A-Qualität, CL2.5


    das es schon fast zu gut ist :D lol
    aba das board ist hammerschnell auch erst mit 256MB DDR RAM früher hatte ich ihm generals lauter gelben pings (mit 256MB DDR RAM) und die gleichen RAMS aufem neuen board aber grüne pings im game :D
    ich freu mich schon wenns noch schneller ist :D:D:D