LED\'s einbaun

  • Ne frage:
    Wie genau muss ich das machen wenn ich 4 LED's habe und die an mein Fenster innen einbauen möchte, die muss man ja irgendwo anlöten oder sowas? bin in Sachen LED's halt noch nOOb..
    Damits ein bisschen verständlicher ist:

    An den markierten Punkten möchte ich ein LED in der angegebenen Farbe!


    Und so solls dann ansehn (manipuliertes bild)

  • im moment hab ich noch gar keine LED's, möchte das aber unbedingt machen! wegen dem weissen LED:
    Es sollen nicht einfach so LED's sein, in verschiedenen Farben...
    Rot: Feuer
    Blau: Wasser
    Weiss: Wind
    Grün: Erde
    Und bei jedem Fentser Teil kommt dann eine Folie mit 4 verschiedenen Drachen (nach elementen)
    Wenn ich kein weisses nehmen soll, was denn sonst?

  • Ich weiss nicht wie der das auf dem Bild gemacht hat, aber wenn Du einfach die Leds von der Seite das Plexi beleuchtest, kann man die Farben nicht erkennen. Man müsste das Plexi aufrauen.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Stimmt, jetzt hab ichs auch gesehn :rolleyes:


    blAke:
    Du könntest ja in jedes Fenster ein Symbol gravieren, wie z.B eine flamme für Feuer, so irgndwie halt

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ich nehme mal an das er die 4 farben nur so hinbekommt mit folien in den einzelnen farben, oder farbiges plexi oder spezieller farbe für plexi


    gefällt mir nicht grad, mir wäre das viel zu bunt

  • Zitat

    Original von opium
    ich nehme mal an das er die 4 farben nur so hinbekommt mit folien in den einzelnen farben, oder farbiges plexi oder spezieller farbe für plexi


    gefällt mir nicht grad, mir wäre das viel zu bunt


    *zustimm*

  • er hat euch ja nicht gefragt, obs euch gefallen würde :rolleyes: ich jedenfalls finde die idee nicht so schlecht mit den 4 elementen ;)


    aaaalso. stromversorgung: die spannung würd ich von einer der 12V-schienen des NTs nehmen, da kann man auch gleich passende vorwiderstände dazubestellen :)
    die kabel kannst du dann auch gleich ganz schön hinter den 4 x-förmigen streben verstecken. am besten lötest du den vorwiderstand gleich an ein füsschen des Leds und dann schrumpfschlauch drüber.
    was aber auf keinen fall reichen wird ist jeweils nur 1 led pro farbe! ich würde da leds auf der ganzen länge der einzelnen strebe verteilen ;) am besten schleifst du das plexi ein, damit die Led sozusagen "innerhalb" des plexiglases leuchtet -> sollt eigentlich den besten effekt haben, kenn mich da auch noch zu wenig aus...

  • man müsste das plexi auf der innenseite glaubs auch noch ein bisschenmit nem schleifpapier anrauhen, denn sonst wird die plexischeibe nicht in der gewünschten farbe leuchten.....
    edit: mein *zustimm* galt vorallem für die lösungsvorschläge für das problem, das mit den farben ist halt sicher geschmakssache

  • Zitat

    Original von the almighty
    man müsste das plexi auf der innenseite glaubs auch noch ein bisschenmit nem schleifpapier anrauhen, denn sonst wird die plexischeibe nicht in der gewünschten farbe leuchten.....
    edit: mein *zustimm* galt vorallem für die lösungsvorschläge für das problem, das mit den farben ist halt sicher geschmakssache


    ja, ich denke auch dass man da aufrauhen muss. oder halt einfach die drachen selber einschleifen, dann leuchten halt nur die, nicht die ganze scheibe - das wäre sicher auch ein cooler effekt :)


    eezy, almighty wollte dich nicht anflamen ;)