DIGITEC - Neue Chance und wieder enttäuscht

  • Danke für die Stellungname seitens Digitec :)


    Ich kann die neun Bestellungen nicht ganz nachvollziehen:
    - Vor Jahren mal ein PAL8045 (kam auch sehr lange nicht weil damals Noiseblocker S4 ned an Lager....)


    dazwischen bis zur Sache mit dem Router können evtl. schon gewisse Bestellungen liegen, wobei ich Quittungen aber nur bis zum Ablauf der Garantie aufbewahre. Danach kam der ADSL Router samt WLAN (was eine lange und mühsame Sache war)
    - Dann waren da mal Corsairs und ein AMD Prozzi (war sogar vor der Router Geschichte)


    danach noch einmal eine Bestellung mit einem WLAN Adapter und einem 2000+ und die Bestellung mit besagtem gehäuse.


    Evtl. Irre ich mich aber an neun Bestellungen innerhalb sinnvoller Zeitspanne kann ich mich wirklich nicht errinnern !


    Oukey zurück: Auf der Website von Digitec ist vermerkt, dass Bestellungen im Normalfall innert 1-4 Tagen erledigt werden, selbstverständlich kann es verzögerungen geben, damit habe ich keinerlei probleme solange darüber informiert wird !
    Ich habe aber bei Digitec keinerlei Übersicht über den Status meiner Bestellung und kann mich daher ohne mühsam nachzufragen nur auf den Lagerbestand der Site beziehen welcher ja anscheinend überhaupt nicht zuverlässig ist....also hab ich kurzum keine Ahnung wann meine Ware kommt.
    Die Aussage Montag bestellt am Freitag weg mag im Vergleich zur Konkurenz aber keineswegs befriedigen:
    PC4all schickt per A-Post, StegPC und FunComputer liefern innert 2-3 Tagen nach Bestellung. Wie gesagt ist mir der Termin wann die Ware kommt egal wenn ich darüber sauber informiert werde !


    Zudem kommt noch der wirklich dämliche Versand mit der Deutschen Post hinzu, sorry aber wem ist das in den Sinn gekommen ? ich denke 80% der Leute sind ned Zuhause wenn die kommen.....naja


    Das mit den Telefonen die Besetzt sind oder ned ist mir als Kunde eigentlich relativ egal, ich möchte den Händler einfach erreichen können ohne dauernd zigmal läuten zu lassen oder einfach eine Netzüberlastungsmeldung zu erhalten, solche Sachen darf man den Kunden ned merken lassen....


    Die Sache mit dem Router damals war eine wirklich derbe Sache, das ist aber vorbei und wie man hier sieht gebe ich gerne wieder Chancen, aber im Moment bin ich einfach wieder skeptisch was Digitec angeht.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich es sehr begrüsse, dass sich die Leute hier zu Wort melden und sowohl in den Emails auch am telefon sehr Freundlich und Hilfsbereit sind.


    Man wird sehen ;)

  • hmmm naja das mit telefon abnehmen ist doch trotzdem ein seeehr bitter ausrutscher, in einem geschäft gehört das telefon spätistens nach dem 3ten läuten abgenommen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • zu 2 Punkten möchte ich mich nochmals kurz äussern:


    1. Bei Produkten die wir an Lager haben (und das sind je länger je mehr) dauert es in der Regel 1-3 Tage, selten länger als 4 Tage.
    Wenn die Lieferterminangabe mal nicht stimmen sollte gibts ja neu eben das Status-Mail. Dieses informiert zu jedem Produkt über den aktuellen Verarbeitungsstatus und die aktuell bekannten Liefertermine. So dass der Kunde immer auf dem laufenden gehalten wird, wenn etwas nicht lieferbar ist.
    Bestellt doch mal was, dann könnt ihr sehen wie geil das ist. ;)


    2. DeutschePost: Das war ein Versuch. Es hat sich gezeigt, dass Firmen-Kunden das begrüssen aber es bei Privat-Kunden eher weniger gut funktioniert.
    Auf jeden Fall ist der Versuch beendet und ab DIESER Woche wird ALLES wieder mit der CH-Post verschickt.

  • naja also ich finde den euro express jetz besser als einfach post beim euro express hat man den ganzen tag die chance das paket zu bekommen bei der post nur am morgen (bei uns) und abholen kann ich es nicht während der woche da ich länger arbeite als die offen haben hehe :D


  • Danke für die Info :) die zwei derbsten Kritikpunkte wären damit ja aus der Welt wenns auch hinhaut ;)
    eine Sache noch: wegen den Telefonen, meiner Meinung anch der Kunde eben ned merken wie stark eine Firma nun ausgelastet ist oder ned, dass man nur eine beschränkte Anzahl an Verbindungen haben kann ist mir klar, aber warum nicht z.b. ein Courtesy einrichten ?( dann bekommt der Kunde zwar "nur" die Stimme einer Telefonanalge zu hören, weiss aber dass er quasi "angenommen" wurde :oha

  • Zitat

    Original von master@digitec.ch
    Die Erlebnisse welche er bei der letzten Bestellung seines Gehäuses hatte sind zwar nicht vorbildlich aber realistisch gesehen, lief die Bestellung meiner Meinung nach im Rahmen ab. (Montag bestellt, Freitag abgeschickt)
    Das Gehäuse war wie im Shop angegeben an Lager.


    Nun, ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber sowas kann ich nicht wirklich ernst nehmen!
    Wenn am Montag eine Bestellung reinkommt, dann sollte diese am nächsten Tag bearbeitet werden.


    Ich bin zwar "nur" als EDV-Heini innem technischen Grosshandel angestellt, aber ich seh jeden Tag, wie die Jungs/Mädels im Lager, Verkauf und Einkauf ihren Job machen.
    Kommt ne Bestellung rein, wird diese umgehen bearbeitet. Wenn mal ein Artikel nicht verfügbar ist, wird der Kunde umgehend informiert.




    @OOR
    DPD ist aber der Deutsche Packet Dienst und hat glaubs mit der deutschen Post nicht viel zu tun.
    Die Burschen liefern bei uns auch die Packete aus und es scheint zu klappen.
    Einziger Unterschied bei uns: Wir liefern gegen Rechnung :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wegen den Telefonen, meiner Meinung anch der Kunde eben ned merken wie stark eine Firma nun ausgelastet ist oder ned, dass man nur eine beschränkte Anzahl an Verbindungen haben kann ist mir klar, aber warum nicht z.b. ein Courtesy einrichten ?( dann bekommt der Kunde zwar "nur" die Stimme einer Telefonanalge zu hören, weiss aber dass er quasi "angenommen" wurde :oha


    bei einer grosser anzahl von mitarbeitern kann man auch ACD einrichten, oder man sollte einfach einen lehrling oder so einstellen der nebenbei das telefon abnimmt und die mitarbeiter dann mit post-it zettel informiert oder so...


    auch lernt der lehrling dann mit schlecht gelaunten und möglicherweise unzufriedenen kunden umzugehen :D

  • UND ES GEHT WEITER:


    Heute früh keine Spur von DHL, um 15:00 ruft mich meine Mutter an ob ich wisse was jetzt mit dem Paket gehe, ich auch keine Infos ?(
    Nochmal Phone an Digitec, die können natürlich ja nix für ist ja DHL verantwortlich also kurz Nummer und Paketnummer bekommen und da angerufen...


    ...Paket wurde heute früh im Depot vergessen :§$%
    also mal 15 Minuten lang ein Affentheater und dann hiess es: zwischen 17:00 und 18:00 fährt noch jemand in meiner Region durch :rolleyes: komm ich vor 10 Minuten nach Hause sagt meine Mutter: Du der Fahrer hat angerufen, er kommt heute nichtmehr :wow :§$%


    hab gerade DHL angerufen und mal klar gemacht, dass ich das Paket heute noch erwarte ! In den nächsten 5 Minuten sollte der mir zurückanrufen :rolleyes:



  • Woha! Unglaublich das die sich sowas leisten können. Liefern die auch so an Firmen?

  • haha wenn die so an firmen liefern dann gute nacht.


    als ich noch im praktikum war bezogen wir einen grossteil unserer inf. sachen bei der ALSO. würd mal sagen das ist einer der grössten distributoren der schweiz, dort konnte man noch abends spät per fax oder mail bestellen und am nächsten morgen kam das paket.


    bei OOR sind wahrscheinlich viele zufälle aufeinandergekommen und leider war der leidtragende der kunde. (der ja von so dingen eigentlich gar nichts mitkriegen dürfte)...
    naja, vielleicht gibts bei der nächsten bestellung einen rabatt um die kundenfreundlichkeit zu gewährleisten :)

  • ich hab mal an einem Dienstag einen P4 2.8 ghz 800 bestellt.. ich sage das ich es unbedingt bis am freitag haben muss. also wartete ich auf mein packet am freitge.. nix kam an .... ich rufte an.. und fragte wo mein paket sei?.. die nette dame meinte dan.. ja das paket geht heute raus.. :schimpf:schimpf super oder? nun stand ich da ohne cpu.. damals habe ich von amd zu p4 gewechselt.. das heisst ich hatte kein pc mehr.. also... war mein vater so nett und fuhr mich nach ZH

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    haha wenn die so an firmen liefern dann gute nacht.


    als ich noch im praktikum war bezogen wir einen grossteil unserer inf. sachen bei der ALSO. würd mal sagen das ist einer der grössten distributoren der schweiz, dort konnte man noch abends spät per fax oder mail bestellen und am nächsten morgen kam das paket.


    bei OOR sind wahrscheinlich viele zufälle aufeinandergekommen und leider war der leidtragende der kunde. (der ja von so dingen eigentlich gar nichts mitkriegen dürfte)...
    naja, vielleicht gibts bei der nächsten bestellung einen rabatt um die kundenfreundlichkeit zu gewährleisten :)


    jo ALSO ist wirklich supper... das gleich ist es mit ingram wirklich supperschnelle lieferung ... 12 h ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jo ALSO ist wirklich supper... das gleich ist es mit ingram wirklich supperschnelle lieferung ... 12 h ;)


    das hab ich auch schon bei PC4all gehabt :D
    Morgens online per Express bestellt, Nachmittag bekommen :] ... denn ich will ja nicht nen Tag später die Ware bekommen und mit Luftkühlung an ne LAN gehen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984