DIGITEC - Neue Chance und wieder enttäuscht

  • Hi


    ich habe am Montag bei Digitec einen Compucase Miditower bestellt... ich hatte schon eine ganze Weile mit dem Ding liebäugelt und daher weiss ich, dass er schon längers konstant als Lagernd aufgeführt ist ;)


    Wie gesagt am Monatg bestellt...also sagen wir das Ding geht doch sicher am Dienstag raus dann brauchst 2-3 Tage und das Paket sollte hier sein, also heute....


    ...wieder nix gekommen... ?(


    also mal das Handy in die Finger genommen und Digitec gewählt....da lässt du es mal rund 20 Mal Läuten !!!! und dann nimmt eine freundliche Frauenstimme endlich ab...ich erkläre also um was es geht und Frage nun nach wie es mit meiner Bestellung aussieht


    "Oh das haben wir nochned Abgeschickt ist wohl vergessen worden, ich sehe aber nirgends wann das reingekommen ist" ?(8o


    naja wenigstens hat sie mir versprochen dafür zu sorgen, dass es jetzt heute rausgeht.


    Normalerweise wäre mir sowas egal wäre es nicht schon die Dritte von total Vier Bestellungen bei Digitec bei der was verschlampt wird:
    - Status im Shop scheint ja nicht wirklich zu stimmen
    - Kleine Regel aus der Telekommunikation nach spätestens 8 Mal Läuten muss jemand rangehen oder eine Information erfolgen
    - Man sagt doch keinem Kunden das man seine Bestellung vergessen hat !


    Das war von meiner Seite her die letzte Chance für Digitec ! Ich dachte nachdem hier die Leute mal reingeschaut hätten hätte sich evtl. was getan aber wie von mir erwartet ist da einfach nix draus geworden.


    An Digitec: Die Kunden bezahlen Ihren Lohn und niemand anders !


    Ich werde Digitec per Mail hierrauf aufmerksam machen, hab zwar das Gefühl dases eh keinen Interessiert was der eine Kunde da denkt aber immerhin hab ich meine Wut aus Bauch raus :rolleyes:

  • Jo, das ist wirklich unter aller Sau. Hab auch schon viel schlechtes gehört...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Digitec, im Gegensatz zu einigen andern PC Läden.
    Würde sogar sagen, dass Digitec ganz oben bei mir steht. Und andere, die bei Euch oben stehen, sind bei mir weiter unten. Aber, ich bestelle halt immer alles telefonisch, dann gibts no probs.

  • ist jedefalls der einzige shop, der noch rabazz gibt, wenn man lieb darum bittet (resp sagt, ich zahle nicht mehr als ich habe) :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @oor, bezahl doch einfach die ware nicht wenn du sie bekommst...wenn digitec nachfragt warum du sie nicht bezahllt hast sagst du denen einfach: och das habe ich doch vergessen..mal sehen was ich machen kann...


    imo würd ich's etwa so durchziehen...

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist jedefalls der einzige shop, der noch rabazz gibt, wenn man lieb darum bittet (resp sagt, ich zahle nicht mehr als ich habe) :D


    das stimmt schlicht und einfach nicht. Preise abrunden gibts doch bei sehr vielen Shops, ob man darum fragt oder nicht. ;)


    wie hast du es denn gemeint? Fragen per Telefon, Mail oder im Laden selber?



    Nach-Edit:
    jo, wenn ich 102 zu bezahlen hab und ein Hunderter grad reicht, brauch ich deswegen keinen neuen Thread zu eröffnen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • möglic....wollte eigentlich auch schreiben "den einzigen den ich kenne..."


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist jedefalls der einzige shop, der noch rabazz gibt, wenn man lieb darum bittet (resp sagt, ich zahle nicht mehr als ich habe) :D


    genial, wenn man nicht's haben kann man auch mit nicht's bezahlen, also, GRATIS


    danke Digitec für dein verständnis :skull1

  • Bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gut eines ist zu bemängeln und zwar, dass man sich bei Digitec nicht auf den Status verlassen kann.
    Aber ich bin realist und habe noch bei keinem Shop erwartet, dass das Zeugs innerhalb von 2-3 Tagen bei mir währe. Eine Woche bezeichne ich noch als schnell

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    genial, wenn man nicht's haben kann man auch mit nicht's bezahlen, also, GRATIS


    danke Digitec für dein verständnis :skull1


    schnuderbänz :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • und es geht weiter...


    Heute Morgen ruft mich meine Schwester an, dass DPD vor der Türe stehe und meine Ware abliefern wolle aber nat. gegen Bezahlung ?(8o


    Sie hatte natürlich ned genügend Geld also namen sie die ware wieder mit !


    ich habe per POST NACHNAHME bestellt und nix anderes !


    Jetzt muss ich bis Mittwoch warten weil erst dann jemand um die zeit daheim ist, der die Ware entgegen nehmen kann :§$%


    ICH HABE DIE SCHNAUZE LANGSAM ECHT VOLL


    und bei Digitec nimmt wiedermal keiner ab, wie immer !


    [edit] heheheheh was soll das ???? ich versuche da anzurufen und die schmeissen mich einfach raus !!!

  • Also mittlerweile bin ich durchgekommen und habe das Problem mal geschildert:


    - Anscheined versendet Digitec im Moment über Deutsche Post und scheint wieder auf Schweizer Post umzusteigen, muss ich aber ehrlich sein, sowas ist mir als Kunde egal, da es nirgends aufgeführt ist.
    Ich bestelle explizit per NAchnahme,d a ich dann wirklich erst bezahle wenn die Ware da ist und bequem nach der Arbeit meine Ware auf der Post holen kann.
    Naja was solls....
    - Ich habe den doch sehr freundlichen Herren zudem darauf hingewiesen, dass ihre Leitungen permanent entweder erst anch zigmaligem Läuten abgenommen werden oder überlastet sind, er werde das Weiterleiten...


    ...naja im Moment ist bei mir einfach das Mass wiedermal voll genug zum sagen, vorläufig werd ich da nicht mehr bestellen :abgelehnt


    im positiven muss ich aber doch erwähnen das die Personen am Telefon freundlich und hilfsbereit sind :oha

  • Ich habe bereits eine doch sehr freundliche Entschuldigungsmail von einem Mitarbeiter erhalten :)


    aber wie gesagt wenn ich an die Sache mit dem Router denke und das Theater jetzt auch wieder hab ich doch den Eindruck es habe sich nichts geändert :abgelehnt
    Der Kunde wird nachwievor nicht richtig informiert da haperts am meisten, fehler passieren keine Frage aber in dem Rahmen darf es fast nicht geschehen sry :rolleyes:

  • Hatte auch mal so ein Prolem. Damals aber bei Steg. Musste mein MSI Board schon wieder einschicken weil es komischeweise einfach so zum 2ten mal wieder den Geist aufgegeben hatte. Da sie dieses MSI Board nicht mehr Liefern konnten sollte ich mir ein neues aussuchen.
    Ok ich hatte mich für das ASUS P4PE entschieden. Dieses bekamen Sie allerdings erst anfangs der nächsten Woche. Sie versprachen aber es dann gleich abzuschicken. Ok ich wartete eben (hatte die ganze Zeit keinen PC).
    Nun ich haben dann mal auf der Steg Website gesehen das Sie die Boards bekommen hatten *freu* und dachte mir in den nächsten Tagen wirds da sein. Ich wartete und wartete doch nichts kam.
    Nun ruffte ich eben mal an und fragte was los sei. Da sagtene Sie es sei ein Fehler im Lager. Sie hätten es vergessen für mich auf die seite zu tun. Am gleichen Tag ruffte mich einer von Steg um 21:30 noch an und entschuldigte sich für alles und sagte sie schenken mir die differenz vom MSI zum neuen ASUS Board als endschädigung (waren so ca. 80.- Sfr.)
    Ich musste noch mal eine Woche warten bis ich es dann aber schlussendlich bekam...

  • Zu den doch sehr harten Vorwürfen von OutOfRange möchte ich im Namen von digitec kurz Stellung beziehen:


    Die Erlebnisse welche er bei der letzten Bestellung seines Gehäuses hatte sind zwar nicht vorbildlich aber realistisch gesehen, lief die Bestellung meiner Meinung nach im Rahmen ab. (Montag bestellt, Freitag abgeschickt)
    Das Gehäuse war wie im Shop angegeben an Lager. Anfangs Woche war die Logistik allerdings nicht ganz nach, da wir am Samstag wiedermal Lager und Technik umgekrempelt haben.


    Dass sich OutOfRange darüber so ärgert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat er doch von 9 Bestellungen(nicht 4 wie er sagt) 6 innert 3 Tagen erhalten!


    Bei 2 Bestellungen hatte er leider eines unserer Albtraumprodukte des letzten Jahres bestellt: Netgear DG824B und schwarze Blende für Lite-On.
    Da gab es in der Tat dramatische Lieferprobleme, welche aber schlussendlich durch Wechsel auf ein anderes Produkt + Gutschrift meiner Meinung nach korrekt gelöst wurden.



    Hier noch einige Äusserungen zu den häufigsten Kritikpunkten:


    - Verfügbarkeitsangabe: Die Lieferterminangabe im Online-Shop dient zur Orientierung und soll nur beschränkt ernst genommen werden. Wir geben uns die beste Mühe, die Daten so gut es geht aktuell zu halten, aber das ist schlicht unmöglich, da die Liefertermine die wir bekommen auch relativ häufig falsch sind oder verschoben werden.
    Tatsache ist aber, dass sie dank Verbesserungen am System schon weit besser stimmen als zum Beispiel noch vor einem halben Jahr. Fehler gibts wie gesagt immer. Vorsichtig ist auch mit der Angabe "an Lager" umzugehen. Wenn 1 Stück an Lager ist, steht das so im Online-Shop. Zwischen Abgabe der Bestellung und Verarbeitung kann aber 1 Tag dazwischen liegen. Während dieser Zeit ist es natürlich möglich, dass jemand im Shop das Produkt wegschnappt. Verbesserungen sind auch hier geplant.
    -Informationspolitik: Als wichtige Neuerung haben wir letzte Woche endlich das Status-Mail eingeführt. Dieses wird alle 5 Tage verschickt und versorgt den Kunden mit aktuellen Lieferterminen. So kann der Kunde auch reagieren wenn er sieht, dass auf seiner Bestellung alle Komponenten bereit sind, nur ein Teil schwer lieferbar ist und die ganze Bestellung blockiert.
    - Telefone: Ja wir wissens, die Telefone sind relativ häufig überlastet. Es gibt zwar auch Zeiten wo alle rumsitzen und auf Anrufe warten aber gerade zu den Stosszeiten können wir nicht alle Anrufe sofort annehmen. Auch hier sind wir am rekrutieren neuer guter Verkäufer, aber das ist gar nicht so einfach. (Blindbewerbungen sind übrigens immer willkommen)
    E-Mails werden von uns übrigens sehr seriös und in 99% der Fälle innert 1-2 Tagen beantwortet.


    Ihr seht also: Eure Feedbacks sind uns nicht egal, auch wenn Sie zum Teil etwas sachlicher sein könnten. Wir sind wirklich ernsthaft bemüht einen guten Job zu machen und einen guten Service zu bieten. Ich denke auch, dass wir uns im letzten Jahr (uns gibts auch erst 2.5 Jahre) stark verbessert haben, aber Fehler gibts immer und überall.

  • Ich finde es positiv dass der Shop sich hier meldet und unklarheiten aus dem weg räumt.


    Naja, mit dem Mail support, das kann ich heute um 23:59 sagen ob ich einer der 99% glücklichen oder einer der 1% weniger glücklichen bin ;) Sonntag ging mein Mail raus.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hatte nun genug Ärger mit Digitec. Als ich mein Mainboard das defekt war zurückgeschikt hab musste ich ganze 22 Tage auf Ersatz warten. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Naja, viele meiner Kollegen Bestellen die hardware über mich (Sammelbestellung um Versandskösten zu sparen). Aufjedenfall bestell ich da nix mehr! Sie sind selber schuld!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT