• hi

gehe nächsten mittwoch für 14 tage nach zypern. hab im hotel inet, will meinen pc vom hotel in zypern steuern können...

gibts ein tool wo das kann ?

mfg hollow.man

• ich nehm mal an, du hst eine dynamische ip. dann brauchst du zuerst mal sowas wie dyndns oder dns2go... als remotetool verwendest du tightVNC oder RealVNC. kenn nur RealVNC. tightVNC soll aber auch nicht schlecht sein...

bei realvnc musst du auch deinem pc einen VNCserver installieren und kannst dann mit einem client, welcher auf einer diskette platz hat, über die ip auf deinen pc zugreifen.

• tight vnc hat auch einen integrierten Webserver. Da kannst du von jedem Java fähigen Browser aus deinen PC steuern, falls Proggies auf Diskette nich möglich sind.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• hab gerade gemerkt, das ich damals den client von no-ip.com benutzt habe. den findest du hier: http://download.cnet.com/downl…t.48326.4003349..dl-73450

das programm installieren und dann kannst du einen acount erstellen. sobald das programm dann gestartet ist, updatet es dann deinen ip auf dem server und du kannst immer über die adresse "wunschname".no-ip.com oder so auf deinen pc zugreifen.

problem könnte es haltgeben, wenn du über ein netzwerk/router online gehst... wegen portforwarding und so..

• DirectUpdate kann schon in der DemoVersion ein Programm ausführen wenn die IP wechselt. ich führ vo da einfach ein Script aus, welches auf den Router connectet und da die Ports von neuem mappt.
    Einziges Problem von mir ist der FTP, da ich beim Passiven FTP die IP vom Server selbst mitgeben muss und da hab ich mir noch nie die Mühe genommen herauszufinden wie sie der scheiss dynamisch aktualisieren lässt .

|---> it MUST be a spoon! <---|

• hab mich bei no.ip registriert

wie mach ich jetzt das ich auf meinen pc zugreifen kann?

kannst du mir das schrit für schritt erklären?
    bin zu blöd

• Zitat

Original von manitou
    hmm ich würde sagen, das meine lösung realtiv einfach ist, aber vielleicht weiss xoood oder jemand anderes noch eine einfachere.

Erklärung wie einrichten: Wenns in 30 min noch niemand getan hat mach ichs dann, ich muss in 2 min weg....

@ manitou. Langfristig gesehen gibts nichts einfacheres.... für 2 Woche würd ich sagen: PC Laufen lassen dann hast du eh immer die gleiche IP ausser du hast stromausfall

|---> it MUST be a spoon! <---|

• also ich hab keine zwangstrennung

ip immer die selbe bis ich beom modem den stromstecker ziehe und es sich wieder einlockt, (manchmal aber auch dann noch die selbe ip)
    hatte letztes jahr 8monate die selbe ip

hab mal no-ip instaliert, habe habe ka wie das funzt.

werde jetzt gleich noch tight vnc installen