An was erkennt man das es genug ist???
Ich glaub ich brauch ne Wakü!!!!
-
-
Wenn dein linker Zeigefinger anfängt im halben Sekundentakt zu zucken
Damn ...
Ich schmeiss da halt nach Gefühl rein ... wenn's Wasser grün vor sich hin geglüht und nix mehr fliesst, weisst Du, dass zuviel drin ist.Zweimal kräfitg reinspritzen sollte meiner Meinung nach Ok sein.
-
Kann mir jemand bitte einen Wakü Kreislauf zeichnen???
-
Pumpe->CPU->Graka->NB->HDD->Radi->AB
-
Stimmt es so??? Oder fliesst das wasser auf die andere Seite?
-
Jo stimmt so.
Tip: Nimm dir die Zeit und kaufe das zeug direkt vor Ort im Wakü-Shop deines Vertrauens. Dann kannst du dir das ganze auch nochmal ausführlich erklären lassen. -
Noch ein weiterer Tipp:
Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ... -
Zitat
Original von Kaioken
Noch ein weiterer Tipp:
Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ...
Einfacher gesagt als getan. Bei mir funzt die Suchfunktion nur noch mit dem ollen Opera.
Diese Qualen lass ich dann wirklich nur noch in Notfällen über mich ergehen. -
Scho? Bei mir funzt die Suchfunktion selbst mitem IE 5.0 SP3
Im Geschäfft hab ich glaub auch keine Probs mit IE 6.0 SP1 -
Zitat
Original von Kaioken
Noch ein weiterer Tipp:
Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ...Nicht nur hier - wenn man der englischen Sprache mächtig ist, dann findet man tonnenweise Wakü - pardon, Watercooling How To's. Ich hab mir anno dunnemals alles Vorwissen mit einem Morgen googlen zusammengelesen, ist jetz wirklich nid schwierig...
Manche Leute machen sich waküisieren auch sehr einfach und lassen sich alles vorkauen. Die graue Schwabbelmasse zwischen den Ohren benutzen tut manchmal wirklich gut.
Übrigens, FireD: den AB kannste auch einfach weglassen und am höchsten Punkt Deines Systems mit einem T-Stück und einem Stück Schlauch (Entlüftungsröhre) ersetzen. Ist etwas mühsamer zum entlüften, braucht aber weniger Platz.
!!!
-
Zitat
Original von Armitage
!!!
löl, FireD's Rangtitel solle eigentlich in !!!Ausrufezeichenfetischist!!! geändert werden. DAS wär passend. -
Wenn Du Grakablöcke brauchst, hätte Dir 2. CPU Blöcke hätte ich auch 2, aber halt mit der Halterung vom P4.
Aquatube hätte ich eine vorige, Farbe titan... -
-
Zitat
Original von OutOfRange
Destilliertes Wasser MUSS verwendet werden, kannste gleich als 2L Flasche bei PC4ALL mitbestellen
das Wasser bei PC4all ist Destilatgleiches (Demineralisiert). 1 Liter Destiliertes kostet um 8 Stutz in Apotheke. Destilatgleiches reicht eh. ich merk keinen Unterschied bei der WaKü... nur im Geldbeutelach ja: ich würde nie Wasser bestellen, nur im Laden kaufen. die 2kg Gewicht können das Porto einiges teurer machen. wenn die Post das Paket misshandelt, kanns auslaufen ... kann man in jedem Supermarkt, Drogerie, Apotheke usw kaufen. kostet kaum mehr als 2 Stutz/Liter.
ZitatOriginal von FireD
aber wie soll ich die gewinde machen???
Wichtig: Das Modder - Handwerker How To written by 3dprophet :megathumbZitatOriginal von tinuba
Viel viel Wasser und ein bisschen UV-Zusatz (sicher nicht mehr als 1/3 der Flasche) !!!
naja... beim grünen und roten schon nur ein klein Bisschen. beim blauen kann man schon ne ganze Flasche pro halben Liter Wasser nehmen, da es nur schwach färbt und leuchtet.ZitatOriginal von FireD
Kann man ein Senfu Thermometer Sensor im Wasser baden???
ja sicher, Snipa Solution: -
-
Genau, schiess los!!!
-
Zitat
Original von Kaioken
Snipa
Jetzt musst Du ihm nur noch verraten, wie Du das gemachtst hast, welches Material verwendet worden ist
verwendet wurde 2 Stückli vonner Stange Inox 1.4301 Ø20mm
die Stange einspannen in einer CNC-Drehbank mit Spannzangenfutter 20mm. einen Radius 6mm schruppen/schlichten (Schlichten mit SECO Hartmetallwendeschneidplatte VBMT160402-F1 TP200 oder DCMT11T302-F2 TP200 oder was auch immer ... Schlichten mit 260m/min und 0,05mm Vorschub/Umdrehung) ....nee... egal.
es besteht aus 2 Endstücken. 1 davon hat ein Gewinde im Zentrum und eines hat ne angefräste Fläche, wo ein £Gewinde ins Zentrum geht. beim Teil wo's gefräst ist, hats 3 Bohrungen von unten. die mittlere für 3 (oder 5) mm LED und die anderen 2 für die Drähte des Senfu (kA wie dick. den Sensor mit 20-30cm Draht abschneiden, die Drähte voneinander trennen und einzeln durch die 2 Bohrungen ziehen. ein LED in der Mitte reinleimen. wenns mal trocken ist, das ganze mit Silikon dichten oder auch guten Leim. danach den Sensor wieder anlöten an den Doppeldraht zum LCD-Teil). die 2 Teile aufm Tischdrehbank drehen, damit man eine Plexiglasröhre Ø20/16mm nicht ganz drüberschieben kann. danach 2 grössere Einstiche machen für O-Ringe. bei der Plexiröhre innen ausdrehen und auch 2 superkleine Inneneinstiche machen (nur paar Zehntel tief, je 1,5-2mm breit)... wie auch immer: man sollte die O-Ringe drauftun können und das gedrehte Plexirohr fest drüberstossen können. am Schluss das Plexirohr doch noch anleimen, da das Teil aufgehen könnte, was dazu führt, dass z.B. ne GF4 Ti4600 verbratet :skull1
bei den Gewinden kann man Tüllen oder Legris-Teile reinschrauben. das LED leuchtet auf den Sensor.
-
na ja, da zieh ich die Lösung mit Verschluss-Stopfen und T-Stück vor ...
Und das mit dem Stücken Schlauch als AB-Ersatz: wer hat das versucht? Alle Luft aus dem System rausgebracht?
Mutzli
-
Zitat
Original von Mutzli
Und das mit dem Stücken Schlauch als AB-Ersatz: wer hat das versucht? Alle Luft aus dem System rausgebracht?Einige hier. Geht wunderbar, dauert aber länger als mit AB
-
Zitat
Original von Mutzli
Und das mit dem Stücken Schlauch als AB-Ersatz: wer hat das versucht? Alle Luft aus dem System rausgebracht?Drei verschiedene Setups, bisher immer so gemacht. Meist dauerts zwei Tage, bis alle Luft raus ist, aber geht.