Ich glaub ich brauch ne Wakü!!!!

  • An was erkennt man das es genug ist???

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wenn dein linker Zeigefinger anfängt im halben Sekundentakt zu zucken ;)



    Damn ...
    Ich schmeiss da halt nach Gefühl rein ... wenn's Wasser grün vor sich hin geglüht und nix mehr fliesst, weisst Du, dass zuviel drin ist.


    Zweimal kräfitg reinspritzen sollte meiner Meinung nach Ok sein.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kann mir jemand bitte einen Wakü Kreislauf zeichnen???

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Stimmt es so??? Oder fliesst das wasser auf die andere Seite?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Jo stimmt so.
    Tip: Nimm dir die Zeit und kaufe das zeug direkt vor Ort im Wakü-Shop deines Vertrauens. Dann kannst du dir das ganze auch nochmal ausführlich erklären lassen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Noch ein weiterer Tipp:
    Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Noch ein weiterer Tipp:
    Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ...


    Einfacher gesagt als getan. Bei mir funzt die Suchfunktion nur noch mit dem ollen Opera. :schimpf
    Diese Qualen lass ich dann wirklich nur noch in Notfällen über mich ergehen. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Scho? Bei mir funzt die Suchfunktion selbst mitem IE 5.0 SP3 :D
    Im Geschäfft hab ich glaub auch keine Probs mit IE 6.0 SP1

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Noch ein weiterer Tipp:
    Nimm Dir Zeit und durchsuch das Forum. Alle Fragen wurden mehrmals behandelt, auch wenn's schon ne Weile her ist ...


    Nicht nur hier - wenn man der englischen Sprache mächtig ist, dann findet man tonnenweise Wakü - pardon, Watercooling How To's. Ich hab mir anno dunnemals alles Vorwissen mit einem Morgen googlen zusammengelesen, ist jetz wirklich nid schwierig...


    Manche Leute machen sich waküisieren auch sehr einfach und lassen sich alles vorkauen. Die graue Schwabbelmasse zwischen den Ohren benutzen tut manchmal wirklich gut. ;)


    Übrigens, FireD: den AB kannste auch einfach weglassen und am höchsten Punkt Deines Systems mit einem T-Stück und einem Stück Schlauch (Entlüftungsröhre) ersetzen. Ist etwas mühsamer zum entlüften, braucht aber weniger Platz.


    !!!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage

    !!!


    löl, FireD's Rangtitel solle eigentlich in !!!Ausrufezeichenfetischist!!! geändert werden. DAS wär passend. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wenn Du Grakablöcke brauchst, hätte Dir 2. CPU Blöcke hätte ich auch 2, aber halt mit der Halterung vom P4.
    Aquatube hätte ich eine vorige, Farbe titan...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Destilliertes Wasser MUSS verwendet werden, kannste gleich als 2L Flasche bei PC4ALL mitbestellen


    das Wasser bei PC4all ist Destilatgleiches (Demineralisiert). 1 Liter Destiliertes kostet um 8 Stutz in Apotheke. Destilatgleiches reicht eh. ich merk keinen Unterschied bei der WaKü... nur im Geldbeutel :D


    ach ja: ich würde nie Wasser bestellen, nur im Laden kaufen. die 2kg Gewicht können das Porto einiges teurer machen. wenn die Post das Paket misshandelt, kanns auslaufen :D ... kann man in jedem Supermarkt, Drogerie, Apotheke usw kaufen. kostet kaum mehr als 2 Stutz/Liter.


    Zitat

    Original von FireD
    aber wie soll ich die gewinde machen???


    Wichtig: Das Modder - Handwerker How To written by 3dprophet :megathumb


    Zitat

    Original von tinuba
    Viel viel Wasser und ein bisschen UV-Zusatz (sicher nicht mehr als 1/3 der Flasche) !!!


    naja... beim grünen und roten schon nur ein klein Bisschen. beim blauen kann man schon ne ganze Flasche pro halben Liter Wasser nehmen, da es nur schwach färbt und leuchtet.

    Zitat

    Original von FireD
    Kann man ein Senfu Thermometer Sensor im Wasser baden???


    ja sicher, Snipa Solution:


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa
    Jetzt musst Du ihm nur noch verraten, wie Du das gemachtst hast, welches Material verwendet worden ist ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Genau, schiess los!!!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Snipa
    Jetzt musst Du ihm nur noch verraten, wie Du das gemachtst hast, welches Material verwendet worden ist ;)


    verwendet wurde 2 Stückli vonner Stange Inox 1.4301 Ø20mm
    die Stange einspannen in einer CNC-Drehbank mit Spannzangenfutter 20mm. einen Radius 6mm schruppen/schlichten (Schlichten mit SECO Hartmetallwendeschneidplatte VBMT160402-F1 TP200 oder DCMT11T302-F2 TP200 oder was auch immer :P ... Schlichten mit 260m/min und 0,05mm Vorschub/Umdrehung) ....


    nee... egal.


    es besteht aus 2 Endstücken. 1 davon hat ein Gewinde im Zentrum und eines hat ne angefräste Fläche, wo ein £Gewinde ins Zentrum geht. beim Teil wo's gefräst ist, hats 3 Bohrungen von unten. die mittlere für 3 (oder 5) mm LED und die anderen 2 für die Drähte des Senfu (kA wie dick. den Sensor mit 20-30cm Draht abschneiden, die Drähte voneinander trennen und einzeln durch die 2 Bohrungen ziehen. ein LED in der Mitte reinleimen. wenns mal trocken ist, das ganze mit Silikon dichten oder auch guten Leim. danach den Sensor wieder anlöten an den Doppeldraht zum LCD-Teil). die 2 Teile aufm Tischdrehbank drehen, damit man eine Plexiglasröhre Ø20/16mm nicht ganz drüberschieben kann. danach 2 grössere Einstiche machen für O-Ringe. bei der Plexiröhre innen ausdrehen und auch 2 superkleine Inneneinstiche machen (nur paar Zehntel tief, je 1,5-2mm breit)... wie auch immer: man sollte die O-Ringe drauftun können und das gedrehte Plexirohr fest drüberstossen können. am Schluss das Plexirohr doch noch anleimen, da das Teil aufgehen könnte, was dazu führt, dass z.B. ne GF4 Ti4600 verbratet :skull1


    bei den Gewinden kann man Tüllen oder Legris-Teile reinschrauben. das LED leuchtet auf den Sensor.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mutzli
    Und das mit dem Stücken Schlauch als AB-Ersatz: wer hat das versucht? Alle Luft aus dem System rausgebracht?


    Einige hier. Geht wunderbar, dauert aber länger als mit AB

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mutzli
    Und das mit dem Stücken Schlauch als AB-Ersatz: wer hat das versucht? Alle Luft aus dem System rausgebracht?


    Drei verschiedene Setups, bisher immer so gemacht. Meist dauerts zwei Tage, bis alle Luft raus ist, aber geht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.