Wipeout Lan -Sammelthread

  • Wipeout Lan
    We will never forget!!!!! no coment!!!


    na ja .. wenigstens konnte ich etwas mit snipa plaudern.


    bin gespannt auf dein neues case snipa


    guss besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von coyotE
    nun ja, betrefefnd der lan hab ich gemischte gefühle. die lanforce 5 war für mich schon ziemlich schlecht ( grund netzwerk, turniere ), die wipeout hatte zumindes ein funktionierendes netz und turniere die fertig gespielt wurden.


    Nun ja ich weiss ja nicht was du mit turniere meinst an der LF5! Bis auf BF wurden alle fertig gespielt, und warum das BF nicht fertig gespielt wurde solltest du wissen. und Wenn nicht werde ich dir das geren per PN beantworten. Desweiteren war es doch so das nur Freitag das Netzproblem war. Hm ja is ja egal. Ich fand die LF5 auf jeden fall gut bis sehr gut wenn da nciht dieser schwarze Freitag gewesen wäre!


    Aber wie man scheinabr erkennt bringen manche LANs nicht mal 1500 Besucher hin! Nun j weiteres erspare ich mir zu sagen!;)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von Besi


    bin gespannt auf dein neues case snipa


    Uiuiui, da haben meine Lauscher etwas aufgelesen - auch wenn's OT ist - Ich muss mich glaub wiedermal mit Snipa unterhalten :)

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Uiuiui, da haben meine Lauscher etwas aufgelesen - auch wenn's OT ist - Ich muss mich glaub wiedermal mit Snipa unterhalten :)


    Ich denke das Projekt wird wohl noch einige Zeit auf Eis gelegt sein.
    Schon bald kommt wieder eine Steuerrechnung, gell Snipa! X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja hell, ich meinte vorallem das bf turnier. der grund für die enorme verspätung, welche schlussendlich dasfür sorgte dass das turnier nicht fertig gespielt werden konnte, ist mir auch bekannt ;) ein solcher fehler hätte ja nicht passieren dürfen.


    und wegen dem netzwerk ... freitags habe ich von ca. 14.00 bis 18.00 oder noch später kein netz -> portfreischaltung ... *hmpf"
    und da ich in der berühmt-berüchtigten reihe k sass, hatten wir bis samstag mittag kein netz .. wenns mal kurz wieder lief, hatte man im cs pings von > 1000, im bf nach ca 10. sek. connection probs = disconnects. zusammengefasst: wenns lief, war kein spiel spielbar, leetchen auch unmöglich, intranet nicht erreichbar, internet mus gar nicht erwähnt werden ...


    ich hab dann samstag mittag reihe gewechselt, damit ich zumindes noch das bfturnier spielen konnte ( war ja fast vergebens ... ). beim cs turnier sind wir durch 2 defloss ausgeschieden, da wir durch das nicht funktionierende netzwerk nicht aus unserem switch kamen ( tönt komisch, aber einfach gesagt wars so ). nfs turnier konnte ich auch nicht teilnehmen aus dem gleichen grund.



    war jetzt nicht ganz zum thema, aber das waren die gründe, warum ich die lanforce schlecht gefunden habe. die wipeout war eben in dem sinn besser, da zumindest das netzwerk funktionierte und die turniere ( hier wieder: battlefield ), hatte aber halt massive andere mängel.

  • hmm aber mal anders betrachtet:


    An der LF war das maximum an leuten vorhanden nicht so wie bei der Wipeout die mneilenweit vom ausverkauf entfernt war.


    Naja die Netzwerkprobs waren nicht nur am Freitag gravierend und einige andere Sachen an der LF waren auch ned der hammer (Getränkepreise, schlechte Infos bezgl., Parkplätzen etc.) aber teilweise waren/sind die Probleme der LF5 auch einfach auf die erwartungen der besucher zurückzuführen.
    Das ein FTP Leechserver niemals genügend ports aufweisst um den Hunger hunderter Leecher zu stillen sollte jedem klar sein und die FTPs sind in der Stückzahl nunmal begrenzt auch.
    und wer an eine LAN geht um im I-Net zu surfen hat eh irgendwie ne falsche einstellung, klaro das Inet lief nie wirklich richtig und ich habe da shcon einige geschichten gehört...aber im rückbklick wars doch ein einmaliges ereignis auch wenns mir die grossen kommerzlans immer weniger antun.

  • ich geh auch an keine lan wegen dem inet :) es war nur ein weiterer punkt der nicht funktionierte ;) an der lf wär ich scho zufrieden gewesen, wenn zumindest das netzwerk funktioniert hätte.


    an der wipeout hat das netzwerk funktioniert, dafür sonst nicht viel :)


    so weit werd ich jedenfall nicht mehr einfach so an eine lan gehen ;)
    da zieh ich eine netgame in worb, die halt vielleicht "nur" ~200 leute hat, allen anderen vor ( und das nicht nur weil ich zuhause pennen kann ;) ).


    von demher gesehen nimmt mich ja die slanp x wunder ... 3500 leute ...

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Haben die eigentlich noch was richtig zustande gebracht?


    wenn ich so zusammenzähle, was 100% gefunzt hat, wie angekündigt: ... kA



    Zitat

    Original von coyotE
    die lanforce 5 war für mich schon ziemlich schlecht ( grund netzwerk, turniere ), die wipeout hatte zumindes ein funktionierendes netz und turniere die fertig gespielt wurden


    ja aber die LF5 mit der Wipeout zu vergleichen .... das ist nicht Apfel und Birne, das ist Honigmelone mit dürrem Rosinchen verglichen <:o))



    Zitat

    Original von tinuba
    Schon bald kommt wieder eine Steuerrechnung, gell Snipa! X(


    jo ... der 13. ist leider schon fix verplant ... nur für Steuern :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • MEINE FRESSE ! 8o Hey Snipa als ich dein Log las, bekamm ich ja richtig mitleid mit dir ! Muss ja abartig verschissen gewesen sein !



    Wieviel waren schluss endlich ca. dort von den Gamer ?

  • balu: kA ... schätzungsweise 600



    so, nun weiter mit dem Bericht ;)



    hiermit möchte ich noch Rent-A-Switch und dem Netgame-Team danken für ihren Einsatz an der LAN, welcher die LAN wohl gerettet hat. nicht auszudenken, was das für (noch schlechtere) Konsequenzen für die Schweizer LAN-Szene im Internationalen Vergleich gehabt hätte, wenn all die Pro-Clans wieder nachhause fahren/reisen/fliegen mussten ... vorallem die, die sich extra den langen Weg aus den USA in die Schweiz gemacht haben! ... wer hier in welcher Form auch immer, was schlechtes über RAYDEN und King Kong sagt ... der bekommts mit der PC4all Schlägertruppe zu tun (siehe Sig)



    als ich am Sonntag Mittag (um 11:10) "ausm Sack hervorgekrochen kam", erzählte man mir von einem Hacker-Angriff, der Teile des LANs und viele Server lahmlegte ... traurig sowas. war wohl ein unzufriedener LAN-Gänger ... die Konsequenzen dieses Angriffes war, dass der LAN-Speed zusammensackte ... der [SKF]-Clan (wo Besi dabei ist), hatte beim CS-Zocken 500er bis 3000er Ping 8o ... ausserdem musste für das UT2003-Turnier (oder auch noch andere?) ein LAN im LAN gemacht werden, damit die UTler das Turnier fortsetzen konnten. komisch war auch, dass ich scheinbar nur auf einen Teil des Netzwerks irgendwie Zugriff hatte. ich war von der vorderen LAN-Hälte getrennt, konnte nicht connecten. das gleiche galt für [SKF], welche weiter vorne waren und mit mir nie connecten konnten. ausserdem lief das Intranet bei mir vom Samstag Mittag an, was aber bei [SKF] nicht ging.


    zum Intranet müsste man noch erwähnen, dass sich nur 58 Leute dort drin registriet haben ... also wussten entweder die meisten Teilnehmer der LAN nichts davon oder kamen ganz einfach nicht drauf. btw ... die Intranet-URL gehört auf den Info-Zettel! ;)


    lustig fand ich noch am Sonntag, als ich nicht eines der Tweaker-Shirts, sondern eines der PC4all-Shirts angezogen hatte, wurde ich von mehreren Leuten deswegen angesprochen :D ... denn manche hielten mich für Raul oder zumindest sonst einer, der bei PC4all arbeitet :lool


    manches, was auf http://www.wipeoutlan.com angekündigt war, wurde leider garnicht oder nur teilweise eingehalten :(


    Zitat

    Original von WipeoutLAN.com
    Um wie viel Uhr ? Am 21. ab 14 Uhr bis zum 23. um 19 Uhr


    14 Uhr? von da an konnten die [dSt] Junx 3,5h draussen einen abfrieren ...



    Zitat

    Original von WipeoutLAN.com
    Wird es eine Internet Verbindung geben ? Ja natürlich. 2 x 100mbits Faserverbindungen werden zur Verfügung gestellt. Es wir also auf jeden Fall möglich sein jederzeit auf das Internet zuzugreifen.


    tjo ... schön wärs gewesen. hab mich schon gefreut, dort regelmässig im Forum von der LAN berichten zu können ;(



    Zitat

    Original von WipeoutLAN.com
    Preisverleihung: Sonntag um 19 Uhr.


    eh, jo, ich fuhr um ca. 19:30 ab ... da liefen manche Turniere scheinbar noch ;D



    ... nur 1. Rang hat was bekommen. ich ging ehrlich gesagt unter anderem auch wegen dem Casemodding Contest dort hin ... um nen Preis abzustauben ... war halt nix ;(



    es hätten eigentlich 4 Beamer kommen sollen? ... aber erst am Samstag morgen um 8 Uhr ?( ... tjo, von den 4 Beamern sag ich nix. erst am Sonntag Nachmittag kam ein mikriger Hobby-Beamer zum Einsatz ... hat wohl ein Orga zuhause ausgeliehen. der war nicht hell genug für ein vernünftiges Bild, also musste sehr zum Ärger alle ihre PCs im dunkeln zusammenpacken, nur weil ein kleinerer Teil der Teilnehmer dort die Movies gucken wollten :(




    zum Schluss noch was Lustiges: ein Arbeitskollege von mir sah gestern Abend @ TSR1 um 19:30 in der französischen Tagesschau einen Bericht von der Wipeout. es wurde u.a. erzählt, dass die Wipeout die grösste LAN von Europa ist!!! :lool




    Dreamhack? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • noch was :D


    als ich nach der LAN zuhause wieder alles am richtigen Platz hatte, checkte ich wieder mal die E-Mails. da kam tatsächlich noch einen letzten Newsletter zur Wipeout. wurde am Freitag Morgen geschickt ... als wenn das viele Teilnehmer lesen würden ... vorallem die, welche eine weite Reise vor sich haben.


    ach ja ... das Mail war 100% Französisch ... hab also fast keine Ahnung gehabt, um was es ging :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984