emule ports

  • also i weiss das das thema scho a biz witer duna scho besprocha worda isch aber es antwortet miar keine uf mini frog drum han i en neus thema gmacht. mini frog:


    ich habe das selbe problem:
    modem zyxel 642 me-i
    adsl bei bluewin
    emule


    ich habe leider kein so grosses grundwissen, somit komme ich nicht mit der antwort klar die 2cool4u geschrieben hat. ich weiss nicht wo ich diese sachen verstellen muss. es wäre sehr nett wenn ihr mir einen genauere anleitung machen könntet.


    mfg knoxville

  • 1: Starte den IE :D


    2: Gib folgende Adresse ein: http://192.168.1.1


    3: Benutzername: admin Kennwort: 1234
    unbedingt später auch noch ändern, denn das ist bei all diesen Modellen so!


    4: Klick auf "Advanced Setup"


    5: "Internet Securtity" Auf Level 1 stellen (und "Apply" danach, sollte klar sein ;D)


    6: Benutzername und PW kannst auch hier ändern.


    7: Bei "SUA-Applications" gibste folgende IP ein: 192.168.1.2



    So, ich hoffe mal ich hab nix vergessen :rolleyes: sonst meld dich wieder...

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -



  • ist alles richtig ;)

  • hmm mit den standart einstellungen komme ich nicht weiter. somit muss mein vater den benutzernamen und das kennwort schon geändert haben...


    thx an poloner für die super erklärung. so muss nur noch warten bis mein vater nach hause kommt und dann kann ich ihn fragen. *wart*


    mfg knoxville

  • dann versuch mal per
    http://192.168.1.1


    auf den Router zu kommen und dann musst halt suchen. Irgendwo wird da schon ne einstellung sein, bei welcher du die Ports ummappen kannst. Musst dann einfach die Ports freigeben.


    Ansonsten hilft halt nur noch eins, aufen Kompost damit und ab ins Geschäft ein neues kaufen gehen. :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von knoxville
    hmm mit den standart einstellungen komme ich nicht weiter. somit muss mein vater den benutzernamen und das kennwort schon geändert haben...


    thx an poloner für die super erklärung. so muss nur noch warten bis mein vater nach hause kommt und dann kann ich ihn fragen. *wart*


    mfg knoxville


    Ich konnte mich bei meinem router mit diesen Angaben auch nicht einloggen, aber ich bin mir 100% sicher dass da niemand (aus der Familie zumindest) was geändert hat. Per Telnet hats dann geklappt:


    Start -> Ausführen... -> telnet 192.168.1.1
    Darauf fordert er dich auf, das Passwort einzugeben. 1234 hat funktioniert. Wie es nachher bei dir aussieht weiss ich leider nicht, da ich einen anderen Router verwende :oha

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • lol habs jedenfalls grad ausprobiert wenn ich router - planet switch - pc probier komm ich nur übers telnet rauf.. aber direkt router-pc gehts mit 192.168.1.1 naja...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • no musch irgendwie es menue im Webinterface finde wo du d Emule Ports chasch frei schalte aber naja scheiss uf emule such der besser lieber guuuueti FTPs :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer