Brauche Rat!

  • Und zwar bei folgendem!


    was lohnt sich mehr für einen gamer. einen 1700+ t-bred, oder einen barton 2500+!


    beide natürlich übertaktet.


    Kühler brauch ich noch. welcher?


    rams hab ich twinmos 400ddr.


    mein board ist ein nforce2 epox 8rda+.


    die barton sind in games ja lahmer als die t-breds oder nicht?!


    cu

  • ist der 2600+ auch so gut zum übertakten wie ein 1700+?!


    und welcher slk? 800A, 900U?!
    mit welchem lüfter. sollte noch einigermassen zu ertragen sein (lautstärkenmässig)!?


    gehäuse habe ich das xaser 3 alu. mit 7 lüftern.


    cu

  • Bei SLK900u oder beim Alpha PAL 8045 bitte beachten, dass das Mobo 4 Löcher um den Sockel haben muss. Es gibt viele die diese Löcher nicht haben.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>


  • Der 2600+ kann nciht als sogut übertaktbar wie ein 1700+ angesehen werden, da die meisten 1700er eh 2400+ wären :rolleyes:


    der brainscan hat z.b. nen verdammt hohen wert ich komme mit luft gerademal auf 2,32 Ghz (333er Variante hat normal 2086 Mhz). Muss demnächst mal NB coolen und schauen wie weit ich komme :D

  • ich würd auch den 2600+ nehmen, denn mit dem hast du wahrscheinlich die grössere Chance auf - sagen wir 2,5GHz zu kommen. Natürlich lässt sich der 1700+ prozentual besser übertakten, aber dir kommts wohl auf die Endleistung an ;) .


    Cyberlord

  • jep bei mir zählt die endleistung!


    der ram reicht aus!? will mir eigenrtlich keinen neuen kaufen.


    mein mobo hat 4 löcher neben dem sockel, soll ich in dem fall den slk 900u als erste wahl ins auge fassen?


    cu

  • Der SLK ist sicher eine sehr gute Wahl, am Besten packste da nen 3W Y.S. Tech druff wenn du eher auf Silent willst tuts auch was in der halben Leistungsregion.

  • Zitat

    Original von freshp
    der ram reicht aus!? will mir eigenrtlich keinen neuen kaufen.


    Die RAMs sind in Ordnung, würd ich mal sagen. Besonders geil wärs, wenn du Winbond-Chips drauf hast und nicht die hauseigenen Twinmos-Chips, weil die Winbonds die selben sind, die zB Corsair verbaut und darum natürlich ziemlich gut performen sollten ;D.


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von freshprince
    die barton sind in games ja lahmer als die t-breds oder nicht?!


    wieso sollten die Bartons langsamer sein? Ich hätte jetzt eher auf's Gegenteil getippt :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    wieso sollten die Bartons langsamer sein? Ich hätte jetzt eher auf's Gegenteil getippt :rolleyes:


    Der Barton kriegt nur ein so hohes Model-Numbering, weil er den doppelten L2-Cache hat, dafür ist er aber tiefer getaktet (Bsp: Barton 2500+ -> 1833MHz , T-Bred 2600+ -> 2083 MHz). Der L2-Cache wird in Games aber kaum genutzt, deshalb zählt dort nur die pure MHz-Leistung.


    Cyberlord

  • kauf dir den Barton 2500+ AQXEA. Den bringst du auf das neveu eines 3200+!!!!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • also ich hab selbes board wie du (also epox 8rda+). nen t-bred 2600+ und sogar 'nur' 2x256 MB TwinMOS DDR333. Lüfter hab ich nen SLK800 mit nem YS-tech lüfter drauf.


    also ich komm mit vcore von 1.85 auf 2.4GHz (12.5*190) ich weiss nicht wieviel da noch mehr hinpassen würde, mit höherer spannung.


    PS: es gibt zwei versionen 2600+ den mit FSB266 und den mit FSB333 (den hab ich).
    der mit FSB 266 ist standard auf 16*133 also 2.128GHz, der FSB 333 ist auf 12.5*166 -> 2.088GHz.

  • Du bist nen lusteger :rolleyes:
    Der mit FSB 333 ist ein AMD Barton und kein Thunderbred

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • noch ne frage. kühler nehm ich ziemlich sicher nen slk900u, aber wieso haben die bein funcomputer.ch nur einen 80 mm lüfter drauf?! wieso nicht einen 92 mm?!
    würde doch besser kühlen.


    und noch was. bein den prozzis schwanke ich zwischen barton 2500+ mit aqxea stepping und dem t-bred 2600+ mit 333 fsb!


    welcher ist besser?
    der 2500+ lässt sich ja besser übertakten, aber der 2600+ ist bei niedrigeren taktraten schneller. (korrigiert mich wenns falsch ist). z.b ist ein barton 3000+ noch minimal langsamer als ein 2800+ t-bred.


    und noch was. haben die bei funcomputer wirklich keinen zahlmann nb kühler? oder habe ich den übersehen.


    cu

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Du bist nen lusteger :rolleyes:
    Der mit FSB 333 ist ein AMD Barton und kein Thunderbred


    HAHAHA, soll das ein witz sein :D
    Es gibt gar kein 2600+ Barton, und die neue T-Bred haben auch 333, wie der 2600+ und 2700+


    @freshhp, es gibt nicht der 2800+ T-bred, nur barton, Barton und t-bred sind bei gleichen takt etwa gleich schnell, und ich habe das gefüllt das barton's cpu höher takten lassen.


    Nimm grad ein aktive kühler fur northbridge, oder montier ein lüfter auf der original kühler
    Oder wenn wirklich der Zalman willst (ich brauche als southbridge kühler :D ) kannst du glaub bei pc4all bestellen


    Ich empfele auch der 2500+ der mit spezial stepping :D

  • Scarface


    wo gibts denn aktive nb kühler?


    @all würde ein slk800u genau so gut kühlen wie ein 900u? haben ja beide 80 mm lüfter drauf.


    cu