Tool um Daten von HD1 auf HD2 zu kopieren

• Kennt jemand ein gutes Prog (auch Freeware)?

Das Prog sollte von ner Diskette booten können oder ein bootbares iso sein.

Geht sowas mit Norton Ghost oder tut das nur Betriebssysteme verschieben?

Und Powerquest DriveImage? Ist das so ein Tool das ich suche?

thx br@insc@n

• Ghost kopiert je nach Wunsch Partitionen oder den ganzen Inhalt einer HD auf ne andere.

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• ghost..

das spiegelt die hdd...das sagt eigentlich schon alles...alle daten von der hd1 werden als image abgelegt (egal ob os oder normale daten) und dann kannst du's auf hd2 spiegeln...

• kannst auch drive image nehmen, da kann man auch ne bootdiskette erstellen

gruss shortS

• [GEHEIMTIPP]
    Oder ein Tool von Acronis, die erstellen standarmässig Boot-CDs
    [/GEHEIMTIPP]

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Wo kann man das ziehen?

Ich habe nun doch noch eine andere Version von Ghost auf einer CD zum Mobo gefunden und erfolgreich Partition to Partition durchgeführt.

Nun habe ich noch eine andere HD mit Daten, die ich auf das gleiche Ziellaufwerk kopieren willen, doch Ghost meldet, dass bei Partition to Partition alle Daten auf dem Ziellaufwerk gelöscht werden.

Seht ihr da trotzdem irgendwie ne Möglichkeit?

• Du hast aber schon "Partition to Partition" gewählt und nicht "Partition to Disk"? Passierte mir mal aus Versehen, dass ich es verwechselte und danach war ein paar Daten weg, aber zum Glück keine wichtigen :z

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• es werden die Daten von der Zielpartition gelöscht, das ist ja auch logisch und geht nicht anders. Die Partition soll ja mit einer anderen überschrieben werden.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von Karl Ranseier
    Du hast aber schon "Partition to Partition" gewählt und nicht "Partition to Disk"? Passierte mir mal aus Versehen, dass ich es verwechselte und danach war ein paar Daten weg, aber zum Glück keine wichtigen :z

Part. to Part. wie ich ja bereits sagte.

Ghost löscht das Ziellaufwerk so oder so, egal ob Disk to Part, Part to Disk usw.