Hi!
bei meinem Kufper GPU wakü block ist das kupfer oxidiert...
jetzt wollte ich fragen, wie ich das wieder rückgängig machen kann!
muss ich das überhaupt?
mit so einer poliercreme?
gruss
Hi!
bei meinem Kufper GPU wakü block ist das kupfer oxidiert...
jetzt wollte ich fragen, wie ich das wieder rückgängig machen kann!
muss ich das überhaupt?
mit so einer poliercreme?
gruss
du hast doch die wakü erst seit heute morgen oder?
will dir keine tipps oder vorschläge geben, weil ich keine ahnung hab obs wircklich funktioniert...
cola soll ein ausgezeichneter rostentferner sein...
also frenchi hat mir geraten so eine creme zu benutzen (kupferpolierer) mal schauen wo ich das finde
im migros do it... findest du das ganz sicher
Jo haben wir hier, für die kupferpfannen
Ist recht körnig, also fast eine Art Schleifpapier und funktioniert prima.
Beeinträchtigen sollte es die Wakü aber nicht. Die Hersteller schreiben ja meistens, dass das bei Kupfer passiert.
Es sieht einfach nicht soo schön aus.
Cyberlord
also söll ich sonne poliercreme druf tue?
"druf tue" nöd, damit polieren und wegwischen und dein Block glänzt wieder in voller Pracht (kannst ja mit Klarlack einsprayen ).
klar demit behandle
es isch gange... das ding heisst Sigolin Standart.. damit chamer kupfer, messing, silber, zinn + chrom poliere
ich sehr guet gange.. jetzt kein fläcke meh druf... es spieglet jetzt schön!
Kenne das Zeugs. Braucht man um Silberbesteck u.Ä. zu reinigen. Riecht verdammt schrecklich. Die Crème wird bzw. das Tuch wird ganz schwarz nach dem Reinigen
ja genau
habe aber noch ein prob:
beim Repack(CPU) und Heatkiller (NB) wurde es nach einer Zeit nicht mehr schwarz...
aber beim Zern(Graka) kann ich rubeln, prolieren es wird immer schwarz.... soll ich weiter machen????
Der Watercool ist irgendwie Oberflächen-behandelt, keine Ahnung was es ist. Es sollte jedenfalls Korrision verhindern, doch bei mir sieht man auch schon Fingerabdrücke
mit em Repack und Heatkiller han ich aj kei Problem sondern ebe mit em Zern...
Jo eben, die ersten beiden sind oberflächenbehandelt, da kannst du rubbeln wie du willst. Wenns du da Fingerabdrücke hast, bringst du sie nicht mehr weg imo.
Der Zern ist nicht behandelt, darum wird die Crème immer schwarz, weil sie mit dem Kupfer eine chemische Reaktion eingeht. Aber frag Sh@rky, den Oberchemiker
also ich ahbe nun zum glück alle fingerabdrücke weggebracht... der Repack ist jetzt wie ein spiegel
Ich bin zwar kein Oberchemiker, aber ich habe eine Ahnung davon. Eine mir bekannte Möglichkeit, Kupfer zu reinigen, besteht darin, es in Alkohol (Brennsprit, Feinsprit, Ethanol, Ethylalkohol... alles etwa dasselbe) einzulegen. Es sollte folgende Reaktion stattfinden: Kupferoxid + Alkohol => Kupfermetall + Ethanal
Weiss nicht genau, wie gut es funktioniert, aber ich habe einen Lötfitting aus Kupfer mit wüsten Fingerabdrücken etwa eine Stunde in Brennsprit eingelegt und da war er deutlich schöner. Wenn man etwas heitzt, sollte es schneller gehen.
Diese Methode ist zwar nicht so mächtig, aber sie ist extrem schonend und wirkt auch an Stellen, die man nicht polieren kann.
ZitatOriginal von Andreas Bernhard
Ich bin zwar kein Oberchemiker, aber ich habe eine Ahnung davon. Eine mir bekannte Möglichkeit, Kupfer zu reinigen, besteht darin, es in Alkohol (Brennsprit, Feinsprit, Ethanol, Ethylalkohol... alles etwa dasselbe) einzulegen. Es sollte folgende Reaktion stattfinden: Kupferoxid + Alkohol => Kupfermetall + Ethanal
Weiss nicht genau, wie gut es funktioniert, aber ich habe einen Lötfitting aus Kupfer mit wüsten Fingerabdrücken etwa eine Stunde in Brennsprit eingelegt und da war er deutlich schöner. Wenn man etwas heitzt, sollte es schneller gehen.
Diese Methode ist zwar nicht so mächtig, aber sie ist extrem schonend und wirkt auch an Stellen, die man nicht polieren kann.
Ich verstehe nicht ganz, also es geht mit brennsprit auch weg??
hmm oky dann probier ich das auch mal mit dem einlegen meine blöcke sind schon fast grün :/