NT: TSP 420

  • Ich habe das gleiche mit 350 W. Es hat ja drei Lüfter. Hinten am NT kannst du die Drehzahl in drei Stufen regeln. Weiss grad nicht welche(n) Lüfter man regeln kann damit. Leise ist es schon. Ich weiss allerdings nicht wie leise z.B. das Zalman 400w ist, von dem alle schwärmen

  • jep ich hab auch das Zalman mit 400 W und ist wirklich sehr leise da es aber hat nur ein
    Lüfter hat ist es von Vorteil ein paar Gehäuselüfter zu haben.

  • hab bei google nen vergleichstest von nt`s gefunden.
    würde den link gerne posten aber ich finde es nicht mehr. :schimpf
    gebe de gleichen suchbegriff ein, aber die seite kommt nicht mehr. :stupid


    na, ja. egal.


    auf jeden fall ist folgendes fakt:


    die db(A) zahlen würden 10 cm hinter den nt gemessen.


    sieger: das zahlmann 400 watt mit 26db unter volllast.


    das tsp-420 (normale edition) hatte 28 db unter volllast.


    also nehm ich für meinen geschmack das tsp, wegen dem zusatzlichen anschluss.



    thanx für die anregungen.


    cu

  • Hehe habe diese, einfach der blackedition triplefan :D , der hat drei stufen, low, medium und auto, bei auto kann sogar noch leiser als der low sein!! ja egal, der zasatzliche 230V anschluss kannst, auch für monitor, drucker, scanner usw... brauchen! Der gefällt mich, der ist einfach länger als noname NT, und der knap in mein PC rein, wegen der redi :D

  • Wenn du was wirklich leises willst kann ich dir das Prozessortuning ADP 430W empfehlen, das ist mit max. 19dB(A) sehr leise bzw. unhörbar.


    Hab selber ein 480W im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.


    Hat leider keinen 2. Anschluss, aber dem kann durch ein Relais-Mod abgeholfen werden, hab ich jedenfalls so gelöst. Jetzt schaltet sich die Pumpe automatisch beim Start des PCs an, ohne das ich noch was machen muss und es kommen auch keine Kabel aus dem Gehäuse, ist nochmals ne Ausfallsicherheit für LANs und so.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kannst z.B. diese Anleitung verwenden. (Bis auf die komische Verdrahtung sehr gut, habs auch nach dem gemacht)
    Dann hast du halt einfach eine zusätzliche Steckdose am NT, wo du im Case drin die Pumpe anschliessen kannst.
    Je nach Netzteil muss aber der 2. Lüfter nach draussen, weils sonst keinen Platz hat für die Steckdose..


    Allerdings würd ich die Finger davon lassen, wenn du keine Ahnung von Strom hast, kann recht gefährlich sein, wenn man was falsch macht!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das ist auch ein Relais, wo halt einfach an der einen Seite das Kabel zur Pumpe und auf der anderen das Kabel zur Steckdose befestigt wird, und durch den "Lüfter-Anschluss" wird das ganze automatisch ein- bez. ausgeschaltet wie der PC.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!