Arghhh EC verloren: 60.- !!! Arghhhh ist das Leben unfair!

  • Irgendwie ist meine ec verschwunden, plötzlich nicht mehr da. Also entweder geklaut oder in der Stadt (!) verloren. Also Bank angerufen, alles Geld noch drauf. Puhhh, dann sos-Helpline um die Karte zu sperren. Das macht 40.- fürs sperren und 20.- für ne neue Karte!! Fucking German, da lebt man nur noch mit den wenigsten Rappen um zu sparen und dann hab ich nicht mal was von dem :dark


    Arghh ich könnte ausrasten :wand !!

  • Ich sag nur Postkonto. Da zahlt man nichts fürs Sperren einfach die Karte kostet auch 20 Stuz. Da kann man auch noch schön telefonieren.

  • Drum geh ich mir gleich eins bestellen, wäre eigentlich schon vor 3 Jahren nötig gewesen, dann hätten sich 90% der Bankbesuche erübrigt weil wir im Betrieb einen Postomat (inkl. Post 3003 :wow) haben (mag doch nicht im Bahnhof oder so anstehen :mua)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Post, sind das nicht die, die für eine Überweiseung ca. 500% länger haben als eine durchschnittliche Bank? :D
    Dazu kommen allerhand weitere Mühsamkeiten. (wie das Fehlen von Postomaten in der Gegend) Nein danke, da bleib ich lieber bei meiner EC, da zahlt man übrigens dafür bei den meisten Banken nichts für die Karte selber. Natürlich nur, wenn sie ihre vorgesehene Lebensdauer erreicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • einen Tag geht es länger und für ws geld abheben wenn man in den meisten Läden auch mit Postcard zahlen kann. Und wenn man mal abheben muss kann man auch an einen normalen EC automaten kostet sogar nichts.

  • Zitat

    Original von Freak
    einen Tag geht es länger und für ws geld abheben wenn man in den meisten Läden auch mit Postcard zahlen kann. Und wenn man mal abheben muss kann man auch an einen normalen EC automaten kostet sogar nichts.


    Ich höre praktisch immer nur so Sachen wie 3-5 Tage, Raiffeisen schaffts praktisch immer am nächsten. Ich hasse es dauernd mit Karte zahlen zu müssen, hebe lieber ab und zu etwas mehr ab und hab Ruhe für ein paar Tage. Schont auch die Nerven der Kunden die hinter einem anstehen....
    Und bist du dir sicher bei den EC Automaten? Dann müsste ich mich aber fragen, wieso in Bern am Bahnhof vor den postomaten km lange Schlangen sind, und bei den EC Automaten nebendran kommt man ohne Warten dran.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also die Raiffeisenbank hat auch gut 3 Tage!
    Gestern schriftliche Lohnbestättigung bekommen, heute noch keine Geld da...


    Aber sonst bin ich SEHR zufrieden!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm bei mir ist eher umgekehrt ... montag zahlungsauftrag aufgegeben nächste woche am mittwoch bekomm ich ne mahnung sie hätten am montag immer noch kein geld gehabt ;(


    hmm das prob mit der EC hab ich elegant gelöst .. ich hab miene unabsichtlich zerbrochen, daru nur 20 für ne neue und die kam auch sehr schnell ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • die überweisen eben gerne über monatsende, dann kriegt der bezahler für den letzten monat keinen zins und der bezahlte auch nicht. cheater die ;)

  • mhm ich bin wohl der einzige hier der bei der credit suisse ist... naja bis anhin absolut keine probleme mit der bank, lohn ist immer genau am 25da, ne ganze woche bevor ich die lohnabrechnung bekomme. wenn ich wochentags eine ebanking überweisung mache wird diese gleich am selben tag von der bank getätigt. man kann auch express zahlungen machen, diese sind aber nicht zurückgängigen :D gehen dafür glaub sofort...

  • Die EC Karte einfach löschen lassen kostet (zumindest bei meiner Bank) nichts, neue habe ich auch gratis :).