Zyxel ADSL Router 642R-I ist der gut?


  • der ME is halt ne abgespeckte version. Und man kann nicht nur 1 port forwarden. Man kann nur für 1 IP forwarden, und zwar nur alle oder keinen port. Ich hab ja nur 1 PC, da störts mich nicht gross. Für mehrere PCs ists sicher nicht so toll (kann ja nur 4 anhängen an den MEs). Naja für heimanwender störts sicher nicht wenn nur jemand davon am gamen ist.
    Für LANs ist der ME ja auch nicht gedacht, für ne LAN braucht man schon nen richtigen Router und nicht n abgespeckten :>
    Ich hab mitm ME daher keine Probs, das ding läuft rockstable 24/7. Wird zwar recht heiss, aber das stört das teil anscheinend gar nicht :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich weiss ned, ich las mir zwar momentan die ips vom ME her vergeben, hab aber auch nur ca. 3 pcs dran hängen. Für mich is klar, dass ich diesen dines ausschalten werd wenn ich mehr will und dann einen dhcp server machen werd respektiv, der steht schon hat nur den dienst off....

  • Hmm hab nochmal ne Frage:


    Kann mir jemand sagen wie lang das Netzwerkkabel und das Telefonkabel ist dass beim 650R mitgeliefert wird ?

  • jaja, der 642R-I... steht jetzt schon seit über 2 Jahren hier und verrichtet perfekte Dienste...
    kein Webinterface, kein Reset-Knopf, kein NAT... :D :D :D


    wie sieht's eigentlich mit SNMP bei den 650xxx aus?
    den 642r kann man praktisch komplett per SNMP confen, ganz lutschige Sache...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens