Zyxel ADSL Router 642R-I ist der gut?

  • Hat jemand dieses Teil?
    Könnt ihr es mir empfehlen oder ist es veraltet?
    Kann man daran auch ein Router anschliessen so wie der:
    Klick


    Danke an alle

  • der 642R ist das Vorgängermodell vom 650R, aber vereinzelt immer noch im Handel erhältlich.


    Die Software der neueren Modell ist etwas besser, und die Leistungsfähigkeit ist auch etwas besser.


    Wenn du aber sowieso noch einen Router anhängen willst, wieso auch immer, dann kannst du getrost ein älteres Modell oder auch 642ME oder 650ME nehmen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab nen 642ME und bin auch ganz zufrieden mit dem Teil. Ist halt n abgespeckter router (nur 4x DHCP) aber mir is das ja eh egal :>
    Also laufen tun die Zyxels eigentlich immer und probs hatr bei mir noch nie gemacht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab den 650R(I) ( ISDN ) und bin voll zufrieden. Zyxel ist einfach 1A!


    Bisschen teuer aber sehr gut

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Danke an alle


    Wie siehst mit den Funktionen der Zyxel-Geräte aus?
    Fürs Gamen, File-Sharing usw. geeignet?
    Einfach einzustellen?

  • Also beim ME kann ich problemlos alles machen. Hat interne Firewall (3 Stufig einstellbar) und ich kann alle Ports für eine IP öffnen. Soweit ich weiss is das beim R umfangreicher und man kann dort auch einzelne Ports öffnen für mehrere IPs.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • if config=="simple"{ get 650R};
    else get something else


    beim 642R ist das Menu etwas komplizierter, da kein klicki-bunti-Webinterface, sondern straight Telnet Menu...


    wenn du nicht verstehst, was ich mit den ersten 2 Zeilen mein, kauf den 650R... :saufen

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Danke nochmals an alle.
    Werde mir wahrscheinlich den 650R-I kaufen.
    Weiss jemand wo man den möglichst billig kaufen kann?
    Denn billigsten Preis den ich gefunden habe ist:
    322.90 Fr. bei Shop-24.cc
    Ich würde auch eine Occasion kaufen.


    Zusätzlich brauche ich ja noch einen Switch weil ich mehrere PCs anschliessen will.
    Kennt jemand einen guten, billigen Switch für min. 4 PCs?

  • Hätte noch nen Switch hier, garantieaustausch, nie gebraucht neu also


    Planet 10/100Mbits, 8-Port

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Es gibt qualitativ Unterschiede... vor einigen Jahren gehörte Planet eher zu den ausse hui, innen pfui Herstellern. Jetzt ists einfach 08/15 Standardware. Nix was einem die Schuhe netzwerktechnisch abreissen würde.


    Wie heissts doch so schön? "You get what you pay for".

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich bin mit Planet recht zufrieden (Home einsatz). Hab 3 Switches von denen und eine W-LAN Karte (PCI) und hatte noch nie grosse Probs mit den geräten



    Edit: Haben die "Billighersteller" nicht alle ähndliche hardware innen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • alle haben Planet - so siehts doch aus...


    Naja, sie sind einfach nid so der Hit was NICs und dergleichen angeht. Hohe CPU Last, schlechter Durchsatz. Ich hatte zwei 24P Switches im professionellen Einsatz, einer ist nach zwei Monaten abgekackt. Muss nicht viel bedeuten, kommt bei anderen auch vor.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ Armitage


    Was würdest du für eine Marke empfehlen?
    Sollte möglichst billig aber einigermassen gut sein.
    Brauche den Switch ja nur zu Hause

  • Nimm Aquas Planet, wird schon passen. Neu kosten die Dinger weniger als 70.-, andere Marken à la 3Com, Accton usw. kosten schnell das Doppelte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hatte immer Zygsel habe immernoch Zygsel und werde warscheinlich auf weiterhin auf Zygsel bauen. Hatte noch nie probleme mit irgend einem produkt von denen. Auch die Router sind alle sehr gut. Hab zuhause einen, kann dir nur gerade ned sagen was für einen. Auf jedenfall ist der total kompatibel und macht im 24h 7tage die woche betrieb nie probleme.


    Ich kanns dir nur empfehlen. Das einzige was noch besser is is cisco ;)

  • also ich will euch etwas sagen: kauft euch bitte nicht die ME versionen!!!!!!
    Denn da köntn ihr nicht verscheidenen Port forwardings machen sondern nur 1 einzigen!
    Bei den R Versionen könnt ihr fast unendlich forwarden.... und wenn du mal eine Lan machst (so 6 Pers) und allle wollen ins Internet dann hast du ein grosses Problem....
    Ich Selber hatt mal den 642 ME tauschte diesses aber noch in der gleichen Woche um.... kauf dir den 650R udn du hast keine Probleme


    gruss