Athlon XP 2200+ geht ned über 2055 MHz

  • Hi Ich hab nen AMD Athlon XP (T-Bred A) 2200+ auf nem ASUS A7V8X laufen.
    Speicher: 1x noName und 1x Seitec beide DDR333 mit 256 MB


    Nun hab ich das problehm, dass ich ned weiter als 2055 MHz komme (15*137 mit 1.85 VCore) Wenn ich höher gehe startet das Board ned mehr.
    Informationen: http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7v8x/overview.htm


    Bidde helft mir. Wegen den Temps ises ned denn ich hab ne Wakü die Kühlt mir das auf 40°C bei Last.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hehe
    hab das selbe problem mit dem xp2000
    omm ent höher als 1813 mhz
    ;)


    warscheindlich das selbe problem


    ich hab auch noname ram


    ;)


    du asht net zufälligerweise dei elixir vom pc+ oder??



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Von NoName und Seitec (laufen unter NoName) RAM und noch 333er kannst du nicht viel erwarten was übertakten angeht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja schon, aber wenn DDR333 draufsteht müssen die auch 166mitmachen, ob nomame oder net...


    hast den schon unlocked?


    probier mal mit 11x166, so haste 1833mhz, und die PCI/AGP takte sind wieder normal (ich hasse kt400...)
    dann gehst du halt schritt für schritt nur noch mit dem multi hoch...


    Ich glaub unter 1.8V kommste nicht über 12.5x166





    ->Mein 2200+ macht 12.5x166 @ original vCore ;D


    ...aber 10x200 sind geiler...

  • ich hab 12.5 x 145
    xp2000 @ 1813mhz


    naja
    höher gehts net
    ich komm höher
    d.h. ich kann den ramtacktruntesetzten, auf 150mhz
    aber dan wird die cpu nimma als xp erkannt
    es stehen nur noch die mhz.
    und windoof startet nimma


    naja
    1813 is auch gut


    achja


    den xp2000t t-bred
    den kann ich doch mit ner pin überbrückung unlocken


    gehtd as mit allen oder nur bit ner bestimmetn baureihe?????



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • sry wenn ich das jetzt in deine thread furze....
    wenn ich mir pc 2700 ram kaufe, und fsb genau auf 166MHz stelle, wird nur der cpu übertaktet, und nicht noch andere sachen, wie pci takt oder agp. wenn das so ist, werde ich mir wahrscheinlich pc2700 ram kaufen.
    wäre es besser pc400 ram zu kaufen, damit sie auch sicher 333mhz aushalten? kann ich bei meinem a7v333 überhaupt pc400 verbauen?

  • Ja kannst du. Du kannst aber den Ram nicht asynchron zum Prozzi laufen lassen das heisst du kannst nicht deinen Prozzi auf 133MHz laufen lassen und den Ram auf 200MHz.

  • am besten wären schon die 333er für das Asus.


    dann machte einfach FSB rauf auf 166mhz und multi runter, dann noch auf synchronbetrieb stellen.


    aber 166mhz würd ich mit dem A7V333 eh nid gehen weil dann die PCI/AGP takte nicht mehr stimmen und das zeug in jedem Fall instabil wird...

  • Zitat

    Original von Carbone
    aber 166mhz würd ich mit dem A7V333 eh nid gehen weil dann die PCI/AGP takte nicht mehr stimmen und das zeug in jedem Fall instabil wird...

    ist das so? ich dacht wenn es genau 166/1333/100 ist , dann ist der agp/pci genau richtig. im bios steht unter fsb: 166/33. mit 33 ist wohl der pci takt gemeint.

  • Ne sorry ich hab mich da verschrieben. es sollte heissen dass es ÜBER 166mhz instabil wird.


    166 sind absolut kein problem, hab ich schon mit nem Thunderbird1200 hingekriegt... (natürlich auch auf nem A7V333)

  • aha doch! macht mein cpu diesen takt mit? (11.5x166). unlocken will ich nid.(habe ein pal8045 mit YS-tech).....
    wird also nur der cpu übertaktet bei genau 166mhz?
    kann ich mit jedem noname pc333 auf 166mhz laufen lassen? theoretisch sollten sie ja 166mhz können.

  • das mit den FSB166 beim A7V333 ist Glückssache. Je nach PCB rev. haut der 1/5 Teiler bei 166 rein oder eben nicht. geh mal auf http://www.amdforums.com und schau unter 'A7V333'


    wenn du ne rev1.02 oder 1.04 oder sogar 2.0 hast, könntest du schwein haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide



  • ?????????



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • das mit der PIN überbrückung würd ich lassen...



    @almighty


    Ich glaube nicht dass du mit dem standardmulti von 133 einfach so auf 166 hoch kommst...


    ...probieren geht über studieren...

  • Zitat

    Original von zbolle
    das mit den FSB166 beim A7V333 ist Glückssache. Je nach PCB rev. haut der 1/5 Teiler bei 166 rein oder eben nicht. geh mal auf http://www.amdforums.com und schau unter 'A7V333'


    wenn du ne rev1.02 oder 1.04 oder sogar 2.0 hast, könntest du schwein haben.


    aha. ich hab ne rev. 1.02.

    Zitat

    Original von "a7v333"
    Things have been absolutely trouble free for a couple of weeks. A7V333 rev. 1.02 with 2600+ 333FSB. BIOS v. 1016, the only one that will work. Running 256 of Crucial for now, just ordered more. Thanks for all the help. I might play around with some OC now to see what I can get out of it. Ciao all.


    klingt so als sollte es gehen, denn er hat ja ein barton, welche ja mit 333mhz fsb laufen. aber.....ist bei dem jetzt auch den pci, agp übertatket?? das konnte ich nirgents herausfinden, und werde wohl die ganze aktion in den sand setzten, da ich nicht neue ram kaufen will, welche ich dann nicht brauchen kann.... :rolleyes:
    edit: ja, da geb ich dir recht, ich werde sicher nid malen, obwohl ich sll hätte. das einzige, was ich aber einstellen würde wäre in einem zug von 133 auf 166 (wegen dem pci und agp takt) und wenn das nid 99% funzt dann mach ich es nid :saufen
    edit2: oh du hast ja gar nicht mich gemeint mit der pin überbrückung

  • Der 2600+ ist kein Barton! Ich fress n' Besen wenn auf dem A7V333 n' Barton laufen würde...


    Tipp: wenn du zu faul zum unlocken bist, kauf dir n' NF7-S oder ähnlich, die können jeden multi bei allen CPUs aufspielen...

  • nönö, dazu hab ich ebenfalls keine lust :D . das ganze hätte ich nur gemacht, wenn ich pc2700 ram kaufen müsste und dann geht es. aber wie schon gesagt, ich hab das vorhaben abgeblasen :) . danke für die infos

  • mhm


    naja



    sag ma wir mach das das board
    resp


    welche hardware is dafür zuständig das die cpu unlocked wird??


    is das im bios oder was??



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • um den multi zu unlocken muss man ja glaub ich nur ein paar pins verbinden. und das kann das board wahrscheinlich, aber ka was es dazu alles braucht, das richtige bios auf jeden fall

  • sag ich ja die pins


    aber wen das board alle cpu typen unlocken sollte gehtd as mit den pins net



    der palomino, t-bred und der barton haben alle andere füsschen zum unlocken



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------