Frage zu P4 3Ghz @ 4GHz....

  • Zitat

    Original von Raul
    noch was vergessen Snipa.


    nene, es ging bei mir nur um Prommi-Users ;)


    ausserdem hab ich was vergessen:
    4GHz mit AMD CPU ist glaub auch noch net erreicht worden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ne 3.6GHz ist glaub das meiste laut VR-Zone


    Barton 3.61GHz


    T-Bred: 3.38GHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ne 3.6GHz ist glaub das meiste laut VR-Zone


    Barton 3.61GHz


    T-Bred: 3.38GHz


    8o .... laut der interaktiven Malanleitung würden 3,6GHz einem XP4800+ Rating entsprechen :wow


    nun kann Spunky seine Behauptung revidieren :D ... kommt davon, bei dieser Müdigkeit zu posten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich find es etwas leichtsinnig von gewissen Leuten hier, was ihr ihm so erzählt.
    Sharky, ich möchte dir mal zusehen wie du einen 700.- teuren Prozi auf 90°C aufdrehst. :stupid


    Ich geb zu dass ich mit meinen 60°C vielleicht etwas ängstlich bin, aber über 70°C würd ich also wirklich höchstens gehen, wenn ich reich genug bin und mit meinem Tagessackgeld einen neuen Prozi kaufen könnte.

  • also
    1. hab' ich nicht gesagt, er solle VCore so hochdrehen, dass der Prozzi 90°C hat (''einfach mal mit 1.65 oder 1.7V schauen, wenn Du dann die Grenze erreicht hast noch 1.75V - mehr würd' ich eigentlich nicht und wird mit dem boxed cooler wahrscheinlich auch nicht mehr bringen.'')


    2. habe ich gesagt ''...oder täusche ich mich da'' und


    3. habe ich weiter unten korrigiert auf 70°C


    :stupid ist also völlig überflüssig :schimpf


    wahrscheinlich würde ich - falls ich einen 3.0C hätte (kaufen würde ich sowieso keinen ;) ) - sogar nur bis 65°C gehen, da Intel als Maximaltemp eben 70°C angibt :saufen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja...also da er mir bei 1.75V bei 3.974GHz abkackt, werde ich mir ne wakü drauftun, dann wird er sicher idle bei 20° sein, mein amd 2200+ hatte immer so 29° mit der gleichen kühlung....nur brauche ich eine neue halterung...für nen innovatek rev3 kühler...soweit ich weiss nur beim pc4all erhältlich...keine keinen anderen in der region zürich

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    also ich find es etwas leichtsinnig von gewissen Leuten hier, was ihr ihm so erzählt.
    Sharky, ich möchte dir mal zusehen wie du einen 700.- teuren Prozi auf 90°C aufdrehst. :stupid


    Ich geb zu dass ich mit meinen 60°C vielleicht etwas ängstlich bin, aber über 70°C würd ich also wirklich höchstens gehen, wenn ich reich genug bin und mit meinem Tagessackgeld einen neuen Prozi kaufen könnte.


    Schonmal was von drosselung bei hohen Temps gehört bei den P4s? ................

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hm? ne ich will den nur einmal auf 4GHz haben und den bench laufen lassen, nachher lass ich den auf 3.2GHz laufen, nagut werde mal par pics machen und sehen wie ich die hier rein bekomm ^^

  • sry, war par tage in österreich bei freunden ^^, muss eh auf meine p4 halterung warten, werd das dann mit der wakü machen....bringen eigentlich mehr ram viel beim bench? bzw, dual channel 2x512?


    (ich weiss es passt nicht hier rein aber, welches ist die beste, schnellste harddisk momentan...aber nur IDE oder S-ATA, hab da eine gesehen , Western Digital, 10k umdrehungen, 36 gb....grösse is mir egal...ist die sehr gut?)

  • gibt glaub ich schon irgendwo einen thread über SATA vs. ATA-100(133)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    werde ich mir ne wakü drauftun, dann wird er sicher idle bei 20° sein


    also an sowas glaub ich kaum. ausser mit Prommi und hochleistungs-Pelts wirst du wohl nie mit der besten Wasserkühlung Idle-Temps unter der Zimmertemperatur haben. eine CPU heizt auf die Oberfläche umgerechnet mehr als eine Herdplatte und an so tiefe Temps glaub ich nur, wenn man wie Mc Queen einen Software-Bug hat, damits weniger °C anzeigt als Zimmertemperatur ;)



    Edit:
    ausser die 30-35° draussen im Flachland gelten für dich nicht, wenn du auf Bergen mit ewigem Eis lebst und benchest :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe, ich lebe sozusagen im ewigen eis, hab ne klimaanlage, kann mein zimmer auf 19° grad runter kühlen, ach herchlich dieser sommer ^^ ich schwitze gar nich und ihr? :oP


    denke schon das ich so 20° idle hab bei 1.7v und 3.8GHz...werds aber mit 1.8v auch veruschen den da ist er stabiler...naja hat 2 benches bestanden dann wurds mir aber zu riskant wegen der hitze...66° und das bei ~19° grad raumtemp.


    hoffe die halterung kommt bald...und mein ersatzteili für die pumpe :o(

  • 1. agree @ Devils

    Zitat

    Original von Dark-Saint
    hehe, ich lebe sozusagen im ewigen eis, hab ne klimaanlage, kann mein zimmer auf 19° grad runter kühlen, ach herchlich dieser sommer ^^ ich schwitze gar nich und ihr? :oP


    denke schon das ich so 20° idle hab bei 1.7v und 3.8GHz...werds aber mit 1.8v auch veruschen den da ist er stabiler...naja hat 2 benches bestanden dann wurds mir aber zu riskant wegen der hitze...66° und das bei ~19° grad raumtemp.


    2. *neid* ... *auchklimaanlagewill* :( ... ich hatte 35°C (!!!), als ich versucht hab zu pennen (Auschlafen... war Nachmittag) ;-(
    3. frag mal einen Physiker, ob du mit 50-150W Wärmeverlustleistung auf ungefähr 80-120mm² eine CPU-interne Temperatur von NUR (!!!) einem einzigen Grad Celsius über Raumtemperatur haben kannst :P



    Edit:
    der Physiker würde wohl sagen.... du bist ein Physik-Banause ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmmmmmm so endlich kann ich meine tests anfangen.....


    nachdem meine pumpe kaputt ging, hab ich heut endlich einen laden gefunden mit passenden ersatzteilen (tierhandlung im niederdörfli)...naja vor par tagen beim einbau der p4 halterung ging mir ein schlauch kaputt *g* durch eine scharfe kannte am tower :o(...doof ich weiss...naja ^^
    jedenfalls bin ich ein physik banause...das hab ich leider feststellen müssen ^^


    hmhm 19200 benchpunkte, mit graka @ 500/1000 und cpu 3.6GHz ein bisschen wenig oder?