Fehlersuche beim CIA

  • bin da gerade auf diese Schweizer-Karte gestossen und zwar im CIA World Factbook ...



    Mir fallen spontan folgende Fehler auf:


    [list=a]
    [*]Lake of Lucerne? Naja weiss nicht ob das die korrekte Übersetzung ist aber auf jedenfall liegt Lucerne direkt an diesen See
    [*]Das gleiche bei Lausanne, liegt auch am See...
    [*]Und wo ist den Neuchatel plaziert, und vor allem wo haben sie den Bielersee gelassen?
    [/list=a]

  • Die zu kleinen Seen lassen sie wohl weg, unser Entenweier ist schliesslich auch nicht drauf. Die Punkte werden wohl das Zentrum einer Staar bezeichnen und bei einer gewissen grösse hat das Zentrum schon einen kleinen Abstand zum See insebesondere wenn die Seedaten nicht 100% Exakt sind.

  • Weitere wichtige Flüsse fehlen......


    Und der Reihn entrprignt der wirklich so weit im westen? ich dachte der sei mehr im Graubünden^^


    kNt das kann auch nciht sein, dann wäre ja Zürich zur Hälfte im See^^ Weil Zürich ist da ja am See gezeichnet...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von brainless
    wenn die usa in die schweiz einfallen würden würden wir gewinnen die wissen wahrscheinlich nicht mal so genau wo europa liegt :skull1


    wir verstecken uns einfach am Zugersee oder Bielersee oder Thunersee. Die sind ja nicht eingezeichnet, also werden sie diese nicht finden... :D


    oder gleich am Aegerisee und dann machen wir die Schlacht von Morgarten nochmals... :skull1

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • und wieso haben die den gotthard nicht eingezeichnet?
    Diese Karte soll uns doch nur in Sicherheit wiegen, in Wirklichkeit wissen die schon wo das zeugs liegt... 8o
    Dann verstecken wir uns an diesen Seen oder aufm Gotthard und denken sie finden uns nicht, tja, geschissen.... :D

  • Zitat

    Original von brainless
    und wieso haben die den gotthard nicht eingezeichnet?
    Diese Karte soll uns doch nur in Sicherheit wiegen, in Wirklichkeit wissen die schon wo das zeugs liegt... 8o
    Dann verstecken wir uns an diesen Seen oder aufm Gotthard und denken sie finden uns nicht, tja, geschissen.... :D


    umgekehrte Psyochologie oder was? Dann verstecken wir uns halt an den Orten die eingezeichnet sind und sie suchen an den anderen Orten... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Was denn? Wir geben uns alle als Österreicher aus und sagen ihnen, dass die Schweiz weiter westlich liegt.


    Wird sicher ein Weilchen dauern, bis sich der erste fragt, warum Bern auch einen Eiffelturm hat...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von The_Cat



    kNt das kann auch nciht sein, dann wäre ja Zürich zur Hälfte im See^^ Weil Zürich ist da ja am See gezeichnet...


    Zürich legt sich links und rechts um den See, von dem her wäre das auch möglich, aber evtl. haben sie sie auch einfach aus 2 Kartenwerken zusammengeräubert oder sie zeichnen Seen nur bis zu einer gewissen breite. Der Fehler ist auf jeden Fall bei so einer Karte unerheblich, denn ob am Vierwaldstättersee oder 2mm daneben ist jetzt ziemlich wurst wenn nichtmal Strassen o.ä. eingezeichnet sind.

  • Beim Erfolg ihrer "intelligent bombs" (IntelliNuke TM) würde es mich nicht verwundern, wenn sie genau solche Karten zur Zielauswahl benutzen.... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich folgere: der CIA mag kein Wasser...


    jap aare fehlt auch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bes uf de Rih fehled alli flüss.


    Bzw. gets ned no en rotensee oder so was? Be Luzern neben Bahnhof, wo amigs so es ruedere esch. De esch uf jede fall au ned druff.


    Zudem: Einmal schribes Lake of ... und denn schribe sie Zürchersee....



    Send das ned die wo em TV mal dSchwiz mit österreich verwechslet hend?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Rothsee... sehr lang und nicht sehr breit. Optimal für Ruderregatten...


    und Lac schreiben sie auch noch und Lago...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Villeicht wollen sie ihre Vielsprachigkeit beweisen :P.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Xoood
    Send das ned die wo em TV mal dSchwiz mit österreich verwechslet hend?


    Ne, das war CNN.. :D



    Allerdings befindet sich Österreich auch nicht wirklich an dem Platz. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!