http://pczone.ch interessantes

  • eigentlich ein shop unter vielen, aber mit einem interessantem detail.
    Bei pczone sind ratenzahlungen möglich, bei käufen über 1000.-Fr.


    Anzahlung für geschäftskunden 10% , privatkunden 30% .
    Als Preisbeispiel:
    Laptop Aspire 1312 LC Shop preis 1599.-Fr.


    30% anzahlung= 480.-Fr. & 12x 100Fr. total=1680Fr.
    Das sind nur gut 5% effektiver jahreszins.
    Ist doch superfair von dem shop, einzig ist der shop nicht grad ein krasser preisbrecher.....


    Was meint ihr dazu, gibts noch andere shops die auch so ähndliche raten zahlung anbieten?

  • Interdiscount hat neuerdings auch Ratenzahlungen im Angebot, aber die sind mit 15 bis 16% eher happig, aber für den Coop scheint es sich zu lohnen..


    5% ist da recht fair, allerdings sollte man sich nur Sachen kaufen die man sich auch wirklich leisten kann, sonst kommts ev. schlecht raus. :rolleyes:


    Aber wirklich günstig ist der Shop schon nicht, dafür gibts 3 Sprachen, ist doch auch was :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich würde NIE ein Laptop oä auf Ratenzahlung kaufen. Wer sagt mir, dass ich das Gerät ein Jahr lang selber besitze? und dann sollte ich für etwas zahlen, dass ich gar nicht mehr habe?


    Interdiscount hat im Moment auch so ne sinnlose Aktion: Jetzt kaufen 2004 bezahlen.
    Toll. Wenn ich dann bezahlen sollte, merke ich, dass ich fürs gleiche Geld ein Jahr später ein viel besseres Produkt hätte haben können.

  • Würd mich noch interessieren ob das eigentlich 100% legal ist was die da so machen, das sollte je eigentlich den Banken vorbehalten sein, da sind die Mitarbeiter wenigstens gut ausgebildet, nicht wie im Interdiscount wo sie nicht wirklich ne Ahnung haben.. :rolleyes:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wer sagt denn, dass im Interdiscount die Angestellten keine Ahnung haben? :D


    Gestern bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich sah für wieviel sie Ihre Y-Stromkabel verkaufen. Jeder Online Shop will ca 3.50 dafür, im ID über 16.- :wow

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    Ich würde NIE ein Laptop oä auf Ratenzahlung kaufen. Wer sagt mir, dass ich das Gerät ein Jahr lang selber besitze? und dann sollte ich für etwas zahlen, dass ich gar nicht mehr habe?


    Interdiscount hat im Moment auch so ne sinnlose Aktion: Jetzt kaufen 2004 bezahlen.
    Toll. Wenn ich dann bezahlen sollte, merke ich, dass ich fürs gleiche Geld ein Jahr später ein viel besseres Produkt hätte haben können.


    Ehm, and your point is?


    Wenn Du jetzt ein Notebook Bar auf den Tresen kaufst, dann wirste Dich in einem Jahr trotzdem ärgern, dass Du dann für das gleiche Geld die dreifache Leistung (naja, auf dem Papier) erhälst.


    Und wenn Du das NB innert Jahresfrist verhökerst, dann haste ja auch genügend Kohle um die restlichen Raten gleich zu bezahlen... ich seh Dein Problem nicht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Das wage ich aus meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit ID-Mitarbeitern zu behaupten, vor allem bei PCs haben die meisten 0 Ahnung und wissen nicht mehr als im Prospekt steht.
    Aber auch von den anderen Produkten haben sie nicht sehr viel Ahnung.. :rolleyes:


    Mal ganz abgesehen von den teilweise überrissenen Preisen, wie du richtig festgestellt hast..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Wenn Du jetzt ein Notebook Bar auf den Tresen kaufst, dann wirste Dich in einem Jahr trotzdem ärgern, dass Du dann für das gleiche Geld die dreifache Leistung (naja, auf dem Papier) erhälst.


    Das stimmt schon, aber ich habe es bezahlt, basta. Sache ist erledigt.


    Zitat

    Und wenn Du das NB innert Jahresfrist verhökerst, dann haste ja auch genügend Kohle um die restlichen Raten gleich zu bezahlen... ich seh Dein Problem nicht.


    Wenn man nicht an einen 12 Monaten Vertrag gebunden ist, und das Geld einfach so zahlen kann wenn man gerade flüssig ist meinetwegen. Aber ich hätte ein Problem, für etwas zu bezahlen, das ich gar nicht mehr besitze, auch wenn ich das NB verkauft hätte.

  • Kann man das NB nicht mit dem Abzahlungsvertrag verkaufen. Also die Zahlungspflicht auf den Käufer überspringt? Müsste man mal in den AGB nachlesen. Dem Verkäuer, also ID etc., kanns ja egal sein, von wem die Kohle kommt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ne, das darfst du wohl nicht, weil das Gerät erst mit der Bezahlung der letzten Rate in deinen Besitz übergeht, vorher ists Eigentum von ID.


    Wie es bei einem Konkurs aussehen würde weiss ich nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ne, das darfst du wohl nicht, weil das Gerät erst mit der Bezahlung der letzten Rate in deinen Besitz übergeht, vorher ists Eigentum von ID.


    Wie es bei einem Konkurs aussehen würde weiss ich nicht..


    Bei Konkurs würde ID das Gerät zurücknehmen. Evtl. versuchen das Geld das noch aussteht einzutreiben.


    jo, sagen wir du kannst dir die Raten nicht mehr leisten. ID wird dir sicherlich gestatten eine andere Person vorzuschlagen, die das ganze dann fertig bezahlt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Bei einem Konkurs würde wohl irgend ein anderes Unternehmen, z.B. eine Bank die Forderungen von ID "kaufen" bzw. übernehmen und man müsste an die Zahlen.

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Kann man das NB nicht mit dem Abzahlungsvertrag verkaufen. Also die Zahlungspflicht auf den Käufer überspringt? Müsste man mal in den AGB nachlesen. Dem Verkäuer, also ID etc., kanns ja egal sein, von wem die Kohle kommt...


    Du darfst das NB nicht verkaufen, da es ID gehört so lange Du nicht die letzte Rate bezahlt hast (Eigentumsvorbehalt). Du kannst Sie fragen, ob Sie die Übernahme der Verpflichtungen aus dem Ratenvertrag durch einen Dritten akzeptieren. Sie werden dafür sicher eine Bearbeitungspauschale von mindestens CHF 50,-- kassieren, da sie einen neuen Vertrag erstellen müssen und sicher auch die Bonität des Übernehmenden vorher prüfen lassen.

  • Zitat

    Original von fs_ch
    Du darfst das NB nicht verkaufen, da es ID gehört so lange Du nicht die letzte Rate bezahlt hast (Eigentumsvorbehalt). Du kannst Sie fragen, ob Sie die Übernahme der Verpflichtungen aus dem Ratenvertrag durch einen Dritten akzeptieren. Sie werden dafür sicher eine Bearbeitungspauschale von mindestens CHF 50,-- kassieren, da sie einen neuen Vertrag erstellen müssen und sicher auch die Bonität des Übernehmenden vorher prüfen lassen.


    jo, so hab ichs irgendwie gemeint. Komme selber nicht ganz nach, was ich da zusammengebröselt habe... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Die Ratenzahlung/Finanzierung ist übrigens nix seltenes.
    Z.B. PCP oder Byte-Line bieten das auch an. Aber auch andere Shops machen das. Ich glaub Swissmegabyte auch...


    opium:
    Einfach mal hier schauen und die verschiedenen Händler anklicken. Bei den Detailseiten der Händler einfach drauf achten, ob bei "Finanzierung" ein Häkchen ist oder nicht.

  • jo byte-line hat doch das flexi-credit system oder so..
    ich denke die interdiscount geschichte geht schon irgendwie über die coop bank oder so (gibts überhaupt ne coop bank :D)


    so ein raten-kauf lohnt sich eigentlich nie, es ist eigentlich nur um personen aus den unteren bevölkerungsschichten (in finanzieller aussicht) ein super angebot zu machen, und diese dann bis auf die knochen auszusaugen.

  • @lIquid_mEtaL


    Zitat

    so ein raten-kauf lohnt sich eigentlich nie, es ist eigentlich nur um personen aus den unteren bevölkerungsschichten (in finanzieller aussicht) ein super angebot zu machen, und diese dann bis auf die knochen auszusaugen.


    das ist doch quatsch, frag doch zum beispiel ein studenten ob er für zb ein laptop schnell mal 2k hinblättern kann, oder auch ein lehrling oder ein alleinverdienender familienvater hatt oftmals nicht grad n paar tausend vorig, für so jemanden ist raten kauf evt ne erleicherung..
    _Aber was hatt das mit untere bevölkerungsschicht zu tun?? :rolleyes:
    ob 1600 oder 1700fr endpreis ist zwar ein unterschied aber mit aussaugen bis auf die knochen..... ;)


    ich habe zwar auch noch nie auf raten was gekauft aber bei 5% jahreszins wärs halb so wild.


    @toppreise admin


    Danke ist recht übersichtlich deine seite, ich muss mir unbediengt angewöhnen bei shop fragen erstmal deine seite anzusteuern, echt saubere arbeit! thx

  • Zitat

    Original von opium
    Danke ist recht übersichtlich deine seite, ich muss mir unbediengt angewöhnen bei shop fragen erstmal deine seite anzusteuern, echt saubere arbeit! thx


    Da bekommen wir einmal ein Lob und keiner von uns siehts :rolleyes: :D
    Vielen Dank! :))