Titel sag schon alles, ich kenne mic nicht so aus mit dvd+ und dvd- usw...
Sollte ein gute qualitat haben beim brenner von filme usw...
th
Titel sag schon alles, ich kenne mic nicht so aus mit dvd+ und dvd- usw...
Sollte ein gute qualitat haben beim brenner von filme usw...
th
auf die Filmqualität hat so ein Brenner keinen Einfluss.
Die neuen Brenner können DVD-r und DVD+r, würde auf jeden Fall so einen Multiformat Brenner nehmen. Ich persönlich warte noch auf den neuen Plextor Brenner. Aber NEC sollen noch gut sein wenns unbedingt sofort sein muss.
@scareface... es gibt auch suchfunktionen
ansonsten schliess ich mich 2 cool an
ZitatOriginal von 2cool4u
auf die Filmqualität hat so ein Brenner keinen Einfluss.
Die neuen Brenner können DVD-r und DVD+r, würde auf jeden Fall so einen Multiformat Brenner nehmen. Ich persönlich warte noch auf den neuen Plextor Brenner. Aber NEC sollen noch gut sein wenns unbedingt sofort sein muss.
Meinst du der Plextor PX504A
Ich dachte der Sony DRU500A sei das non-plusUltra im moment...
Der Sony ist schon etwas in die Monate gekommen. Aber ein paar Firmware Updates haben ihn relativ aktuell gehalten. Aber AFAIK ist er vom Preis her jetzt zu hoch.
Naja, wenn der nächste Plextor wieder so scheisse wie der erste :dösen
Das Problem bei den DVD Brennern ist einfach, dass sie von den Features her alle praktisch gleich sind, es aber immense Unterschiede in der Brennqualität gibt. zT. sogar innerhalb des gleichen Modells, weil es verschiedene Revs. gibt. Und finde das mal vor dem Kauf raus
Noch dazu ändert das praktisch mit jeder Firmware wieder...
ich meinte den hier: http://www.plextor.be/english/products/px708a.html
kommt aber glaub erst im September raus.
Sony ist schon ok, aber der NEC hat glaub das gleiche Laufwerk und ist etwas billiger. (Wenn das immer noch so ist)
Naja, jedenfalls tuts mein Pioneer A-03 noch ne Weile
Aslo mir bleibt noch ca. 600.-
sollte relativ der beste sein, sollte auch vergleich bar zu ein DVD Film die man kaufen kann
KaufDVDs haben meist eine Kapazität von mehr als 4,4GB, nur selten kann man eine DVD direkt kopieren. Auf die Filmqualität hat ein Brenner wie gesagt keinen Einfluss...
Um Sicherheitskopien von KaufDVDs anzulegen muss man diese meist trotzdem Rippen und konvertieren.
Ja das weiss ich das die meisten kaufdvd dvd9(9.6gb) sind. Kann man dvd9 rohlinge kaufen und kann die überhaupt mit normale dvd brenner brennen??
Nein, es gibt nur 4.7GB Rohlinge (Real 4.4GB Daten)
Deshalb muss man wie 2cool4u schon sagte meistens die DVD rippen, transcodieren oder konvertieren und wieder brutzeln. Da verzichtet man halt auf ein paar Features und ein wenig Bildquali...
es gibt schon den Authoring Standard mit grösseren Median, aber diese Brenner und Medien willst und kannst du dir nicht leisten. Und bekommen tut man das ganze auch nicht überall.
ZitatOriginal von 2cool4u
ich meinte den hier: http://www.plextor.be/english/products/px708a.html
kommt aber glaub erst im September raus.
Sony ist schon ok, aber der NEC hat glaub das gleiche Laufwerk und ist etwas billiger. (Wenn das immer noch so ist)
Naja, jedenfalls tuts mein Pioneer A-03 noch ne Weile
Ist schon draussen bei digitec, und hab mir gleich bestellt
man du bist doch en bonz !
Und sogar biliger als der sony DRU-500 und 510
und übriegens welche dvd rohling muss ich nehmen?? für normale home-cinema dvd player
edit: doch noch nicht draussen