Goil...mach mal ein paar Pics, pls
endlich läuft bei mir alles.... pelztier mit 8grad :)
-
-
@ pc-formatierer
also ich weiss nicht wieso du dir das antust so wegen kondenswasser, und sowiso das peltier und die wasserkühlung könntest du dir sparen.
Mein p4 1600 läuft auf 2420MHz stabil (wahr damit an der lf3) mit "einfacher" luftkühlung!!!!
-
naja fünf deltas sind nun auch wieder nicht einfach
-
Das wird sicher noch besser beim duke, noch bissi basteln
-
was soll besser werden
-
Zitat
Original von Duke
was soll besser werdenÄh sorry ich meinte pc-formatierer.
-
lol
-
also meiner läuft mit 2560 auch mit standardkühler! aber es ist nicht so kultig wie wakü. und wenn ich endlich nen vcoremod fürs board gefunden hab werd ich hoffentlich endlich die 2700 brechen
zudem müsstest du das jedem in diesem board sagen, denn im grunde oc hier alle nur weils halt spass macht.
und nen kaputten prozi nimmt man da halt in kauf. gell sushi *duckundweg*
-
Klar macht man oc weils spass macht, aber es sollte auch was bringen! Aber wenn du den vcore mod noch nicht gemacht hast dann stehen die chancen gut das du auf 2.7GHz kommst noch viel glück beim takten und halte uns auf dem laufenden wieviel du erreicht hast.
mfg
subzero -
so, hab jetzt -0.4 grad rechts ist die zimmertemp
aja, das foto wurde von dem pc geschossen also webcam... logitech hat supi qualität...
-
Ja aber idle, bzw. ohne Strom aufm CPU oder was?
-
nönö, wenn ich den schwarzen schalter umlege gehen die 3 netzteile an, pumpe läuft immer
ich war am surfen, winamp, outlook und eben webcamproggi
jetzt habi übrigens -2.1 grad juche
korrektur, -2,4
-
Hehe, cool... na mach doch mal full load
-
hab gerade distributed.net rc5 gestartet mal schauen
ach übrigens, wegen dem weniger kondenswasser, die coldplate ist jetzt nur noch 5cm x 5cm x 3mm gross, so ist sie praktisch in neopren eingepackt
so:
rc5:
17.8grad, bei 31grad raumtemp
das bessere resultat deswegen, weil der radi jetzt von 2 120mm lüftern gekühlt wird und die coldplate dünner ist...
-
Jop, jez wirds langsam akzeptabel oder?
-
Sau geile Temps...
-
jo ist geil... hab jetzt alles im gehäuse drin, muss evnt den kühler noch n bisschen stärker befestigen... mal schauen... das tiefste was ich jetzt hatte war -3,7
aber das ist wirklich fast idle... übrigens, sushi, kondenswasser kein problem mein tip, isolier den ganzen chip, nur den DIE frei lassen! scheint gut zu funktionieren
bilder werd ich schiessen, aber mit der webcam ists schrott
-
Was meinst du damit den Chip isolieren? Rund um die DIE herum auf dem Prozzi?
-
jo
bei mir ist da alles voll mit silikon! :))
-
Jup deine idle temps sind nicht besonders aufschlussreich, um bei deinem Intel nen ernsthaften Vergleich ziehen zu können, muss man anscheinend die full load temps vergleichen (ich sag nur HAAALT)
Hast du das Teil den voll in den Sockel eingesilicont? Also das mag ich aber nicht, ich will den ja auch mal ohne Sauerei wieder rausnehmen können. Ich probier wohl mal mit Isolierband die Ränder des CPU abzukleben, damit kein Wasser an die Pins kann. Vielleicht hilft das
Übrigens, kein grease an den Pins kann Langzeitschäden verursachen, die werden dann so grün mit der Zeit (hab ich gelesen). Spührst du die Kälte stark auf der Rückseite des Boards? Wenn ja, dann sind die Pins garantiert kalt genug um Kondenswasser zu bilden. Ach was sag ich, logisch sind die bei weitem kalt genug. Na ja du musst es selber wissen, wenn's mal nicht mehr geht kannst du es ja immer noch ändern, macht ja nix