endlich läuft bei mir alles.... pelztier mit 8grad :)

  • bei 2,5ghz und 1,8v


    hehe... das ist leider nur halblast (winamp/surfen/outlook), vollast ist ca 25grad, idle 3grad...


    sehr hohes delta, muss das wohl noch ausbessern, glaube der druck ist nicht hoch genug.


    als isolation hab ich alles mit silikon abgedichtet und n bisschen neopren...


    bilder folgen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • genau boriz, hab den schon ohne kühler laufen lassen... hehe, das lieb ich an intel *aufsushischau* *duckundauchweg*


    hmm, ich konnte das nie kontrollieren, der sensor des boards spinnt... jetzt habi n senfuteil auf der seite der CPU angesilikont :)


    ich denke er wurde schon recht warm... aber mit wakü allein würds unter volllast wohl nicht viel anders aussehen, höchstens 20grad mehr!


    werd mal n paar bilder mit webcam machen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Klingt gut :)


    Ja so einen Schutz hätte ich mir in letzter Zeit auch gewünscht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • respekt.... nicht schlecht..... 8o

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • was mich nervt ist, dass ich kein th7-II hab, dort hätt ich ne spannung von max 2,3v :) jetzt läuft er mit 2,65ghz (166mhz fsb) nicht sooo stabil :(


    ich werd n paar bilder mit der normalen kamera schiessen und scannen, das dauert aber!


    wie siehts eigentlich bei dir aus sushi?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Wie siehts über längere Zeit aus? Schon probiert?


    Bei mir läuft alles i.o. Mein CPU entpuppt sich als nicht so der Knüller, findet seine Grenze ca. bei 1930 Mhz. Das ist zwar ein 530 Mhz übertakt aber ich wollte eher über 2 Ghz. Da bin ich auch nur mit satten 2.2V und der ist idle etwa 21c und load etwa 31c, und das aber konstant über viele Stunden. Zimmertemp im Moment ist auch so um die 30c, ich hab nen Venti da merk ich es selber nicht so. Wassertemp unter load steigt auf um die 37c und hält sich dort. Kühlere Luft im Radi (wenn ich die Zimmertür aufmache) macht daraus schlagartig 34c und weniger, ist schon ziemlich interessant zum ansehen.


    Dieses Wochenende hatte ich zweimal Probleme mit Kondenswasser. Beide Male konnte ich das Problem auf die CPU-Pins eindämmen. Nach vielen Stunden hat sich doch noch ein bis zwei Wassertropfen dort eingeschlichen (trotz dieletric grease) und die Kiste zum einfrieren gebracht. Also wenn die bei dir noch brach liegen, unternimm lieber was denn es wird nicht lange gut gehen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe...


    hab alles rund um die cpu mit silikon vollgepflastert und neopren rumrum.... dann noch n neopren quer unter dem cpu, damit es nicht runtertropft :) ich hab übrigens relativ viel kondenswasser, richtige tropfen dran... über die ganze coldplate :)


    ich hab gestern mal 2h cs gespielt, 1 fenster offen, wassertemp ca 40grad (airplex ist zu schwach), cpu 20grad, raum 31grad...


    hab die pins nicht isoliert :) muss mal schauen obs das bringn würde... hab leider nichts womit ich das machen könnte, silikon ist mir zu blöde... da lass ich es lieber... der p4 hat auch feinere pins und den höheren druck, ich denke es sollte schon funktionieren so...


    ich werd heute abend mal waterwetter reinkippen und schauen, dann noch den block besser anziehen :) hoffe ich krieg in n bisschen runter...


    falls du was von dem grease zeugs verkaufen würdest wär no isi :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Früher oder später hast du da sicher Wasser dran, würde ich doch stark meinen. Ich wüsste halt nicht warum nicht, die Pins werden sehr kalt und dort bildet sich Wasser, auch wenn nur wenig Luft dran kommt. Es wundert mich schon sehr, dass du bisher noch keine Probleme hattest :)


    Hab leider kein di-electric grease zu verkaufen, musst dich mal erkundigen wo es das gibt, ich hab meins halt aus dem Ausland. Nicht-leitendes Fett, gibts doch sicher auch hier.


    Diese Woche werde ich noch ne stärkere Pumpe probieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • schade... aber werd mal schauen...


    die 1048 ist doch genug stark??! also ich werd noch nen 2ten radi ranhängen, den von aquaman, dafür wird sie locker auch noch reichen.


    muss nur noch 10mm anschlüsse an den radi machen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ursprünglich hatte ich schon ne 1250 eingeplant, schliesslich sollte ja noch die Graka dazukommen. Ich hab jez beide Pumpen zum testen dank pc4all, da kann ich direkt mal schaun was der flow auf die temps ausmacht.


    Was hast du für ne Pumpe?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hab ne 1048...


    ich hatte mal ne micra, die hat sogar für nen heizungsradi gereicht!


    flowrate hat meiner meinung keinen einfluss... ich hab die 10mm schläuche nur weils halt besser aussieht :) schlussendlich kommt es auf die oberfläche innerhalb des blocks an und das durchflussvolumen. das wasser nimmt bei mehr geschwindigkeit nicht besser wärme auf und wird auch nciht besser gekühlt!


    ich meine, stell dir das so vor, wenn das wasser schnell ist gehts schnell durch den block, jedoch auch shcneller durch den radi!!! du gewinnst und verlierst nichts!


    denk ich mal :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Bald wirds einen Artikel über flow rate geben, der dich hoffentlich eines besseren belehrt :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • mach dir keine mühe sushi :)


    ich glaubs einfach nicht.


    ok, wenn du ein grad weniger hast, dann versteh ich das, aber du wirst keine riesensprünge machen. übrigens, wie stark haste das pelt eingeklemmt? richtig feste zugeschraubt?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Physik kannst du ignorieren, aber nicht umgehen. An riesen Sprünge glaube ich aber auch nicht. ;)


    Die Pelts hab ich extrem fest eingeklemmt, dafür ist der Maze 2-2 ja konzipiert. Coldplate wird mit dem Block verschraubt, dann wird von der Rückseite des Mainboards her die coldplate verschraubt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo, ich hab meins eben nur zwischen cold und block geklemmt und den block festgeschraubt. muss das noch n bisschen anziehen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich würde mal probieren Coldplate-Luft irgendwie zu Isolieren, sonst heizt sich ja die Coldplate noch ein Stückchen an der Luft auf. Imo würde das die Temps noch etwas Verbessern.

  • werd ich mal versuchen knt... :)


    werd jetzt dann gleich mal n paar tests machen und dann die halterung für den radi :)


    aja, hab im moment 2,5grad :)


    nöpe, sinkend, 2grad jetzt :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!