FRAGE???

  • so ich hätte da eine kleine frage welche die meisten von euch gleich beantworten können.


    Nun ich möchte mir ein Mainboard kaufen und weiss nicht genau was da alles mitspielt. das board --> http://www.pcp.ch/artikel.cfm/…ArtNr.12020059/index.html


    Ich habe da eins gesehen, welches mit e533 MHz FPS angegeben ist, aber zu unterst auf dem link steht, dass es maximal 2GB DDR-RAM DIMM PC2100 / PC1600 unterstützt?? wie muss ich das verstehen?? kann ich da auf diesem board nur 266 MHZ RAM drauf knallen oder kann ich das auch gleich mit 533 MHZ RAM bestücken???


    Falls nur 233 drauf gehen sollten, was bringt mir dann der 533 FSB???


    Dake im voraus.......


    GR33tz ExO

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Warum diese board?? nein du kannst schon pc2700 oder höher rein setzen. DAs mit der 533mhz, ist eigentlich 4x133mhz und die ram sind auch 133 (2x133mhz, weil ddr ist, double date rate)

  • warum nicht diese board?? ist doch günstig und was will ich noch mehr??


    aber kannst du mir dann sagen, wiso die unten auf dem boardbeschrib reinschreiben;


    Memory
    3x DDR-RAM DIMM PC2100 / PC1600
    max. 2GB

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • AMD??? loel...wiso das???? amd suckt ja heheheheh


    unstabil, überhitzt, setzt nur auf performance....ehm zum gamen ist es kacka.....kenne verdammti viele die mühe damit haben.


    was spricht dafür???

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ehm noch was kleines....ist ultra dma 100/66/33 ATA 133??? oder sollte es dann ultra dma 133 heissen :D:D:D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hehehe danke danke...hab noch vieles zu lernen aber kommt schon....


    mensch ich bin mir aber immer noch unsicher was das mit den rams anbelang...hab eben auch schon gewusst, oder dachte zu wissen, dass man auf einem 533 FSB auch 533 RAM haben könne, aber dieser gagg beschreib macht mir die hölle heiss...weiss echt nicht ob da wirklich mehr als PC 2100 reingehen damn ;(

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • NEIN. Sonst würd auch UDMA 133 heissen!! aber kein angst du kannst hd mit ata133 am diese board anscliessen. Und kannst auch höher als pc2100 rein tun!

  • ok, ich glaube es dir.......aber was wenn nicht??? oder besser....wiso schreiben dann diese isioten das net so an....sieh mal her, noch ein link, anderes board, aber schon wieder PC 2100 maximal??? was soll das??? :(


    MBR102996
    Asus P4PE/GL/F/SATA, Intel 845PE, Gigabit LAN, Serial-ATA

    Intel 845PE Chipset, FSB 533/400MHz, 3x DDR333 PC2700/PC2100, AGP 4x, 6xPCI, 2xATA-100 + 2xATA133 RAID 0,1 oder Serial-ATA, ADI1980 6-channel Audio controller mit S/PDIF out connector, Gigabit Ethernet LAN 1000/100/10MBit onboard, 2x Firewire IEEE1394
    CHF 144.00

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ASUS P4B533/GD S478


    Link


    109sFr.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist schon der neuere model. und es steht pc2700 (ist das gleiche wi DDR333) ich würde diese nehmen!! wenn du wirklich p4 533 nehmen willst.


    Und beim mein board stand auch pc3200/2700/2100 aber ich habe ram mit pc3500


    und wenn bei dir nicht geht, kannst du mir verschlagen ;D

  • danke für den link......


    ehm denkt ihr man kann auch 533 RAM reinknallen auf diesem Board??? Das neuere ist ja mit PC 2700 beschrieben :D:D:D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von Spunky
    dafür ist p4800 mit nforce viel schneller als amd!!!


    Ja ich glaube auch das ein p4 800 mit nforce schneller ist als ein AMD :stupid

  • tut mir leid....hab voll nicht daran gedacht......


    ist eigentlich einblöder titel, hast recht......

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von ExO
    AMD??? loel...wiso das???? amd suckt ja heheheheh


    unstabil, überhitzt, setzt nur auf performance....ehm zum gamen ist es kacka.....kenne verdammti viele die mühe damit haben.


    was spricht dafür???


    naja stimmt nicht unbedingt ... ob intel oder amd du wirst es nicht merken ....


    ich bin selber gamer (sogar übergamer :D ) und hab vorher einen AMD gehabt jetzt einen P4 .. und der unterschied ist wirklich nicht mehr gross ...


    dafür spricht der preis.... wie immer

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ob AMD oder Intel ist wohl eher eine Geld und Glaubensfrage.


    Ich hab übrigens von beidem was also nicht sagen ich sei für Intel/AMD


    Zitat

    AMD??? loel...wiso das???? amd suckt ja heheheheh


    unstabil, überhitzt, setzt nur auf performance....ehm zum gamen ist es kacka.....kenne verdammti viele die mühe damit haben.


    was spricht dafür???


    Das stimmt ja wohl schon lange nicht mehr können dir auh viele hier im Board bestätigen.


    Unstabiel: häm ja wenn man nix von Compis versteht und somit auch nicht welche Hardware zusammenpasst kann sein ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.


    überhitzt: Kann ich auch nicht bestätigen ich hab einen 1400 Thunderbird Heizmaschine in meinem drin mit einer Heatpipe mit Silentlüfter und das ganze in einem Barebone. Ich hatte bisher nie Wärmeprobleme obwohl meiner um die 75 Watt wärmeabgabe hat.


    Performance: Ich hab eigentlich nix gegen Performance


    Zitat

    kenne verdammti viele die mühe damit haben.


    Mist ich kenne wieder niemanden :(


    Zitat

    was spricht dafür???


    A. Der Preis


    B. Die tatsache das man sich nicht die ganze zeit neue Mainboard kaufen muss weil intel wiedermal den Sockel veröndert (was ja recht häufig geschieht wie der sockel 775 beweist der für die Prescott Modelle ist))