Netzwerk zu langsam :-(


  • Entweder im Windows Explorer oder mit
    net use * \\computername\share /user:user dann fragt er dich nach dem Passwort :P



    EDIT:
    Oder du erfasst auf dem anderen Computer den gleichen User (wie Du eingeloggt bist) mit gleichem Passwort. Dann fragt er dich nicht. Also nur
    net use * \\computername\share


    Er versucht es dann zuerst aut. mit dem gleichem User/Pwd

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Sagte er nicht Netzwerkauslatung von 65%? Zumindest habe ich das so verstanden. Nicht die CPU Auslastung :P


    uups :D
    scheisse, schon wieder danebengehauen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe, du hast wohl mein Post übersehen, darum schreibe ich es hier fett:
    hast du den QoS Packetplaner abgeschaltet?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Mahcs doch einfach so.. weise dem PC eine Manuelle Route zu wohin er soll wenn du auf die IP deines PC's Connecten willst:


    start - ausführen "cmd"


    route add ZIELIP mask ZIELSUBNETMASK IPDEINESPCS


    sollte AFAIK gehen, wenn nicht kannst du einfach den PC neustarten und die route ist gelöscht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • uuiuiiiuiii jungs jungs, des doch ganz easy gaga...


    Vincent
    erstell dir einfach ne eigeine ip, d.h. stell eine ein (z.b. 111.111.111.111 beim einen pc und beim andern 111.111.111.112 (subnet einfach 255.0.0.0)), beim einen pc und beim andern, somit geht nichts mehr übers cablemodem, anders kannst du des nicht machen, ich und der kolleg haben schon oft bei der cablecom gemotzt, warum sie das ausbremsen etc.. sucker sind das.. sie sagten nur "tja, sie müssen sich halt daran gewöhnen".


    wobei einen chance gibts noch, kauf dir nen router =)


    hmm, ich habs genau gleiche cablemodem (wie findest des cisco? (hab sogar zwei:))) und gleiche betriebs sys, win xp (home) (laptop) und win2k (pc) und wie gsagt.. erstell dir ne ip, knall nen ftp server hier oder dort rauf.. und connecte per hier oder dort.


    greez starki

  • ah das ist doch voll kacke dann muss ich ja immer wieder die IP's umschalten, und bei WINXP geht das ne ewigkeit bis dann das INET wieder funzt.


    das mit add rout wäre was wenn der mir ned andauernd sagen würde das die mask ungültig ist :-(


    Ah das CVA 122 ist voll OK :-) hatte noch keine probs mit dem und es steht CISCO drauf *fg*


    ich glaubs 2 NIC's kämen günstiger als ein router :p

  • Zitat

    Original von Vincent
    sorry nein. wieso was macht den der ? =)


    PS: Irgendwie benutz der aber ned Netbeui wenn ich so connect sondern immernoch TCP/IP...


    Also bei mir funzt es bestens. ;)
    IP jedesmal ändern suckt, Route adden ginge ja, nur nach einer weile offline bekommt man ne neue IP und müsste die Route ändern -> suckt auch :P


    Also wenn Deine IPs in einem anderen Segment sind, solltest Du über IP eigentlich nicht per Netbios namen auf Deinen anderen Rechner kommen. Ausser Du hättest DNS/WINS oder ein HOSTS/LMHOSTS-File aktiv ;)


    Um per Netbios Namen den Rechner zu finden (ohne WINS/DNS/HOSTS/LMHOSTS) wird ein Broadcast gesendet, was sinnvolerweise nicht über Router hinweggeht. ;)


    EDIT: Hast Du ne Firewall aktiv?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Ach ja...


    Da Du TCP/IP nur fürs Internet brauchst (intern NetBeui)
    schalte Netbios over TCP/IP aus.


    In den erweiterten TCP/IP Einstellungen, WINS, "NetBios über TCP/IP deaktivieren".


    Falls das immer noch nichts hilft, kannst den den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" auch noch deaktivieren. Sollte aber nicht nötig dein ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • gib mal bei ausführen "gpedit.msc" ein, dann nach einem Eintrag namens QoS Bandbreitenbeschränkung suchen und deaktivieren, schon wieder ein Bizäli schneller :D


    und kann man die CISCO Teils nicht per Telnet konfigurieren? da könnte man sich voll isi DHCP Dienst deaktivieren.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    und kann man die CISCO Teils nicht per Telnet konfigurieren? da könnte man sich voll isi DHCP Dienst deaktivieren.


    Hmm meinst Du das Cablemodem?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Am Cablemodem kann man ncihts verstellen, da es keine Modem ist sondern nur ne Bridge.. sozusagen Transparent, einfach ein übergang von RJ45 zu Koaxkabel :D


    Der DHCP ist nicht auf dem Modem selber sondern bei CC direkt..


    Also meine Variante mit dem Route befehl gefällt mir noch immer am besten, den so oft wechselt die IP von CC auch ned (eigentlich ja nie, ein Kumpel hatte einenoffiziellen Webserver + DNS drauf! ca. 1 Jahr lang ohne feste IP und sie hat nie gewechselt..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also meine Variante mit dem Route befehl gefällt mir noch immer am besten, den so oft wechselt die IP von CC auch ned (eigentlich ja nie, ein Kumpel hatte einenoffiziellen Webserver + DNS drauf! ca. 1 Jahr lang ohne feste IP und sie hat nie gewechselt..)


    Naja die DHCP lease Dauer ist bei mir auf 90 Minuten ;)


    Wenn der Rechner immer eingeschaltet ist, bekommst Du vom DHCP immer die gleiche Adresse, ausser sie wechseln die Subnetze.


    Falls der PC aber mal mehr als 90min Offline ist, bekommst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit eine andere Adresse :(


    Ich habe kein Problem mit NetBeui zu Hause. Ist schnell (ev. schneller wie IP) und es läuft perfekt, ohne dass ich einen Router habe oder eine statische Route eintragen muss. In einem "richtigen" Netzwerk (Firma) setzt man natürlich kein NetBeui mehr ein ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Naja die DHCP lease Dauer ist bei mir auf 90 Minuten ;)


    Wenn der Rechner immer eingeschaltet ist, bekommst Du vom DHCP immer die gleiche Adresse, ausser sie wechseln die Subnetze.


    Falls der PC aber mal mehr als 90min Offline ist, bekommst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit eine andere Adresse :(


    Dein Server war Zeitweise 2Tage down, soagr als sie Probleme mit ihrem DHCP hatten (nix ging mehr) bekam er die gleiche IP.


    Er hat aber noch ein altes Com21 modem, vielleicht hats auch mit dem zu tun.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Dein Server war Zeitweise 2Tage down, soagr als sie Probleme mit ihrem DHCP hatten (nix ging mehr) bekam er die gleiche IP.


    Er hat aber noch ein altes Com21 modem, vielleicht hats auch mit dem zu tun.


    Hmm, keine Ahnung warum.


    Ich logge meine IP bei jedem Login und bekomme jeden Tag eine neue.


    EDIT:
    Habe das Samsung Modem.
    Das COM21 war glaube ich noch kein DOCSIS. Könnte an dem liegen. Weiss es aber nicht ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)