Scheisse gebaut!! Wichtig!!

  • Jemand hat einen "DVD" auf die Kosten meines Bruders bestellt. Bei diesem Geschäft wurde per Mail bestellt. Ich habe jetzt diese Mail Adresse, aber sie scheint nicht zu funktionieren. Wie kann ich (wenn überhaupt) an die Adresse dieser Person gelangen?? Es sollte doch irgendwie mit der IP Adresse gehen, die man aus dem Header auslesen kann. Wie kann man die bei Hotmail rausfinden??


    MFG -=Stringmaster=-

  • vergiss es die provider werden dir niemals helfen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gib mal komplette Email inkl. gesamtem Header durch, evt. sieht man was.


    Die Chancen, sofern es halbwegs professionell gemacht wurde, einen Schuldigen zu finden, sind aber gering.


    @dls: dochdoch - abuse@hotmail.com tut schon was, auch wenns nur den Account sperren ist.


    Wichtig wäre aber herauszufinden, ob besagtes Mail überhaupt von einem Hotmail System verschickt wurde. Wenn im Absender Hotmail steht, muss es noch lange nicht von Hotmail kommen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nein ,, selbst wenn du die IP hast , wird dir der provider niemals daten rausgeben ,,, du hast absolut keine chance

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ehm ist die dvd zu dir oder zu dem anderen typen gegangen? Wenn zu dir, dann einfach zurückschicken. wenn zum anderen, bei der bestellfirma reklamieren du hast nie sowas bestellt und wirst das sicher auch nicht bezahlen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Lieferadresse lautet auch auf deinen Bruder?


    Wenn ja einfach zurückschicken mit einem Brief, das ihr diese DVD nie bestellt habt und das es nicht eure Email-Adresse ist.


    Ev. ists auch ne Masche von dem Shop den Leuten Zeugs anzudrehen, könnte sein..


    Dann muss der Shop beweisen können das die Adresse euch gehört, und das kann er ja nicht. -> Problem gelöst 8o


    Oder ev. mal kurz anrufen und die Sache klären, ev. zeigen Sie ja Verständniss.


    *edit*
    Um die IP rauszufinden musst du ne Mail von der besagten Adresse bekommen haben, sonst geht gar nix.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • was meinst du mit auf die kosten? dein bruder hat die rechnung bekommen und der faker die dvd ? was für ein shop macht sowas? :verdächtig


    wenn du rausfinden willst wers war musst du eigentlich nur einen super-admin job bei seinem provider kriegen, kein problem gell ;D

  • falls ihr die dvd auch gekriegt habt, ihr habt rückgaberecht..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Die DVD ist an meinen Bruder geschickt worden. Wir haben die Sache geklärt und das Geld wiedererhalten. Aber es wäre noch toll wenn ich wüsst wer die DVD bestellt hat.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Das kannst du vergessen, 1. gibt kein Provider Kundendaten raus, dazu müsstest du ne richterliche Verfügung haben.


    2. Kann man E-Mails faken, d.h. die Adresse gehört gar nicht dem Absender, oder es gibt sie gar nicht.
    Auf weitere Details will ich nicht eingehen, dazu gibt genug Artikel, Dokus und sonst gibts noch ch.admin im Usenet.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!