Was ist Dual Channeling ? Ich habe die Wahl zwischen 2x256 Mb oder 1 x 512 Mb. Was versteht man darunter ?
Dual Channeling ???
-
-
wenn du ein DualChannel Mobo (Bsp: A7N8X Deluxe) besitzt solltest du 2x256 MB kaufen, wenn nicht (Besp: A7N8X-X) 1x512, da billiger.
all das technische zeugs gebe ich an einen besserwisser weiter
-
Durch die Dualchannel technologie wird die Ram-Bandbreite theoretisch verdoppelt, da die RAM, soviel ich weiss, anstatt nur mit 64bit eben mit 128bit angesprochen werden.
-
Ich habe ein P4PE - das unterstützt glaube ich Dual Channeling
-
hab da auch noch 2,3 fragen dazu:
- ist das A7N8X rev.2 auch dualchannel fähig?
- muss man da etwas im bios einstellen oder per jumper, oder macht das das board selber?
- kommt es auf die wahl der slots an?
-
das A7N8X hat den nForce2 oder? dann ist es Dualchannel fähig.
Man muss nix einstellen, man muss einfach die richtigen slots wählen, nämlich slot 1 und 3. -
ja, es ist ein nf2. ist aber irgentwie unlogisch, denn slot1+2 sind nahe beisammen, und slot 3 ist etwas weiter entfernt, aber das ist wohl eher ein architektonisches problem.....
-
bei meinem ASUS P4P800 Deluxe hab ich insgesamt 4 slotz für die RAMs frei davon 2 blaue und 2 schwarze. hätte schon diese woche die 2x 512 RAMs bekommen da wir aber nach europapark fuhren hab ich das geld verschleudert lol naja aber nächste woche hilft mir meine mami wieda
aber jetzt zum Dual Channel
bei meinem board müssen zuerst die blauen slotz dann die schwazen belegen um Dual Channel zu aktivieren , architektur is folgende:
von links nach rechts gesehen:
blau, schwarz, abstand, blau, schwarz -
geht der DC Mode nur in Slot1 und 3???? Slot1 und 2 sind ja blau gefärbt...hat das nicht etwas damit zu tun? oder mach ich da was falsch?
ich hab meine bis anhin in 1 und 2 (die blauen) betrieben, ist das ned DC?
-
Ich kenn das ASUS A7N8X nicht so gut, schau doch mal ins manual...
->Der einzige nForce Chipsatz der KEIN DualChannel DDR unterstützt ist meines wissens der nForce2 400.
-
Beim Asus A7N8X einen schwarzen und einen blauen Steckplatz belegen und Dual Channel müsste aktiv sein.
-
Zitat
Original von LyriX
Beim Asus A7N8X einen schwarzen und einen blauen Steckplatz belegen und Dual Channel müsste aktiv sein.ok, thnx
-
Zitat
Original von dinu_ch
Ich habe ein P4PE - das unterstützt glaube ich Dual ChannelingNope, tut es nicht. Ist ein 845 Chipsatz, der hat noch keins.
-
Zitat
Original von LyriX
Beim Asus A7N8X einen schwarzen und einen blauen Steckplatz belegen und Dual Channel müsste aktiv sein.
gut ich werde es so machen, danke -
Kein Problem, welchen blauen is egal hauptsache ein schwarzer ist belegt
-
axoo, ich dachte immer, es müsse einfach der, der einzeln steht besetzt sein. hob i bi girrt, vielleicht hatte ich deswegen nur etwa 2.5GB/s in Sandra
-
Also bei meinem Asus A7N8X Deluxe hab ich 3 Slots.
1. Der is schwarz und am nähsten zum CPU
2. Ist blau und driekt neben dem schwarzen
3. Ist auch blau aber weiter weg, als kleiner Abstand zum 2.Ich hab den 1. und den 3. belegt aber 1. und 2. geht auch.
Einer blau einer schwarz eben
btw: 150 stes Post
-
Zitat
Original von LyriX
btw: 150 stes Post
Gratz -
Danke