Nationalratswahlen 2003 pre-Hartwahlkampf

  • Hier im Forum treffen welten aufeinander. Rechts - Links.
    SVP - SP (sind ja die 2 mit den meisten stimmen).
    Und trotzdem kommen wir alle gut miteinader aus. Tja, vielleicht würd man sich im RL verkloppen wenn man sich dort kennengelernt hätte...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • jo eh kommen wir gut aus, komm immer draufan über was man diskutiert.


    mit moslem kollegen möchte ich zb. auch nie über religion labern :)


    mir ist die rechte poltik viel zu materiell veranlagt. am besten alle wälder abholzen, das volk versklaven und 3% davon hätte die grosse kohle... globalisierung ist auch so ein thema, find ich absolut daneben , denn die ganze globalisierung hat für mich als arbeiter nur nachteile, in der schweiz gehen arbeitsplätze verloren, die dritte welt wird ausgebeutet usw..


    in einer welt wo die leute lieb und nett zueinander sind, wo sich alle leute lieben, keine materiellen schlachten herrschen, jeder gleichwertig ist, jedes menschenleben geachtet wird und nicht geld als wohlstandsindikator gilt, da wär ich absolut zufrieden!


    ich werd nie aufhören zu träumen, träume geben mir die kraft die motivation und den glauben im leben weiter zu kommen!

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • das hat nichts mit rechte politik zu tun das ist der westliche lebensstil. solange geld = macht ist wird sich nichts ändern. und wälder abholzen , vlk verskalven usw. das macht keiner hier in der schweiz, wir sind hier nicht in amerkia ^^ hier gibt es immer noch einige politiker die für's volk und nicht für ihren eigenen geldsäckel arbeiten ! das hat nichts mit links oder rechts zu tun das ist einfach der kapitalissmus der alles kaputt macht und der wird nicht vorher aufhören bis der letzte bam gefällt ist und das letzte flecken gras überbaut ist.


    die welt die du dir wünscht ist eine illusion und wir es ewigs bleiben ! denn geld regiert die welt ... und dafür hasse ich diese welt ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, scheint recht viele SVP-Anhänger zu geben hier. :(


    Aber besser ihr wählt die SVP, als da ihr gar nicht wählen geht, das wär noch dümmer.. :D


    In ein paar Jahren wird man dann schon erkennen, dass deren Politik nicht sehr weitsichtig ist..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • aber ATM immerhin die sinnvollste

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • der thread hat nur 27 antworten..aber 42 stimmen....da haben sich ein paar nicht zu wort gemeldet, nun, ich mach das nun auch noch, ich hab, jawohl, für die svp gestimmt...weil, ich würd mich schon als rechts einstufen, mit dem gesindel (sorry, ander's kann man dem nicht sagen) hier hab ich schon genug erlebt, raus mit denen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aber ATM immerhin die sinnvollste


    Darüber kann man sich streiten, aber sie verstehen es halt die Leute zu mobilisieren, hat auch was.


    Allerdings nervt mich, dass die Schweiz bald nur noch von Rentnern regiert wird, weil die Jungen zu faul zum abstimmen sind, da nützt die beste Demokratie nichts.. X(


    SEEdER:
    Gehst du denn auch ins Ausland in die Ferien?
    Oder mal auf einen Sprachaufenthalt?
    Vielleicht wollen sie ja dort auch kein Gesindel..


    Sorry, aber der Post ist einfach nur idiotisch..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmmm ja ich find es schade das so wenig junge sich engagieren ... hoffentlich ändert sich das mal.....


    und wegen gesindel und auslandsaufenthalten, wir reden hier nicht ganz vom selben ... ^^


    wir reden hier von asylanten und illegalen einwandern , nicht von leuten die kurz auf ihre kosten irgendwohin gehen und nach einem jahr wieder verschwinden

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Santa, du weist ganz genau von welchem teil wir hier reden..es gibt auch ausländer die normal sind, hierher kommen um zu studieren und so..die sind mir afaik egal...sogar gut finde ich das, das macht werbung für uns...


    aber von dem gesindel von dem ich rede...weist du ganz genau wenn ich meine!


    btw: ich gehe ins ausland (nicht sonderlich viel)...aber dort bin ich ein TOURIST und kein gesindel, ich gehe auch nicht klauen, trick-dieb-spielen oder menschen verprügeln, nein ich geniesse DORT das ich eben all DAS nicht habe...


    kannst du dir vorstellen wie schön es in davos war, das waren in der hinsicht RICHTIGE ferien...relasen


    es gibt halt immer noch genug schweizer mit tomaten auf den augen

  • Ja, man kanns natürlich auch übertreiben, wie viele % der hier lebenden Ausländer begehen Straftaten?


    Wohl recht wenige und für das sollen alle zusammen bestraft werden, da kann doch was nicht stimmen, oder?


    Asylanten kann man ja auch nichts vorwerfen, wenn sie aus Gebieten rauswollen, in denen sie wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit verfolgt werden und sie kein EU-Land annehmen will, wohin sollen die Leute dann?
    Zurück in die Heimat wo sie gefoltert und umgebracht werden?


    Gibts übrigens im Gebiet von Ex-Jugoslavien heute immer noch..


    Übrigens ist die Schweiz auf den Zustrom von ausländischen Arbeitskräften angewiesen und das wird sich in Zukunft mit der Überalterung unserer Gesellschaft noch verstärken.


    Und wenn du schon so agrumentierst: Haben die schweizer Straftäter denn die "Ferien" im Knast verdient?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von seeder
    es gibt halt immer noch genug schweizer mit tomaten auf den augen


    Ja gibt es, und zwar sowohl links als auch rechts!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jap auch das stimmt ... es gibt genug rechte idioten (blocher & co )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe SP gewählt, obwohl ich ihre Wirtschaftspolitik blöd finde und mir die Wahlwerbung etwas zu aggressiv wird.



    Ich frage nur was macht die SVP ausser dieses Thema populistisch Auszuschlachten? Imo die beste Massnahme gegen "falsche" Asylanten wäre eine Zusammenarbeit mit der EU in dieser Datenbank, wo man nur noch bei einem einzigen Land abgewiesen werden kann und dann bei allen anderen auch kein Asyl mehr erhält.
    Jetzt frage ich mich wer am wehementesten gegen eine Annäherung zur EU gekämpft hat? ;)
    [->SVP]


    Im ürbigen sind immernoch die allermeisten Ausländer als billige Arbeitskräfte hier, von denen die Unternehmer profitieren und für die der Staat die kosten trägt (viele werden nach 5 Jahren wieder entlassen, die Kinder müssen aufwändiger geschult werden, z.T. verdienen sie sowenig dass sie zusätzlich noch Sozialhilfe bekommen).
    Wer schlägt Mindestlöhne vor, die die Ausnutzung von Ausländern zumindest einschränken würde (für 3000.- findet man auch einen Schweizer als Hilfsarbeiter und der ausländische Gatarbeiter hat ein besseres Selbstwertgefühl wenn er einen fairen Lohn erhält). [->SP]


    Ich kann verstehen wenn jemand sagt wir hätten ein Ausländerproblem, aber geht bitte nicht einfach die Wählen, die am lautesten Ausländer raus! schreien, sondern informiert euch lieber wer wirklich für was eintritt.


    PS(noch eine Frage ohne Auflösung): Wer hat in der Wirtschaft den meisten Einfluss und holt die meisten Gastarbeiter in unser Land über die ihr euch beklagt?

  • Zitat

    Original von kNt
    PS(noch eine Frage ohne Auflösung): Wer hat in der Wirtschaft den meisten Einfluss und holt die meisten Gastarbeiter in unser Land über die ihr euch beklagt?


    Der ach so schweizerfreundliche Herr Blocher von der SVP natürlich!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ne, der stellt doch nur keine Leute ein, die in einer Gewerkschaft sind, weil er schiss hat vor denen, oder?


    Stand zumindest mal in der SMUV-Zeitung 8o :rolleyes:


    Übrigens ist dem Blocher und Co. eigentlich recht egal, ob die AHV, IV usw. in ein paar Jahren noch existieren, er hat ja genug Geld und wills eigentlich nur noch vermehren.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • drum unterstütz ich auch die berner SVP die sicher klar von blocher trennt :P


    kNt ja kein problem bin ich auch dafür für so mindestlöhn, absolut kein problem, ABER eine verschärfung der asylgesetze ist mir wichtiger ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit Freude stell ich fest das die SVP doppelt so viele stimmen wie die SP hat. erstaunlicherweise hat es aber immer noch 3 leute, die die meinung der grössten völkermörder der geschichte vertreten... naja jedem das seine.


    für die FDP mit sieben stimmen freuts mich natürlich auch, leider aber hats wenig grüne. naja wenn die grünen nicht so linke politik machen würden wäre sie ja ok, ich glaube ich gründe mal eine grünliche SVP :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com