So leute wolte mal fragen ob jemand den Thermaltake Subzero 4 G kennt oder schon erfahrungen damit hat.
und hier hab ich ihn gefunden
http://www.prozessortuning.ch/pd-534223018.htm?defaultVariants=search0_EQ_AMD%20Sockel%20A_AND_{EOL}&categoryId=78
So leute wolte mal fragen ob jemand den Thermaltake Subzero 4 G kennt oder schon erfahrungen damit hat.
und hier hab ich ihn gefunden
http://www.prozessortuning.ch/pd-534223018.htm?defaultVariants=search0_EQ_AMD%20Sockel%20A_AND_{EOL}&categoryId=78
wenn schon peltier dann richtig und ne son TT beastel wo die ganze wärme des peltis einfach von nem bubikühlerchen im gehäuse verteilt wird ![]()
ist der peltier platte mit der kühler zusammer geklebt?? oder kann auch ein andere kühler drauf tun??
ich komme absolut nicht nach, was für ein Lüfter drauf ist. an 2 Orten wird von einem 80x80x25mm Lüfter (mit LEDs scheinbar) geredet. an einem anderen Ort ist die Rede von einem 70x70x15. auf dem Symbol-Foto ist aber ein 8,4Watt starker Thermaltake Smart Fan II, welcher mehr als doppelt soviel CFM bläst wie beide genannten Lüfter einzeln.
nimmt P't etwa den Lüfter aus dem Set und tut nen schwächeren rein?
... ergibt für mich aber wenig Sinn, da man mit Pelt sowieso mehr Wärmeverlustleistung abführen muss als ohne Pelt!
Edit:
hmmm... nach www.thermaltake.com sind dort 2 Lüfter im Set. einen 70x70x15mm Lüfter auf dem CPU-Kühler und einen 80x80x25er Case-Fan ...fürs Case
... bei P't siehts zum Teil so aus, als wär nur 1 Lüfter dabei *verwirrt*
naja... egal. ![]()
ich komm auch ned so ganz draus bei der sache und der kühler ist eigentlich auchein witz aussser man kan den kühler wächseln und ein slk900u drauf tun
dan wär easy
Wie ist den die Kühlleistung von dem Ding ?
Also mit was könnte man das vergleichen?
ich glaub durchschnittlich 30C° (bei durchschnittlicher Wärmeabgabe) IDLE temp also ned so das wahre :abgelehnt.
Das Teil ist nicht zu gebrauchen. Schlechte Kühlleistung, viel Lärm, hoher Stromverbrauch.
ZitatDas Teil ist nicht zu gebrauchen. Schlechte Kühlleistung, viel Lärm, hoher Stromverbrauch.
Da gibts nix mehr zu sagen, perfekte definition ![]()
Vor kurzem wollte mir auch einer erzählen was für einen achsotollen kühler er nun hat nämlich genau diesen. Schade daran ist nur das es den Anschein hatte als hätte er Ahnung aber war davon überzeugt das sein Subzero ein super Produkt wäre... (Als noob hat er mich auch noch bezeichnet
)
Eben kann man ein andere kühler drauf tun!!
weil der gefällt mir irgendwie, weil der nt für peltier, ist in ein karte für pci slot, oder ire mich??
@lirix, ist deine voodoo3 ein pci??
vergiss den scarface
glaubst du im ernst das so n kleines pci nt ein echtes Pelt NT ersetzen kann wie es zB Sushi hat?
Das Ding ist für nichts gut, naja du hast ja anscheinend genug Geld also kannst das Ding ja ruhig testen hehe.
Peltiers mit ner Lukü kühlen ist sowieso ![]()
eigentlich will ich ein wakü drauf tun, und möglich ein kleine nt haben, ich will kein externe nt
@Scare
1. LyriX
2. Ist es nur das Kabel einer V3 ![]()
muahaha vergiss das mit der wakü drauf tun
du hast echt ned so viel ahnung hehe für ein ordentliches Pelt (vorallem wenn du cpu kühlen willst) brauchst du schon ein extrenes (Labor-) NT ich glaub kaum das das furzi ding da genug saft für ne ordentliche pelt kühlung hergibt (muss aber zugeben ich hab mir die Leistungswerte von dem Teil nicht reingezogen)
edit: Also das pelt ist ein 80w pelt....
Ja 80W ist mir genügend, das kühlt sicher etwas 10grad weniger
bringt aber nix
wenn du schon ne Pelt kühlung für CPU willst und auch noch mit wasser gekühlt dann besser richtig...
edit: für gute Temps brauchst min. ein 172w Pelt, 226w wären besser und 2x172w am geilsten hehe ![]()
Mit meine Wasserkühlung bin ich nicht zufriden, cpu temp 38grad
, bald kommt noch ein graka wakü kühlung.
Was ist für dich ein gute peltier??
hm 38C° ist eigentlich ja ned schlecht.
Denk einfach daran das nicht jeder block für pelts geeignet ist. Da musst du halt basteln wie mein graka pelt kühler der in bearbeitung ist, das Pelt wird von nem Nextcool GT3 CPU Kühler gekühlt hehe :skull1
also der totaleschrott thx
ZitatOriginal von Scarface
Ja 80W ist mir genügend, das kühlt sicher etwas 10grad weniger
rooofl... du hast mir aber ne Ahnung davon... ![]()
wenn du mal die Verlustleistung des Pelts abziehst, und einen übertakteten CPU kühlen willst, reichen 80W nirgends hin. ich würd sogar sagen, dass es weit unter der kritischen Leistung liegt, dass das Pelt kontraproduktiv wird... also keine 10° kälter macht, sondern 20° heisser oder so ![]()