Thermaltake Subzero 4 G

  • So leute wolte mal fragen ob jemand den Thermaltake Subzero 4 G kennt oder schon erfahrungen damit hat.


    und hier hab ich ihn gefunden
    http://www.prozessortuning.ch/pd-534223018.htm?defaultVariants=search0_EQ_AMD%20Sockel%20A_AND_{EOL}&categoryId=78

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • ich komme absolut nicht nach, was für ein Lüfter drauf ist. an 2 Orten wird von einem 80x80x25mm Lüfter (mit LEDs scheinbar) geredet. an einem anderen Ort ist die Rede von einem 70x70x15. auf dem Symbol-Foto ist aber ein 8,4Watt starker Thermaltake Smart Fan II, welcher mehr als doppelt soviel CFM bläst wie beide genannten Lüfter einzeln.


    nimmt P't etwa den Lüfter aus dem Set und tut nen schwächeren rein? ?( ... ergibt für mich aber wenig Sinn, da man mit Pelt sowieso mehr Wärmeverlustleistung abführen muss als ohne Pelt!



    Edit:
    hmmm... nach www.thermaltake.com sind dort 2 Lüfter im Set. einen 70x70x15mm Lüfter auf dem CPU-Kühler und einen 80x80x25er Case-Fan ...fürs Case ;) ... bei P't siehts zum Teil so aus, als wär nur 1 Lüfter dabei *verwirrt*


    naja... egal. :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich komm auch ned so ganz draus bei der sache und der kühler ist eigentlich auchein witz aussser man kan den kühler wächseln und ein slk900u drauf tun
    dan wär easy

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Wie ist den die Kühlleistung von dem Ding ?
    Also mit was könnte man das vergleichen?

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Das Teil ist nicht zu gebrauchen. Schlechte Kühlleistung, viel Lärm, hoher Stromverbrauch.


    Da gibts nix mehr zu sagen, perfekte definition ;)


    Vor kurzem wollte mir auch einer erzählen was für einen achsotollen kühler er nun hat nämlich genau diesen. Schade daran ist nur das es den Anschein hatte als hätte er Ahnung aber war davon überzeugt das sein Subzero ein super Produkt wäre... (Als noob hat er mich auch noch bezeichnet :lool )

  • Eben kann man ein andere kühler drauf tun!!


    weil der gefällt mir irgendwie, weil der nt für peltier, ist in ein karte für pci slot, oder ire mich??


    @lirix, ist deine voodoo3 ein pci??

  • vergiss den scarface :) glaubst du im ernst das so n kleines pci nt ein echtes Pelt NT ersetzen kann wie es zB Sushi hat?
    Das Ding ist für nichts gut, naja du hast ja anscheinend genug Geld also kannst das Ding ja ruhig testen hehe.
    Peltiers mit ner Lukü kühlen ist sowieso :stupid

  • @Scare
    1. LyriX ;)
    2. Ist es nur das Kabel einer V3 :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • muahaha vergiss das mit der wakü drauf tun :) du hast echt ned so viel ahnung hehe für ein ordentliches Pelt (vorallem wenn du cpu kühlen willst) brauchst du schon ein extrenes (Labor-) NT ich glaub kaum das das furzi ding da genug saft für ne ordentliche pelt kühlung hergibt (muss aber zugeben ich hab mir die Leistungswerte von dem Teil nicht reingezogen)


    edit: Also das pelt ist ein 80w pelt....

  • bringt aber nix :) wenn du schon ne Pelt kühlung für CPU willst und auch noch mit wasser gekühlt dann besser richtig...


    edit: für gute Temps brauchst min. ein 172w Pelt, 226w wären besser und 2x172w am geilsten hehe :)

  • hm 38C° ist eigentlich ja ned schlecht.
    Denk einfach daran das nicht jeder block für pelts geeignet ist. Da musst du halt basteln wie mein graka pelt kühler der in bearbeitung ist, das Pelt wird von nem Nextcool GT3 CPU Kühler gekühlt hehe :skull1

  • also der totaleschrott thx

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ja 80W ist mir genügend, das kühlt sicher etwas 10grad weniger


    rooofl... du hast mir aber ne Ahnung davon... :stupid


    wenn du mal die Verlustleistung des Pelts abziehst, und einen übertakteten CPU kühlen willst, reichen 80W nirgends hin. ich würd sogar sagen, dass es weit unter der kritischen Leistung liegt, dass das Pelt kontraproduktiv wird... also keine 10° kälter macht, sondern 20° heisser oder so :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984