Eure Traumautos/Bikes

  • Sobalds qualmt beim Beschleunigen und in den Kurven reichen die nur noch für ein paar hundert km :D
    Bei normaler Fahrweise liegt das halt im normalen Bereich, so zwischen 10 und 30'000km


    @Sharky: Noch so von wegen Streckentauglichkeit der AMG-Karossen (und eigentlich auch Audi RS, BMW Mx usw.): Der bereits geposte Carrera GT (ebenfalls 610PS, nur 590Nm und auch nur Heckantrieb) liegt zB. beim TopGear Test satte 8s vor dem AMG, bei einer Rundenzeit von 1:21 des GTs :D
    Klar, der GT ist schon ein wenig ein anderes Kaliber, aber da gäbe es noch einige Beispiele. Bei der ganzen Power bleiben diese Karren auch weiterhin nur sehr sportliche Komfortkisten, von wahrer Streckentauglichkeit kann man da IMHO nicht reden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • naja, der Carrera GT liegt leistungsmässig (rundenzeitmässig) eigentlich nicht besser, als man es bei diesem abartigen Preis und angesichts dem immer wieder betonten automobiltechnischen Höchststand erwarten darf oder sogar muss; den darfst Du sicher nicht als Massstab nehmen.


    Als Massstab gilt doch für uns nicht mal der M3 CSL, denn der braucht auch spezielle, für normalen Strassenbetrieb nicht zugelassene Reifen, um solche Zeiten zu erreichen und ist dabei nicht mal sooooo viel besser als ein ''füdigewöhnlicher'' M3 ;)


    Von dem her ist der M3 längs- und querbeschleunigungsmässig in etwa das, was ich mir höchstens vorstellen kann, je mal zu besitzen. Ein TVR oder Maranello wär' natürlich noch geiler, aber unterhaltsmässig wohl schon nicht mehr so witzig. Oder eben ein Nissan Z350, mit ganz wenig Zusatzaufwand rennt der noch dem M3 weg und das reicht doch dicke :D


    gegen einen M3 kann ein SL55 AMG knapp bestehen, also das Ding geht IMO definitiv obergeil, auch auf der Rennstrecke.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • wie man sieht, sagen die gemessen längs- und querbeschleunigungs werte trotzdem nicht soo viel über die gefahrenen zeiten aus.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • wieso jetzt das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So heute mal mit Vater und Harley über irgend so ein Pass gebrummt und was kommt uns da entegegen? 2 Weineck Cobras 8o


    Das Ding vibriert ja derb :D

  • Zitat

    Original von Midi
    ...Harley über irgend so ein Pass gebrummt...


    geht das überhaupt? :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, einfach zum geniessen, nicht sportlich...


    Aber in den sooo schön engen und verwinkelten Kurven hab ich mich richtig nach meinem 50er gesehnt, damit hätt ich jede Harley locker liegengelassen :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Doch schon eher eine Thunderbird, oder nicht? Könnt' ich mir auch noch vorstellen, so ein paar Jährchen vor unserer obligaten, Midlifecrisis-BMW-Phase ;)


    Thunderbird? Charakterlos... kannste Dir ja gleich die Rocket unterschnallen...


    BMW Midlife-Crisis? Bevor ich mir ein Bajuwaren-Zweirad kaufe haben die Katholiken nen schwulen Papst! So is das...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Thunderbird und charakterlos? Also das lass' ich nicht gelten ;)


    Und eines der schnellsten Bikes, die ich je vom Gurnigel runter erlebt habe (notabene mit der Domi) war ein R 1100S ;)


    Selber probegefahren - etwas Besseres bezüglich Fahrwerk (Telelever) und Bremsen (ABS) gibt's in unserem Sonnensystem nicht :D


    btw: die Rocket werde ich nächsten Monat bei meinem Händler probefahren - er hat grad diesen Monat 2 Stk. verkauft - 1.2g Beschleunigung 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Znoooper: nein, wir sind alle geil darauf, auch die hintersten und letzten mineralischen Öle mit unseren 2- bzw. 4-Rädrigen Gefährten zu vernichten.


    @Sharky: unbestritten sind die BMWs technologisch super, aber ich kann mich mit dem Altherren-Image von denen einfach nicht anfreunden. Da komm ich lieber zur Rocket Testfahrt... :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ja siech nomol gibts denn keine umweltschützer unter euch? ?(


    logisch, ich schaue beruflich darauf, dass die Grossindustrie nicht Deine Luft verpestet - da werd' ich doch wohl noch ab und zu mal mit dem Töff eine Runde drehen dürfen, zumal alle Motorräder zusammen weniger Benzin brauchen als die Autos beim PARKPLATZSUCHEN ;)


    Armitage: Altherren-Image... nicht generell, z.B. für die R1100S gilt das nicht, der gefällt mir sehr gut:




    ABS, Telelever, Einarmschwinge, Kardan, Heizgriffe (für Warmduscher)... technisch besser, ausgereifter, wartungsfreundlicher geht's nicht, schneller fast nicht - da hast Du auf kurvigen und gerade schlechten Strassen (z.B. franz. Alpen) selbst mit einem kräftigen Monobike Mühe, dranzubleiben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ;)

    ;)


    lol wtf :D die schuhe sind ja ober dämlich mit diesen solen(oder sohlen wie schreibt man das ?( ) :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ;)

    ;)


    Es geht hier um Traumautos / - Bikes, also dementsprechend auch das passende Schuhwerk posten:



    Und nicht so pseudo-Ich-kann-damit-besser-latschen, geschweige denn fahren Dinger ... :P

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • woa zuerst benzes und dan solche schuhe hey der Arme Thread *fg*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ;)

    ;)


    Die Schuhe rulen im Fall voll ab! Gibt nichts Besseres für den Rücken ;)
    Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, damit den ganzen Tag rumzulaufen - hast am Abend Muskelkater :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • zu Befehl!



    am liebsten in British Racing Green - EIN TRAUM!



    Heute in nem Test gelesen: ''Wer morgens in der Tiefgarage den V12 des Aston Martin starten darf, für den ist der Tag gerettet''


    Kann ich absolut nachvollziehen - waaaahhhhhhhh... mir geht's grad kalt den Rücken runter :D


    übrigens: Aston Martin-Fahrer sind wie Triumph-Fahrer: sie suchen nicht den kürzesten Weg, sondern den Weg mit den meisten Tunneln ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()