Eure Traumautos/Bikes

  • Mir persönlich passt der Evo 7 besser. (ist aber auch teurer)


    P.S.


    Die Evo generationen:


    Evo I


    Evo II


    Evo III


    Evo IV


    Evo V


    Evo VI


    Evo VII


    Evo VIII


    Evo IX (Kommt schon bald :mua)


    Der Evo IX wird gegen Ende Jahr in die Läden kommen, 407 NM!!!!
    Die Leistung ist noch geheim.


    Der Evi IX soll neu über verstellbare Nockenwellen verfügen.

  • Thx! :rock


    Die Front des EVO VII find' ich fast am geilsten (wobei ich die Stufen 3-6 nicht sehe...), der IX ist auch wieder schöner als der VIII. Aber gibt's den Evo IX auch mit dem kleinen Flügel?
    Oder kann man den ohne Flügel bestellen?
    Wobei: Limousine kann ich mit den Hunden eh nicht brauchen...



    Evo IX: 281-286PS (Quelle1, Quelle 2)


    In England wird's ihn als FQ300 (305PS), FQ320 (326PS) und FQ340 (345PS) geben :rock (Quelle)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, da musst du halt auf Dackel umsteigen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was du siehst sie nicht? Bei mir funzts


    Ich denke den wird man auch mit Flügel Light erhalten, da es 3 Versionen geben wird: eine Kranke, noch eine Kranke und eine Ultrakranke:


    Krank1
    GSR mit Sport-ABS, aktivem Mitteldifferenzial und der AYC-Hinterachse, bei der das Lenkverhalten je nach Fahrzustand mittels Kraftverteilung auf das kurvenäußere oder innere Rad unterstützt wird und ein Sechsganggetriebe.


    Krank2
    Die Sportvariante RS, die als Homologations-Basis für den Rallye-Einsatz dient, verfügt über einen modifizierten Turbolader aus Magnesium und Titan, ein mechanisches Hinterachsdifferenzial und ein Fünfganggetriebe.


    Ultrakrank
    Das Modell GT kombiniert Aufladung und Antrieb des RS mit der sonstigen Ausstattung des GSR.


    Du kannst die Evos ja auch ohne Flügel Ordern (wobei ich auf die pommestheke vom Evo stehe)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, da musst du halt auf Dackel umsteigen ;)


    :totlach :applaus


    mir würde die Variante Krank1 reichen, mir geht's voe allem um das aktive Mitteldifferenzial und die AYC-Hinterachse - gibt wohl kaum etwas Schnelleres und Sinnvolleres auf unseren Strassen (auch gerade im Winter) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jetzt seh' ich die Bilder 3-6 auch - Evo V und VI sind auch nicht schlecht, aber VII wie gesagt am geilsten.


    Wettrüsten WRx Evo?


    Das ist doch kein wirkliches Wettrüsten!
    Ein WRX Sti Prodrive hat doch gegen einen Evo VIII kein Brot, in keiner Beziehung, weder 0-100 noch 0-sonstwas noch Durchzug noch Hockenheim noch Nürburg und ganz speziell schon gar nicht vom Fahrwerk her ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der STI 2005 (CH Version 0-100 5.5 angabe Subaru) ist schneller als der Evo8 (CH Version 0-100 6.1s angabe Mitsubishi) der dank geht dabei an die Abgasnorm Euro4 die den Evo8 verlangsamt hat daher ist der Subi auch auf der Rennstrecke ein paar sekunden schneller.

  • Aber gegen Evo 7 Kann er nicht ziehen:
    4,8


    Der Evo 8 ist sowieso etwas kastriert das ist Klar, das wird mit dem Evo 9 wieder ändern :mua


    Aber ein paar Sekunden???
    Übertreib da mal nicht.


    0-100 ist nicht alles. um ein paar Sekunden herauszuholen. Was der Subi geradeaus abzieht, holt der Evo in der Kurve wieder auf

  • reden wir jetzt wirklich über 0-100 Zeiten? :stupid


    Intressiert doch keine Sau.


    Wenn Du nicht wirklich auf die Rallypiste gehst, ist die Entscheidung zwischen Evo und STI doch eh nur ne Bauchentscheidung...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Auf der Rallyepiste ist es ne Fahrer entscheidung.


    Hab ich was anderes behauptet?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ...Wenn Du nicht wirklich auf die Rallypiste gehst, ist die Entscheidung zwischen Evo und STI doch eh nur ne Bauchentscheidung...


    Übersetzung:
    "Wenn du nicht auf der Rallye Piste gehst findest du nicht raus welcher schneller ist"


    Ich steh halt mehr auf Asphalt

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    jetzt seh' ich die Bilder 3-6 auch - Evo V und VI sind auch nicht schlecht, aber VII wie gesagt am geilsten.


    Wettrüsten WRx Evo?


    Das ist doch kein wirkliches Wettrüsten!
    Ein WRX Sti Prodrive hat doch gegen einen Evo VIII kein Brot, in keiner Beziehung, weder 0-100 noch 0-sonstwas noch Durchzug noch Hockenheim noch Nürburg und ganz speziell schon gar nicht vom Fahrwerk her ;)


    AdiZollet:kotz


    Ich gab eine Antwort auf diese Frage also halt deinen Rand du dummer Ignoranter Wixer wenn du keine Ahnung hast.
    Ist mir doch scheiss egal was es euch immer träumt nur weil euch etwas besser gefällt als etwas anderes das muss aber ned heissen das "euerr" Favorit auch der bessere oder was auch immer ist.



    Update:
    Carisma GT Evo VII Impreza WRX STi
    Nürburgring Runde 8.25 min 8.24 min
    Hockenheim Runde 1.18,2 min 1.17,9 min


    Wobei es immer auf Wind, Temp, Luftfeuchtigkeit usw.. ankommt ich selber bin der meinung das der Evo7 schneller als der STI ist ausser Spec C aber der 8er ist sicher längsamer als der STI.


    amen

  • @ Sh@rky siehst du was ich gemeint habe


    Zitat

    Original von beatjunkie
    aber du willst schneller sein ? oder der schnellste? oder so....


    Das hat hier keiner behauptet


    *Raulignorier*(ich als Ignoranter Wixer darf das)

  • Zitat

    Originally posted by Raul


    AdiZollet:kotz


    Ich gab eine Antwort auf diese Frage also halt deinen Rand du dummer Ignoranter Wixer wenn du keine Ahnung hast.
    Ist mir doch scheiss egal was es euch immer träumt nur weil euch etwas besser gefällt als etwas anderes das muss aber ned heissen das "euerr" Favorit auch der bessere oder was auch immer ist.

    Den Inhalt könntest du eigentlich auch "normal" rüberbringen ohne übertriebene Schimpfworte.