ZitatOriginal von Raul
Ich gab eine Antwort auf diese Frage also halt deinen Rand du dummer Ignoranter Wixer wenn du keine Ahnung hast.
Schlift's?
Zitat
Carisma GT Evo VII Impreza WRX STi
Nürburgring Runde 8.25 min 8.24 min
Hockenheim Runde 1.18,2 min 1.17,9 min
Wobei es immer auf Wind, Temp, Luftfeuchtigkeit usw.. ankommt ich selber bin der meinung das der Evo7 schneller als der STI ist ausser Spec C aber der 8er ist sicher längsamer als der STI.
Ganz entscheidend sind im speziellen Fall des STi die REIFEN!
Der STi hat diese Zeit aber - und das ist ganz entscheidend - mit den Bridgestone Potenza RE70 gemacht! Er war mit diesen Superreifen (die sind noch einiges extremer als S03-PolePosition!) ganze 8 Sekunden schneller als mit den Potenza RE40 (auch Sportreifen)!
Man sieht's schon an den Querbeschleunigungen: 1.1g vs. 1.2g - das macht auf dem Nürburgring und auch auf dem Hockenheimring einiges aus! Zudem wurde der Evo im November, der Sti aber im Mai getestet, da ist der Grip sicher auch nicht grad vergleichbar und kühle Luft hatte der STi sicher auch genug.
Also mit den RE40: 8:32 und das wären dann 7 Sekunden langsamer als der Evo VII mit vergleichbaren Yokohama - das sind Welten! Da ist der Evo VII schon im Ziel und der Subi kriecht noch die Dottinger Höhe hinauf (ist natürlich etwas übertrieben...)
Und das Fahrwerk des Evo VIII ist AFAIK mit dem elektrohydraulischen Hinterachsdifferenzial noch besser als dasjenige des Evo VII
Neenee Du, ich hab' den WRX STi Prodrive gefahren und muss sagen: das Fahrwerk ist absolut durchschnittlich - und ich kann mir momentan nichts für den Strasseneinsatz Käufliches vorstellen, das besser funktioneren kann als das Fahrwerk des Evo VIII.