Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Raul
    Ich gab eine Antwort auf diese Frage also halt deinen Rand du dummer Ignoranter Wixer wenn du keine Ahnung hast.


    Schlift's? :stupid



    Zitat


    Carisma GT Evo VII Impreza WRX STi
    Nürburgring Runde 8.25 min 8.24 min
    Hockenheim Runde 1.18,2 min 1.17,9 min


    Wobei es immer auf Wind, Temp, Luftfeuchtigkeit usw.. ankommt ich selber bin der meinung das der Evo7 schneller als der STI ist ausser Spec C aber der 8er ist sicher längsamer als der STI.


    Ganz entscheidend sind im speziellen Fall des STi die REIFEN!
    Der STi hat diese Zeit aber - und das ist ganz entscheidend - mit den Bridgestone Potenza RE70 gemacht! Er war mit diesen Superreifen (die sind noch einiges extremer als S03-PolePosition!) ganze 8 Sekunden schneller als mit den Potenza RE40 (auch Sportreifen)!


    Man sieht's schon an den Querbeschleunigungen: 1.1g vs. 1.2g - das macht auf dem Nürburgring und auch auf dem Hockenheimring einiges aus! Zudem wurde der Evo im November, der Sti aber im Mai getestet, da ist der Grip sicher auch nicht grad vergleichbar und kühle Luft hatte der STi sicher auch genug.


    Also mit den RE40: 8:32 und das wären dann 7 Sekunden langsamer als der Evo VII mit vergleichbaren Yokohama - das sind Welten! Da ist der Evo VII schon im Ziel und der Subi kriecht noch die Dottinger Höhe hinauf :D (ist natürlich etwas übertrieben...)


    Und das Fahrwerk des Evo VIII ist AFAIK mit dem elektrohydraulischen Hinterachsdifferenzial noch besser als dasjenige des Evo VII :rolleyes


    Neenee Du, ich hab' den WRX STi Prodrive gefahren und muss sagen: das Fahrwerk ist absolut durchschnittlich - und ich kann mir momentan nichts für den Strasseneinsatz Käufliches vorstellen, das besser funktioneren kann als das Fahrwerk des Evo VIII.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • hehe


    Zitat

    Wobei: Limousine kann ich mit den Hunden eh nicht brauchen...


    die Hunde werden schon bei 1G nicht soo viel freude an deiner Fahrweise haben ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    die Hunde werden schon bei 1G nicht soo viel freude an deiner Fahrweise haben ;)


    Die liegen jeweils, im Kofferraum, die wissen schon warum, da haut's sie weniger hin und her :D


    Nee, bereits bei meinen im SAAB mit dem komfortablen Fahrwerk trotz Potenza RE720 etwa möglichen 0.7-0.8g wären das arme Hunde ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Gibts eigentlich Gurte für Hunde?


    glaub's schon - Man könnte ein ''Gschtältli'' für's ''Spuren'' (Spursuchen, macht man an einer lange Leine und lässt den Hund auf einer Spur schnüffeln und vorangehen) verwenden und dann irgendwo im Kofferraum anbinden. Aber noch besser ist eine Hundebox, wenn möglich mit Öffnung hinten (gegen die Sitze) damit man im Falle eines Crashes die Rücksitze umklappen und den (die) Hund(e) dort rausnehmen kann.


    Zitat


    Sh@rky was für ein SAAB nennst du eigentlich dein eigen?


    Einen uralten (94er) 9000er 2.3T mit Troll-Chiptuning (230PS, 420Nm@2500rpm :rock). Das schöne ist, dass die relativ leicht sind (ca. 1400kg, die 95er ca. 150kg schwerer).


    So was in der Art, einfach dunkelblau met.:


    (Du siehst den Spoiler? :D)


    Mein Traum wäre eben ein 93-2.3T Viggen (auch so leicht und 260PS/390Nm, aber kürzer übersetzt!)


    Aber ich werde wohl meinen beim nächsten Pneuwechsel kürzer übersetzen, will heissen auf 205/50-15 statt 205/60-15 stellen. Soll gemäss Reifenhändler schweinisch viel ausmachen - sollte dann etwa wie mit 205/60-15 aber 270PS/470Nm ziehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dann müsstest Du ja auch die ganze Elektronik ändern (Tacho, KM-Zähler und Co)..?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nein - von 205/60-15 auf 205/50-15 sind's 7.9%.
    Tachanpassung musst Du erst ab 8% machen :D


    Und die 8% Mehrkilometer, die dann nirgends sind ausser auf dem Zähler sind mir egal, ich werde den eh zu Ende fahren ;)


    Ich wollte bereits jetzt, wo nur die Vorderreifen ''nache'' sind, umrüsten, aber wenn die Umdrehungsdifferenz zwischen Hinter- und Vorderachse zu gross ist, könnte es sein (muss nicht) dass das ABS spinnt und das will ich nicht riskieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ MiBfinity
    theoretisch nur der Tacho
    praktisch, nicht erwischen lassen
    *edit* stimmt, erst ab 8% :) *editoff*

    Sh@rky
    Nicht das jetzt wieder irgendeiner kommt und mir ans Bein pisst
    aber der SAAB 9000 ist ein hübsches Ding, also mir gefällt er


    Die noch älteren SAAb sind da schon weniger mein Ding:

  • Ah, das mit den 8% wusst'ich nicht... nice to know. :D


    Was will denn dieser Saab zwischen den beiden Minis? :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • was wollen denn die beiden Mini's gegen den Saab ausrichten :P


    99 und 900er find' ich auch nicht soooo geil, das 900er Cabrio hingegen ist sehr schön.


    Der 9-3er und eben insbesondere der Viggen ist Klasse :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    was wollen denn die beiden Mini's gegen den Saab ausrichten :P


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest der Saab auf dem Fotos gegen den hässlich-bläulichen Mini kein Land sieht... Aber egal, solche Diskussionen hatten wir schon und das brauchts nicht nochmal. :D


    Mir gefallen die alten 900er nicht so, die ersten 9-3er auch nicht. Aber dann wurde es schön... v.a. der 9-5 Kombi gefällt mir.


    Ich hatte auch mal die Ehre, in einem 9-5 mitzufahren. War wirklich beeindruckend, was sie da aus den 2.3 Literli rausholten.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest der Saab auf dem Fotos gegen den hässlich-bläulichen Mini kein Land sieht...


    Weisst Du, die Leistungen und Drehmomente der beiden Mini's darfst Du nicht einfach zusammenzählen ;)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ziemlich sicher Bauklötze staunen würdest :D


    Gerade der 9-5 Kombi ist nicht so das gelbe vom Ei, rein optisch, das ist einfach ein Sedan, bei dem sie hinten den Rucksack aufgeschnallt haben - wenn der nicht dunkel mit dunkel getönten Scheiben ist, sieht das IMHO nicht schön aus...


    :nope



    :top

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky
    war heute bei saab dealer wegen dem 93 komib :rock evtl. zieh ich mir einen rein wenn er raus kommt. die habe aber anscheinend schon ziemlich viel vorbestellungen.


    mein pa hatte fürher einen 900se 2.0T und danach einen 95 griffin v6 3.0T die waren wirklich geil.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Der Evi IX soll neu über verstellbare Nockenwellen verfügen.


    Jaja, iergendwann merkens alle wies am geilsten abgeht. Einige früher (20Jahre) einige später :D :D ;)


    Das musste ich nur noch kurz in die Runde werfen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Manny verstellen die Hondas nur die Steuerzeiten oder auch den öffnungsweg? Mitsubishi hat das System schon länger im 3.5 V6. (Gut vielleicht nicht seit 20 jahren)


    Hab mal von nem Mitsubishi Mech gehört. Das dieses System die öffnungssteuerzeit sowie sowie den Öffnungstiefe verstellen können.


    Am geilsten gehts ab wenn du Variable Nocken hast mit Turbo und massig Hubraum.


    Gibts eigentlich auch einen Honda mit Turbo?

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    @ Manny verstellen die Hondas nur die Steuerzeiten oder auch den öffnungsweg? Mitsubishi hat das System schon länger im 3.5 V6. (Gut vielleicht nicht seit 20 jahren)


    Hab mal von nem Mitsubishi Mech gehört. Das dieses System die öffnungssteuerzeit sowie sowie den Öffnungstiefe verstellen können.


    Standard Vtec hat 2 Nockenprofile. Ventilöffnungszeit und Ventilhub werden geändert. Also nix steuerzeiten.
    Mit i-Vtec ist einfach noch VTC (Variable Timing Control) dazu gekommen (das wäre die Steuerzeit oder?). Kannsu hier nachlesen:
    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm
    E-Vtec ist auch noch interessant. Hab so einen. Unter 2500rpm läuft der nur auf 3 Ventilen, ab 3750rpm schaltet er auf die scharfe Nocke um. Ist so ganz angenehm zum fahren, leider ist es nur ein 1.5l mit 90PS und das auf ca. 1300kg *gäääähn*


    Zitat

    Am geilsten gehts ab wenn du Variable Nocken hast mit Turbo und massig Hubraum.


    Vtec+Turbo ginge ok, aber Vtec bringt dir nur auch was wenn du in hohe Touren drehst und da ist massig Hubraum im weg ;)


    Zitat

    Gibts eigentlich auch einen Honda mit Turbo?


    Ja gab es. Den alten Honda Jazz gabs in Japan auch als Turbo. Da hiess er Honda City. 1.3l Turbo, geiles gefährt *lol* Und dann natülich diverse Turbodiesel, aber Diesel ohne Turbo ist eh der Gesichtslähmung nahe.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Die beiden finde ich sehr hübsch, obwohl die mich irgendwie an Volvo erinnern.


    Was kosten die so?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!