Eure Traumautos/Bikes

  • 406: Sieht hammergeil aus, Motor zieht nicht soo geil, ist halt einfach ein komfortauto


    306: Sieht auch Geil aus, Zieht noch dolle ab.


    Ich habe aus Qualitätsgründen jedoch einstweilen mit den Franzosen abgeschlossen. Kann sein das die x06 Serien länger halten als die x05er.


    Corsa: Sieht nicht Schlecht aus. Wie sie laufen keine Ahnung, ich kenne nur Corsa A (Hatte mal son Ding).


    Golf: Wenn nicht VW und nicht Golf dran stehen würde, wäre er ganz akzeptabel ;)
    Abgesehen von ein paar Elektronischen Schwächen ist er recht zuverlässig, und gerade der 4er GTI bietet hohen Fahrspassfaktor, er läuft relativ Gut und in den Kurven sind sogar 1,6er Kombis nicht zu Verachten.


    BMW: Kenn ich zuwenig. läuft sicher nicht schlecht, macht sicher auch spass. Zuverlässig sind sie wohl auch. Heckantrieb macht auch freude (vor allem im Schnee :P)


    (Ich bin wie schon paar mal erwähnt nicht unbedingt ein VW/BMW Fan, aber das tut ja hier nüscht zur Sache)


    Wenn du eine Stylische Hammer Maschine willst, die top Komfortabel ist, und noch kewl klingt --> 406


    Wenn du ne Rennsemmel willst --> 306 oder Corsa


    Wenn du was willst, das Komfortabel ist aber trozdem Fahrspass bietet und noch ne gute Qualitätärätää hat. Dir ausserdem Image und Style egal sind, dann --> Golf IV


    @406 Styling
    Original sind sie der Hammer, Fette Felgen, und runter bis auf den Boden, und Perfekt...


    hab da noch einen 406er gefunden, irgendwie noch geil, irgendwie aber verunstaltet, naja soo schlecht isses nicht:

  • Das ist noch ein Auto (Rakete), damit zieht man so manches Auto ab.


    2.9 Sekunden von Null auf hundert, etwa 500 kilo Leergewicht und ein 300 PS Motor von Honda.... :applaus



    Link zum Auto

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    406: Sieht hammergeil aus, Motor zieht nicht soo geil, ist halt einfach ein komfortauto


    Aha, komfortauto mit 3 Liter und 208 PS ;)


    Das andere ist übrigens ein ziemlich verunstalteter 406 :/


    Edit: Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Preise für den 406 ziemlich zu hoh sind, für das, was man bekommt..

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Aha, komfortauto mit 3 Liter und 208 PS ;)


    Also zuviel ist das sicher nicht, aber IMHO ist es gerade angemessen :)
    Ist auch ein schön feiner Motor, passt von dem her gut zum Auto. Defintiv besser als die anderen erhältlichen Motoren für den 406er.


    Und ich find die Preise jetzt eigentlich nicht überrissen. Die V6er sind so um die 15-22000.- rum, das ist doch angemessen für ein Auto zwischen 4 und 6 Jahre und 50-100tkm. Der Neupreis lag schliesslich auch nicht alzu tief.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • nein - damit zieht man wahrscheinlich so ziemlich jedes Auto, das auf Schweizer Strassen unterwegs ist, ab - auch wenn's ''nur'' 220PS hat (S2000-Motor) - das ist Töffahren auf 4 Rädern ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Jaaa viele Oberklasse Komfortautos (BMW, Mercedes, Lexus) haben minimum 3 Liter.
    Der 406 kann zwar flott bewegt werden, aber er ist nicht unbedingt fürs heizen gebaut.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nein - damit zieht man wahrscheinlich so ziemlich jedes Auto, das auf Schweizer Strassen unterwegs ist, ab - auch wenn's ''nur'' 220PS hat (S2000-Motor) - das ist Töffahren auf 4 Rädern ;)



    habe gestern bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 die Version mit einem hochgezüchteten Civic Type R Motor gesehen, 300 PS hat die Semmel dann :applaus:applaus

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Sieht Toll aus, alles schön und gut, aba das geht auch un 1nem Post :P


    wie bitte schön hänge ich 3 Bilder in einem Post an? ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    imageshack.us zum besipiel ^^  :]


    Er meint ANHÄNGEN, nicht verlinken ...


    @MoZ
    Indem Du aus den drei Bildern ein einziges grosses Bild machst :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    tornado - sorry, muss mich da korrigieren, die Preise für den 2 Liter sind verhältnissmässig teuer. Da kriegt man für irgend 14k eines mit so um die 80.000 km, ziemlich teuer.


    406er sind effektiv nicht billig das stimmt. Aber das ist bei den meisten gefragten Autos so.

  • mein persönliches Traumauto dass man sich auch leisten kann ist im Moment das hier





    noch ein krasses Beispiel was man daraus machen könnte...


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Wenns das ältere Modell ist, nimm einfach nicht den 2.3l Motor ohne V-Tec :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nein wenn schon möchte ich dieses Modell:


    HONDA Prelude 2.2i VTEC 4WS (Jahrgang 92-96)


    Wieso meinst du, was ist an denen schlecht?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-