ZitatOriginal von tornado
Der 1.8T im A3 mit den Zeiten hat 150PS/210Nm, den 1.8T im TT gibts ab 2002 zufälligerweise mit 225PS/280Nm. Ausserdem muss man immer gut schauen ob Roadster oder Coupé - DSG oder nicht ist evt. auch noch essentiell.
Ups sorry, stimmt.
Aber Manny meinte den normalen TT-1.8T und der hat 180PS. Also wird der sicher nie an die Zeit des S3 (der TT ist ja noch schwerer) mit 210PS/280Nm herankommen, und Letzterer ist langsamer als der TT-3.2 - also kann einfach keine Rede von ''in jeder Lage überlegen'' sein
Zudem ging's mir darum, zu vergleiichen, was man für's Geld bekommt.
Wenn ich halt für 10'000 hart verdiente Swiss-$ weniger einen chipgetunten 120d mit Gewindefahrwerk bekomme, der dazu noch in jeder Durchzugsmessung (für mich entscheidend für den täglichen Gebrauch und Fahrspass) besser abschneiden wird als ein 130i, der fast das doppelte des momentan so teuren (und in Zukunft höchstens noch teureren) Saftes durchsaugt (bei 30'000km/Jahr sind das halt immerhin auch wieder etwa 2'000.-/Jahr), dann ist für mich der Fall klar, welchem ich den Vorzug geben würde.
Klar, soundmässig kann der 120d nie mit dem 6-Zylinder-Reihenmotor mithalten - der tönt obergeil! Aber davon lebst Du nun mal nicht
Partikelfilter? das MUSS heutzutage das Killerargument sein!!
@DLS: bist Du SEAT- oder Skoda-Mechaniker? Das sind glaub's auch noch von den ganz wenigen, die es sich leisten, keinen PFS anzubieten
Dieselfahrzeuge (ob nun PW, LKW, Busse oder Traktoren oder Baumaschinen - beste Grüsse an Jasmin Hutter - Politiker, die keine Ahnung haben, sollten sich nicht dazu äussern dürfen... - dies ist die private Meinung des Schreibenden) ohne PFS sollte man meiner Meinung nach nicht mehr verkaufen dürfen und die alten so schnell wie möglich umrüsten oder - wenn das nicht geht - einstampfen