Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Der 1.8T im A3 mit den Zeiten hat 150PS/210Nm, den 1.8T im TT gibts ab 2002 zufälligerweise mit 225PS/280Nm. Ausserdem muss man immer gut schauen ob Roadster oder Coupé - DSG oder nicht ist evt. auch noch essentiell.


    Ups sorry, stimmt.


    Aber Manny meinte den normalen TT-1.8T und der hat 180PS. Also wird der sicher nie an die Zeit des S3 (der TT ist ja noch schwerer) mit 210PS/280Nm herankommen, und Letzterer ist langsamer als der TT-3.2 - also kann einfach keine Rede von ''in jeder Lage überlegen'' sein ;)



    Zudem ging's mir darum, zu vergleiichen, was man für's Geld bekommt.


    Wenn ich halt für 10'000 hart verdiente Swiss-$ weniger einen chipgetunten 120d mit Gewindefahrwerk bekomme, der dazu noch in jeder Durchzugsmessung (für mich entscheidend für den täglichen Gebrauch und Fahrspass) besser abschneiden wird als ein 130i, der fast das doppelte des momentan so teuren (und in Zukunft höchstens noch teureren) Saftes durchsaugt (bei 30'000km/Jahr sind das halt immerhin auch wieder etwa 2'000.-/Jahr), dann ist für mich der Fall klar, welchem ich den Vorzug geben würde.


    Klar, soundmässig kann der 120d nie mit dem 6-Zylinder-Reihenmotor mithalten - der tönt obergeil! Aber davon lebst Du nun mal nicht ;)



    Partikelfilter? das MUSS heutzutage das Killerargument sein!! :schimpf


    @DLS: bist Du SEAT- oder Skoda-Mechaniker? Das sind glaub's auch noch von den ganz wenigen, die es sich leisten, keinen PFS anzubieten :stupid


    Dieselfahrzeuge (ob nun PW, LKW, Busse oder Traktoren oder Baumaschinen - beste Grüsse an Jasmin Hutter - Politiker, die keine Ahnung haben, sollten sich nicht dazu äussern dürfen... :stupid - dies ist die private Meinung des Schreibenden) ohne PFS sollte man meiner Meinung nach nicht mehr verkaufen dürfen und die alten so schnell wie möglich umrüsten oder - wenn das nicht geht - einstampfen :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn, dann sollte man in der Partikelfiltersache konsequent sein. Aber dass das unmöglich ist, wissen wir wohl alle.


    Wie auch immer, BTT:


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber ich hoffe doch sehr, dass Du da nicht von der 140PS-version redest? Kollege hatte auch so einen und der ging erstaunlich gut ;)


    Celica TS, 1,8l 192PS... *gäääääääääääähn*


    Zitat


    Nach MIB's Video zu schätzen würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen ;)
    Hast Du's schon angeschaut? Ich hoffe schwer!


    Hab ich, hab ich :D schon geil, aber eben, warten wir auf weitere Track-Tests ;)


    Zitat


    Wenn Du einen S40-T4 nimmst wird der selbst einem Honda CRX-Fahrer Spass machen.


    Aber wo bleibt da mein GoKart Feeling? ;(


    Zitat


    Von wegen ''IN JEDER LAGE unterlegen :D
    Ups sorry, stimmt.


    Aber Manny meinte den normalen TT-1.8T und der hat 180PS. Also wird der sicher nie an die Zeit des S3 (der TT ist ja noch schwerer) mit 210PS/280Nm herankommen, und Letzterer ist langsamer als der TT-3.2 - also kann einfach keine Rede von ''in jeder Lage überlegen'' sein ;)


    Aber naaaain mein Lieber. Ich meine schon den 225PS starken. Ich hab jetzt keine Vergleichswerte, aber ich mag mich an einen Testbericht erinnern wo sie die beiden in Disziplinen wie 0-100, Slalom, Rennstrecke, Bremsweg etc. verglichen haben und da hatte der 1.8T überall die Nase vorn. Sowas nenn ich peinlich ;)


    Zitat


    Den wollte ich probieren - aber er hatte nur grad den FR-V da - wobei: die sind praktisch gleich schwer (die 38kg merkt man sicher nicht) und gleich übersetzt - von dem her fühlt sich der Motor absolut identisch an.


    Das Auge fährt trotzdem mit.. :D


    Zitat


    Das meinst Du aber nicht im Ernst, oder?
    Also bei allem Respekt vor dem Diesel, der läuft wirklich noch sauber (also sauber eigentlich nicht, da die Deppen es nach wie vor nicht zustande bringen, einen Partikelfilter einzubauen :stupid) - aber ich bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Troll - der reisst dann noch grad ein ganz ganz klein wenig mehr an bei 2000rpm und dreht sauber bis über 6000rpm und legt dabei noch immer mehr zu ;)


    Hehe, wieso nicht, Leistung ist ja genug vorhanden und optisch schlägt er deine alte Krücke eh um längen. Ausserdem wärst du mir mit nem Honda noch sympathischer und ich würde deinem Auto nicht mehr AHV-Schiff sagen. Wär doch ein Angebot? :D


    Aproppo Partikelfilter. Der wird schon kommen, wie der Katalysator. Iergendwann ist er vorschrift bei neuen Autos. Und erst dann wird Honda auch einen einbauen. Ist halt so bei denen, immer erst einbauen wenn es sein muss. (nicht das ich das gut heisse!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,381707,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,381707,00.html[/URL]


    MIB, was meinsch? Wieder mau go teschte in Aarberg? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,381707,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,381707,00.html[/URL]


    MIB, was meinsch? Wieder mau go teschte in Aarberg? :D


    Joar, i mues eh nächst Wuche mau verbi... Cha ja mau nachefrage, wennsi eine berchöme. Würd mi de mäude. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Herrlich :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Celica TS, 1,8l 192PS... *gäääääääääääähn*


    Naja, grad so extrem ''gäääääähn'' wird's wohl nicht gewesen sein - ist ja schliesslich auf der Rennstrecke fast auf gleichem Niveau wie ein Honda CTR und das muss ja eines der abartigsten Dinger sein, die auf unserem Planeten rumfahren, wenn man Dich sonst so hört :tongue


    Zitat


    Aber naaaain mein Lieber. Ich meine schon den 225PS starken. Ich hab jetzt keine Vergleichswerte, aber ich mag mich an einen Testbericht erinnern wo sie die beiden in Disziplinen wie 0-100, Slalom, Rennstrecke, Bremsweg etc. verglichen haben und da hatte der 1.8T überall die Nase vorn. Sowas nenn ich peinlich ;)


    In dem Fall, meinetwegen - wobei: ich bin ja auch nicht Fan des 3.2L-Saugers (ausser vielleicht im M3), das sollte inzwischen jeder wissen ;)


    Zitat


    Das Auge fährt trotzdem mit.. :D


    Naja, mir gings um den Motor.
    Zudem hab' ich gestern auf der Autobahn so einen FV-R gesehen: schwarz mit getönten Scheiben - ist gar nicht mal so leid - jedenfalls reicht er jedem Touran, Sharan und wie die Vans alle heissen optisch längstens das Wasser. Und: es ist ein Honda ;)


    Zitat


    Hehe, wieso nicht, Leistung ist ja genug vorhanden und optisch schlägt er deine alte Krücke eh um längen. Ausserdem wärst du mir mit nem Honda noch sympathischer und ich würde deinem Auto nicht mehr AHV-Schiff sagen. Wär doch ein Angebot? :D


    Drehmoment ist einigermassen so viel vorhanden, dass man sich nicht gleich beklagen muss. Von ''genug'' kann keine Rede sein :D


    Zum Rest muss ich nichts sagen - aus Mitleid :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mal wieder ein paar pics, und ja der flügel ist einigermassen begründet:


    F20-C-Rennblock, ca 550 PS



    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, grad so extrem ''gäääääähn'' wird's wohl nicht gewesen sein - ist ja schliesslich auf der Rennstrecke fast auf gleichem Niveau wie ein Honda CTR und das muss ja eines der abartigsten Dinger sein, die auf unserem Planeten rumfahren, wenn man Dich sonst so hört :tongue


    Doch, ich hatte viel mehr erwartet von der Karre.. aber ist ja Wurscht. Hehe, wegen dem CTR ist es in etwa wie bei deinen Saabs, oder? ;)


    Zitat


    Naja, mir gings um den Motor.
    Zudem hab' ich gestern auf der Autobahn so einen FV-R gesehen: schwarz mit getönten Scheiben - ist gar nicht mal so leid - jedenfalls reicht er jedem Touran, Sharan und wie die Vans alle heissen optisch längstens das Wasser. Und: es ist ein Honda ;)


    Besser als andere Vans seiner Klasse sieht er imho sowieso aus, halt der Honda-Factor :P Aber besser als ein Accord... da ist er noch weit davon entfernt :)


    Zitat


    Drehmoment ist einigermassen so viel vorhanden, dass man sich nicht gleich beklagen muss. Von ''genug'' kann keine Rede sein :D


    Zum Rest muss ich nichts sagen - aus Mitleid :tongue


    Hehe, wieso wusste ich das so eine ähnliche Antwort kommt? :D


    So aber mal wieder bisschen Bilder: hier mal n schöner DelSol wie ich finde:

    Und noch ein dezenter CTR, passt ja zum Thema (wird den meisten nicht gefallen, ist halt ein echter Type-R)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hehe, wegen dem CTR ist es in etwa wie bei deinen Saabs, oder? ;)


    Mit dem kleinen Unterschied, dass ich für den Vortrieb aus 30 oder 40 km/h bis 240km/h (mehr schafft er ja wohl kaum) für einen CTR (oder ITR, S2000...) nur ein müdes Lächeln übrig habe :D


    Vielleicht probierst Du doch mal einen Volvo S40-T4 - Du wirst mindestens beeindruckt, wenn nicht geschockt sein ;)
    Und der T4 ist gegenüber meinem Troll dann wieder so ziemlich LOL :D


    Oder dann halt gleich einen AUDI RS4 oder Nissan 350Z - mit solchen nehm' ich's jederzeit zwischen 40 und 200 auf ;)
    Und das notabene bei einem Verbrauch von knapp über 9L, und nicht von 15L!


    Von dem her geht mir die AHV-Optik eigentlich so ziemlich am A**** vorbei - und das Walnuss-Interieur und die Verarbeitung nimmt's auch immer noch jederzeit mit der heutigen Oberklasse auf 8)




    Zitat


    Und noch ein dezenter CTR, passt ja zum Thema (wird den meisten nicht gefallen, ist halt ein echter Type-R)


    CTR sehen IMMER gut aus, selbst weiss ;)


    Aber schwarz is natürlich ungleich geiler:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein weiterer Traumwagen: Maserati Coupé GT!!



    GOOOOOTT - traumhaft! :hrr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn ihr schon bei Honda's seit muss ich den hier auch noch posten, evtl. ist das mein Zukünftiger für den Frühling! :mua


    Er war diese Woche noch auf'm Prüfstand beim Stifani, reale 218 PS, gemacht ist Nocke, Schwungrad sowie Abgasanlage. Mit dem Mugen ECU geht da sicher noch was :D






    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    Er war diese Woche noch auf'm Prüfstand beim Stifani, reale 218 PS, gemacht ist Nocke, Schwungrad sowie Abgasanlage. Mit dem Mugen ECU geht da sicher noch was :D


    Klar mit dem Mugen-Chip holst Du nochmals etwa 2-3PS raus, dann sind's schon 220! Und sicher gegen die 10-15Nm werden's auch noch sein!
    Wobei: ob die 218PS real sind oder nicht ist auch noch die Frage - das können auch ganz gut nur 208PS sein - die Tuning-Firmen schummeln da unverfroren!


    Sorry, aber Du merkst das schlicht und ergreifend einfach nicht, selbst die 20PS nicht! Einfach weil's nur ganz ganz oben ist und im Bereich zwischen 2000 und 6000rpm das Drehmoment keinen Mückenfurz besser ist :D
    Allenfalls das Schwungrad wird man merken (wenn man den originalen lange gefahren ist und es im Gefühl hat, sonst sicher auch nicht einfach so nach dem Motto ''boah, wie der hochdreht!'') und die Nockenwelle (nämlich dahingehend, dass er unten und in der Mitte noch schlechter zieht :D)


    Ich würd' einen originalen CTR nehmen und mir die Kosten für das unnütze Tuning sparen ;)


    Sieht dann in etwa so aus (nicht auf dem gleichen Niveau, denn das hier ist ein 2.8L-Sauger-BMW (528i):

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und so sieht die Massnahme bei einem 2L-Diesel aus:


    + 26PS / +63Nm und erst noch bei tieferen rpm!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wenn ihr schon bei Honda's seit muss ich den hier auch noch posten, evtl. ist das mein Zukünftiger für den Frühling! :mua


    Er war diese Woche noch auf'm Prüfstand beim Stifani, reale 218 PS, gemacht ist Nocke, Schwungrad sowie Abgasanlage. Mit dem Mugen ECU geht da sicher noch was :D
    [bildli]
    Greeetz


    Das Mugen ECU bringt dir so nichts, mal abgesehen das er höher dreht. Ich würde dir eher empfehlen einen 100Zeller Katersatz reinzuhauen (falls das noch nicht gemacht wurde) und den Ansaugtrakt anzupassen (Grössere DK, ev andere Ansaugbrücke). So holst du im jetztigen Zustand noch am meisten raus.
    Btw, hast du den Dynoplot vom Prüfstand? Würde gern mal die Kurven sehen...
    Die Karre ist aber wirklich schön, Mugen Frontgrill etc passen halt einfach perfekt zum Auto :D


    @Sharky:
    Solange du eine vorher nachher- Messung auf dem gleichen Prüfstand unter den gleichen Bedingungen machst ist doch egal wie ungenau oder wie geschummelt wird, wenn man da eine Leistungserhöhung sieht, dann ist diese auch wirklich da. Und ob man die spürt oder nicht, ich spürte auch schon nur das ich ein anderes Benzindruckventil in meinem Auto hatte. Das bringt dir weder Leistung noch Drehmoment, aber der Motor reagiert ganz anders (viel spontaner und schneller) aufs Gasgeben. Genaugleich bei den Nocken, vielleicht nur ein paar NM mehr übers ganze Band, trotzdem andere Gasannahme etc. Es gibt auch viele Sachen die du so nicht messen kannst die dir im minimum Fahrspass bringen. Das du immer so herziehst über Saugertuning kann ich echt nicht verstehen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Da geb' ich Dir natürlich recht. Nur: Meistens sind die Leistungsangaben einfach geschummelt, und dann nehem sie die Werksangabe (200PS beim CTR) und geben dann das auf ihrem Prüfstand (eben evtl. frisiert) gemessene an. Wenn sie da nur die Hallentemperatur um 2, 3°C tiefer haben als 20°C, dann gibt das schon enorme ''Leistungszuwächse'' die eben gar nicht da sind bzw. die 200PS des Werks wären dann eben auch bereits wesentlich mehr gewesen und der Zuwachs entsprechend geringer!


    Der Typ beim TCS hat mir von ein paar Fällen erzählt, bei denen ein sogenannt getunter Wagen bei ihnen nochmals objektiv gemessen worden ist (die haben ja kein Interesse, eine nicht vorhandene Mehrleistung auszuweisen ;)) und dann waren's plötzlich nur noch 5PS statt der 25PS auf dem ausgedruckten Diagramm der Tuningbude oder in einigen Fällen sogar weniger als vor dem ''Tuning'' :totlach


    Das mit dem Ansprechverhalten stimmt sicher auch, aber die Leute reden halt jeweils immer von den brutalen Mehr-PS, und selbst, wenn die nicht vorhanden sein sollten, merken sie diese, weil sie ja da sein MÜSSEN ;)


    Sauger-Tuning, das wirklich was bringt ist halt einfach sehr aufwendig und entsprechend teuer. Kanäle polieren, Sportauspuff (und zwar ganzer Kanal, inkl. Kat, und dann wird's richtig teuer!) usw. Das geht bei einem Sauger nicht unter 10'000.- wenn Du wirklich statt 200PS vielleicht 250PS haben willst, oder nicht?


    Von dem her kann ich da die meistens durchgeführten ''Tunings'' - sprich einfach ein anderer Endtopf und ein Pilzli-Luftfilter - nicht ernst nehmen, weil man davon nix merkt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das Mugen ECU bringt dir so nichts, mal abgesehen das er höher dreht. Ich würde dir eher empfehlen einen 100Zeller Katersatz reinzuhauen (falls das noch nicht gemacht wurde) und den Ansaugtrakt anzupassen (Grössere DK, ev andere Ansaugbrücke). So holst du im jetztigen Zustand noch am meisten raus.
    Btw, hast du den Dynoplot vom Prüfstand? Würde gern mal die Kurven sehen...
    Die Karre ist aber wirklich schön, Mugen Frontgrill etc passen halt einfach perfekt zum Auto :D


    Hab ich mir schon gedacht... ob KAT auch gemacht ist weiss ich nicht, aber wage es zu bezweifeln...


    Kann ihn fragen wenn ich Ihn das nächste mal sehe, dann scann ich's dann rasch!


    Ja die Mugen Front ist einfach der Hammer! *sabber* In real sieht's einfach nochmal 10x geiler aus! Werd sobald ich zuhause bin noch 2-3 Bilder posten, hab noch welche von der Seite und von hinten...



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Von dem her kann ich da die meistens durchgeführten ''Tunings'' - sprich einfach ein anderer Endtopf und ein Pilzli-Luftfilter - nicht ernst nehmen, weil man davon nix merkt.


    Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Du hättest mein Auto mal vor dem anderen Endtopf und dem KN fahren sollen und jetzt.... das ist ein himmlweiter Unterschied, wobei ich nicht sage, dass er jetzt unbedingt mehr leistet.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-