Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Böh.... naja, ein Jag halt.... ;)


    Ich bin froh, zu wissen, dass das nicht Dein Ernst ist, denn Du liebst AM und der sieht von hinten zum Verwechseln ähnlich aus, stammt ja auch aus der gleichen Feder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein, alzu ernst mein ich es wirklich nicht. Ist ein schönes Auto, in Echt IMHO mehr als auf Bildern.
    Aber es ist designmässig halt eher noch auf dem Level des AM DB7. Die neueren Astons ala DB9 und vor allem V8 Vantage gefallen mir noch einmal einen guten Tick besser. :)
    Vor allem die Front des Jags hat schlichtweg kein Brot gegen die des DB9!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber es ist designmässig halt eher noch auf dem Level des AM DB7. Die neueren Astons ala DB9 und vor allem V8 Vantage gefallen mir noch einmal einen guten Tick besser. :)
    Vor allem die Front des Jags hat schlichtweg kein Brot gegen die des DB9!


    Das stimmt natürlich - vor allem der neue V8 Vantage ist umwerfend! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, gerade war ich auch den 130i von BMW fahren.


    Hey Sh@rky, ich weis ja nicht was für einen BMW Du fuhrst.. Aber so schlecht ist der Durchzug in den unteren Touren nun wirklich nicht. Natürlich wird er unten durch nicht so laufen wie Dein Saab, aber der drückt schon bei 3000 Touren schön an, um dann um 5000-7000 in ein Brüllen und richtiges losjagen überzugehen.


    Ich habe während dem Fahren die halbe Zeit an Dich gedacht, Sh@rky... Immer wenn untendurch nicht soooo viel kam, dachte ich : Na bravo, da würde Sh@rky nun sagen: "Siehste!". Aber in den höhreren Touren dachte ich nur noch,dass Sh@rky doch keine Ahung hat. :D


    Nee, ich weis, dass Du die oberen Touren zu schätzen wusstest...


    Nur leider mag ich die handgeschalteten BMWs nicht wirklich. Irgendwie sind die Schaltungen schlecht schnell schaltbar... Beim Mini haben sies hingebracht, aber auch schon beim 3er wars so... Aber ohne Handschaltung machts dann eben doch weniger Spass. Eja, Man(n) kann nicht alles haben.




    Fazit: Hinterradantrieb, BMW, 3.0l Hubraum, kurzer Radstand = :rock

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()


  • Typisch Hartge! In fast jede Baureihe von BMW haben die Typen den 5Liter schon verbaut.


    Beim 1er wird das wohl eine sehr kopflastige Angelegenheit werden ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hey Sh@rky, ich weis ja nicht was für einen BMW Du fuhrst.. Aber so schlecht ist der Durchzug in den unteren Touren nun wirklich nicht.
    Natürlich wird er unten durch nicht so laufen wie Dein Saab, aber der drückt schon bei 3000 Touren schön an, um dann um 5000-7000 in ein Brüllen und richtiges losjagen überzugehen.


    Sorry, das war der haargenau gleiche, wie Du ihn gefahren bist - der ganz böse 130i-3L mit 265PS - der ''geht-wie-Sau-zieht-bei-jeder-Drehzahl-und-in-jedem-Gang''-BMW!


    Also sorry, aber der zieht bis 3000rpm einfach NICHT ANNÄHERND so druckvoll wie ein 170PS-Astra oder eine Volvo-T4 - und das ist jetzt weder übertrieben noch lächerlich - das ist einfach eine Tatsache. Punkt. Ich hab' ja auch gesagt, im 3.-6. Gang und da kommt bis 3000rpm nullkommanichts. :nope


    Mit meinem Saab mag ich schon gar nicht vergleichen - da würden mir die Worte fehlen. Da war ich ja auch im M5 frustriert - was da unter 4000rpm kam hat mir die Tränen in die Augen gedrückt! :tongue


    Zitat


    Ich habe während dem Fahren die halbe Zeit an Dich gedacht, Sh@rky... Immer wenn untendurch nicht soooo viel kam, dachte ich : Na bravo, da würde Sh@rky nun sagen: "Siehste!". Aber in den höhreren Touren dachte ich nur noch,dass Sh@rky doch keine Ahung hat. :D


    Nur, dass ich ihn sehr sehr oft bis 7000rpm gejagt habe, bergauf (z.B. gegen Aeschi hoch auf 150 gezogen), da gibt's gar nichts zu reklamieren, schon gar nicht wegen des Sounds - der ist Spitze!
    Aber wirklich guten Vortrieb gibt's eben erst ab 5000rpm und dann ist der Begrenzer einfach zu schnell da (bereits bei 6800 beginnt er zu stockern) - dann lieber einen S2000, der zwar auch erst bei 5500rpm (etwa gleich) zieht, aber eben dann bis 9000rpm :rock



    Fazit:


    Hinterradantrieb und 3L-BMW = :rock


    Vorderradantrieb und Turbobenziner (Saab, Volvo, Opel, Renault) = :hrr :hrr :hrr :hrr :hrr:banana :cheers :rock :applaus :swiss-ownz :top :top :saufen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe, Sh@rky... Wir werden NIE der selben Meinung sein.


    Und weist Du was? Dast stört mich nicht die Bohne. :D Im Gegensatz zu Dir scheine ich nicht jedem meine Meinung aufdrücken zu wollen.


    Es ist ja nicht so, dass ich die Karrren (oder vergleichbare), die Du gefahren bist, nicht gefahren bin... Aber ich bin einfach anderer Meinung ( oder setze andere Prioritäten, das wird es sein ) . Und dazu steh ich noch so gerne. :D



    Zumindest beim :swiss-ownz sind wir uns einig! Fundue > Kebap! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hehe, Sh@rky... Wir werden NIE der selben Meinung sein.


    Das muss ja auch nicht sein :cheers
    Solange man sich bei so diametral auseinanderklaffenden Ansichten nicht in die Haare gerät, ist das OK :cheers


    Zitat


    Im Gegensatz zu Dir scheine ich nicht jedem meine Meinung aufdrücken zu wollen.


    Wahrscheinlich kommt das daher, dass einfach sehr viele Vorurteile gegenüber SAAB verbreitet sind, aber praktisch keiner (mit wenigen Ausnahmen) je so einen gefahren ist (interessanterweise bestätigt mir jeder, der so eine Kiste mal unterm Arsch gehabt hat, dass er einfach nicht die Hälfte erweartet hätte oder geschockt war, dass es arschgeil war... und interessanterweise sehe ich bei SAAB's immer Leute aussteigen, die das breitestmögliche Grinsen nicht verbergen können - das geht jeweils gleich hinten herum :D).


    Deshalb und nur deshalb streiche ich den Frust, den ich beim Fahren von allgemein als ''Raketen'' betitelten Autos (auch die sind die meisten, die darüber schreiben, noch nicht gefahren... interessant :D) hervor :D


    Aber meine Meinung aufdrücken will ich keinem - es darf doch jeder das fahren, woran er Freude hat - man sollte einfach offen sein - und mindestens das darf ich behaupten, zu sein, denn ich gehe das Zeugs ausprobieren und erwähne auch positive Seiten (wie z.B. im Fall des 130i die Verarbeitung, die Optik, den arschgeilen Sound und den Schub ab 5000rpm) ;)


    Dass ich dann Punkte, die mich wirklich frustriert oder geschockt haben (weil jeder was Anderes erzählt oder ich wesentlich mehr erwartet habe) auch erwähne, darfst Du mir natürlich nicht verübeln ;)


    Zitat


    Es ist ja nicht so, dass ich die Karrren (oder vergleichbare), die Du gefahren bist, nicht gefahren bin... Aber ich bin einfach anderer Meinung ( oder setze andere Prioritäten, das wird es sein ) . Und dazu steh ich noch so gerne. :D


    Das ist ja auch OK, nur habe ich bei Dir den gleichen Eindruck wie Du bei mir:
    Du bist mindestens ebenso BMW-lastig wie ich wahrschinelich (zu Recht :D :D) SAAB-lastig bin :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • btw: Hat jemand gestern Stern-TV gesehen? Einfach peinlich für Daimler Chrysler und AutoBild.


    http://stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2


    Skandal? Nicht mal die Tatsache, dass das System unter Umständen nicht funktionieren könnte, sonder dass die AutoBild-Typen voll eingeweiht waren schockiert. Das Vertrauen der Kunden bleibt dabei doch völlig auf der Strecke!? AutoBild kann sich doch so schon fast verabschieden.
    Ich denke mal, dass dieser Zwischenfall nicht eine Ausnahme darstellt, hoffe es aber SCHWERSTENS!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Haha so der Hammer, unglaublich das sie Merz solcher dilettantischer Methoden bedienen muss....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    War das jetzt negativ oder positiv gemeint?


    Negativ, da mehr Gewicht auf der VA liegt und somit die Balance, im Vergleich zum Serien 1er, gestört wird, was sich wohl oder übel auf die Fahrleistungen auswirkt.
    Damals, bei irgendnem kleinen 3er mit V8 M5 Motor wars auch so, dass trotz gewaltiger Walzen an der HA, die Karre kaum die Kraft auf den Asphalt bringen konnte ...


    Aber egal, hauptsache 1er mit 5L V8 ... verkauft sich halt gut

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wo find ich die Info mit der Gewichtsverteilung?
    Dachte immer, dass schon beim 3 Liter ne 50:50 Verteilung ist ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wo find ich die Info mit der Gewichtsverteilung?
    Dachte immer, dass schon beim 3 Liter ne 50:50 Verteilung ist ...


    Haben sie im Tuning TV gesagt.

  • Zitat

    Original von zbolle
    btw: Hat jemand gestern Stern-TV gesehen? Einfach peinlich für Daimler Chrysler und AutoBild.


    http://stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2


    Skandal? Nicht mal die Tatsache, dass das System unter Umständen nicht funktionieren könnte, sonder dass die AutoBild-Typen voll eingeweiht waren schockiert. Das Vertrauen der Kunden bleibt dabei doch völlig auf der Strecke!? AutoBild kann sich doch so schon fast verabschieden.
    Ich denke mal, dass dieser Zwischenfall nicht eine Ausnahme darstellt, hoffe es aber SCHWERSTENS!


    Jo, ich finde das vor allem peinlich für Autobild. Das hat denen doch gleich die ganze Glaubwürdigkeit genommen... :stupid


    Dass das System dort drin nicht sauber funktioniert, kann ich mir schon noch vorstellen. Ich mein, die können ja nicht einfach ein System in die neue S-Klasse einbauen, das so gar nicht funktionieren kann. Das würde eh rauskommen...


    Aber wenn sie schon wissen, dass es dort drin nicht funktioniert (Das wussten sie ja...), hätten sie die Versuchsreihe ja wirklich draussen machen können.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ... peinlich für Autobild. Das hat denen doch gleich die ganze Glaubwürdigkeit genommen... :stupid


    Hatten sie die denn schon mal? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sorry, mein Fehler. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Abgesehe von Autobild ist es ebenso peinlich für Daimler Chrysler, sich mit Journalisten abzusprechen, um ihr System gut darstellen zu lassen ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide