ZitatOriginal von tornado
Böh.... naja, ein Jag halt....
Ich bin froh, zu wissen, dass das nicht Dein Ernst ist, denn Du liebst AM und der sieht von hinten zum Verwechseln ähnlich aus, stammt ja auch aus der gleichen Feder
ZitatOriginal von tornado
Böh.... naja, ein Jag halt....
Ich bin froh, zu wissen, dass das nicht Dein Ernst ist, denn Du liebst AM und der sieht von hinten zum Verwechseln ähnlich aus, stammt ja auch aus der gleichen Feder
Nein, alzu ernst mein ich es wirklich nicht. Ist ein schönes Auto, in Echt IMHO mehr als auf Bildern.
Aber es ist designmässig halt eher noch auf dem Level des AM DB7. Die neueren Astons ala DB9 und vor allem V8 Vantage gefallen mir noch einmal einen guten Tick besser.
Vor allem die Front des Jags hat schlichtweg kein Brot gegen die des DB9!
ZitatOriginal von tornado
Aber es ist designmässig halt eher noch auf dem Level des AM DB7. Die neueren Astons ala DB9 und vor allem V8 Vantage gefallen mir noch einmal einen guten Tick besser.
Vor allem die Front des Jags hat schlichtweg kein Brot gegen die des DB9!
Das stimmt natürlich - vor allem der neue V8 Vantage ist umwerfend!
So, gerade war ich auch den 130i von BMW fahren.
Hey Sh@rky, ich weis ja nicht was für einen BMW Du fuhrst.. Aber so schlecht ist der Durchzug in den unteren Touren nun wirklich nicht. Natürlich wird er unten durch nicht so laufen wie Dein Saab, aber der drückt schon bei 3000 Touren schön an, um dann um 5000-7000 in ein Brüllen und richtiges losjagen überzugehen.
Ich habe während dem Fahren die halbe Zeit an Dich gedacht, Sh@rky... Immer wenn untendurch nicht soooo viel kam, dachte ich : Na bravo, da würde Sh@rky nun sagen: "Siehste!". Aber in den höhreren Touren dachte ich nur noch,dass Sh@rky doch keine Ahung hat.
Nee, ich weis, dass Du die oberen Touren zu schätzen wusstest...
Nur leider mag ich die handgeschalteten BMWs nicht wirklich. Irgendwie sind die Schaltungen schlecht schnell schaltbar... Beim Mini haben sies hingebracht, aber auch schon beim 3er wars so... Aber ohne Handschaltung machts dann eben doch weniger Spass. Eja, Man(n) kann nicht alles haben.
Fazit: Hinterradantrieb, BMW, 3.0l Hubraum, kurzer Radstand =
Hartge H1
3.23kg je Ps (Porsche 911 Turbo hat 3.79kg je Ps)
5.0l Hubraum der Motor stammt aus dem M5 e39
leistet 550 PS
510 Nm
V-Max 310 KM/H
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crazyman
Hartge H1
http://www.fast-autos.net/hartge/h1.jpg
3.23kg je Ps (Porsche 911 Turbo hat 3.79kg je Ps)
5.0l Hubraum der Motor stammt aus dem M5 e39
leistet 550 PS
510 Nm
V-Max 310 KM/H
Typisch Hartge! In fast jede Baureihe von BMW haben die Typen den 5Liter schon verbaut.
Beim 1er wird das wohl eine sehr kopflastige Angelegenheit werden ...
War das jetzt negativ oder positiv gemeint?
ZitatOriginal von MiBfinity
Hey Sh@rky, ich weis ja nicht was für einen BMW Du fuhrst.. Aber so schlecht ist der Durchzug in den unteren Touren nun wirklich nicht.
Natürlich wird er unten durch nicht so laufen wie Dein Saab, aber der drückt schon bei 3000 Touren schön an, um dann um 5000-7000 in ein Brüllen und richtiges losjagen überzugehen.
Sorry, das war der haargenau gleiche, wie Du ihn gefahren bist - der ganz böse 130i-3L mit 265PS - der ''geht-wie-Sau-zieht-bei-jeder-Drehzahl-und-in-jedem-Gang''-BMW!
Also sorry, aber der zieht bis 3000rpm einfach NICHT ANNÄHERND so druckvoll wie ein 170PS-Astra oder eine Volvo-T4 - und das ist jetzt weder übertrieben noch lächerlich - das ist einfach eine Tatsache. Punkt. Ich hab' ja auch gesagt, im 3.-6. Gang und da kommt bis 3000rpm nullkommanichts.
Mit meinem Saab mag ich schon gar nicht vergleichen - da würden mir die Worte fehlen. Da war ich ja auch im M5 frustriert - was da unter 4000rpm kam hat mir die Tränen in die Augen gedrückt!
Zitat
Ich habe während dem Fahren die halbe Zeit an Dich gedacht, Sh@rky... Immer wenn untendurch nicht soooo viel kam, dachte ich : Na bravo, da würde Sh@rky nun sagen: "Siehste!". Aber in den höhreren Touren dachte ich nur noch,dass Sh@rky doch keine Ahung hat.
Nur, dass ich ihn sehr sehr oft bis 7000rpm gejagt habe, bergauf (z.B. gegen Aeschi hoch auf 150 gezogen), da gibt's gar nichts zu reklamieren, schon gar nicht wegen des Sounds - der ist Spitze!
Aber wirklich guten Vortrieb gibt's eben erst ab 5000rpm und dann ist der Begrenzer einfach zu schnell da (bereits bei 6800 beginnt er zu stockern) - dann lieber einen S2000, der zwar auch erst bei 5500rpm (etwa gleich) zieht, aber eben dann bis 9000rpm
Fazit:
Hinterradantrieb und 3L-BMW =
Vorderradantrieb und Turbobenziner (Saab, Volvo, Opel, Renault) = :top :top
Hehe, Sh@rky... Wir werden NIE der selben Meinung sein.
Und weist Du was? Dast stört mich nicht die Bohne. Im Gegensatz zu Dir scheine ich nicht jedem meine Meinung aufdrücken zu wollen.
Es ist ja nicht so, dass ich die Karrren (oder vergleichbare), die Du gefahren bist, nicht gefahren bin... Aber ich bin einfach anderer Meinung ( oder setze andere Prioritäten, das wird es sein ) . Und dazu steh ich noch so gerne.
Zumindest beim sind wir uns einig! Fundue > Kebap!
ZitatOriginal von MiBfinity
Hehe, Sh@rky... Wir werden NIE der selben Meinung sein.
Das muss ja auch nicht sein
Solange man sich bei so diametral auseinanderklaffenden Ansichten nicht in die Haare gerät, ist das OK
Zitat
Im Gegensatz zu Dir scheine ich nicht jedem meine Meinung aufdrücken zu wollen.
Wahrscheinlich kommt das daher, dass einfach sehr viele Vorurteile gegenüber SAAB verbreitet sind, aber praktisch keiner (mit wenigen Ausnahmen) je so einen gefahren ist (interessanterweise bestätigt mir jeder, der so eine Kiste mal unterm Arsch gehabt hat, dass er einfach nicht die Hälfte erweartet hätte oder geschockt war, dass es arschgeil war... und interessanterweise sehe ich bei SAAB's immer Leute aussteigen, die das breitestmögliche Grinsen nicht verbergen können - das geht jeweils gleich hinten herum :D).
Deshalb und nur deshalb streiche ich den Frust, den ich beim Fahren von allgemein als ''Raketen'' betitelten Autos (auch die sind die meisten, die darüber schreiben, noch nicht gefahren... interessant :D) hervor
Aber meine Meinung aufdrücken will ich keinem - es darf doch jeder das fahren, woran er Freude hat - man sollte einfach offen sein - und mindestens das darf ich behaupten, zu sein, denn ich gehe das Zeugs ausprobieren und erwähne auch positive Seiten (wie z.B. im Fall des 130i die Verarbeitung, die Optik, den arschgeilen Sound und den Schub ab 5000rpm)
Dass ich dann Punkte, die mich wirklich frustriert oder geschockt haben (weil jeder was Anderes erzählt oder ich wesentlich mehr erwartet habe) auch erwähne, darfst Du mir natürlich nicht verübeln
Zitat
Es ist ja nicht so, dass ich die Karrren (oder vergleichbare), die Du gefahren bist, nicht gefahren bin... Aber ich bin einfach anderer Meinung ( oder setze andere Prioritäten, das wird es sein ) . Und dazu steh ich noch so gerne.
Das ist ja auch OK, nur habe ich bei Dir den gleichen Eindruck wie Du bei mir:
Du bist mindestens ebenso BMW-lastig wie ich wahrschinelich (zu Recht :D) SAAB-lastig bin
btw: Hat jemand gestern Stern-TV gesehen? Einfach peinlich für Daimler Chrysler und AutoBild.
http://stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2
Skandal? Nicht mal die Tatsache, dass das System unter Umständen nicht funktionieren könnte, sonder dass die AutoBild-Typen voll eingeweiht waren schockiert. Das Vertrauen der Kunden bleibt dabei doch völlig auf der Strecke!? AutoBild kann sich doch so schon fast verabschieden.
Ich denke mal, dass dieser Zwischenfall nicht eine Ausnahme darstellt, hoffe es aber SCHWERSTENS!
Haha so der Hammer, unglaublich das sie Merz solcher dilettantischer Methoden bedienen muss....
ZitatOriginal von Crazyman
War das jetzt negativ oder positiv gemeint?
Negativ, da mehr Gewicht auf der VA liegt und somit die Balance, im Vergleich zum Serien 1er, gestört wird, was sich wohl oder übel auf die Fahrleistungen auswirkt.
Damals, bei irgendnem kleinen 3er mit V8 M5 Motor wars auch so, dass trotz gewaltiger Walzen an der HA, die Karre kaum die Kraft auf den Asphalt bringen konnte ...
Aber egal, hauptsache 1er mit 5L V8 ... verkauft sich halt gut
Falsch. Das Gewichtsverhältnis ist ca. 50zu50, da der grosse Motor relativ weit nach hinten gesetzt werden musste.
Wo find ich die Info mit der Gewichtsverteilung?
Dachte immer, dass schon beim 3 Liter ne 50:50 Verteilung ist ...
ZitatOriginal von Kaioken
Wo find ich die Info mit der Gewichtsverteilung?
Dachte immer, dass schon beim 3 Liter ne 50:50 Verteilung ist ...
Haben sie im Tuning TV gesagt.
ZitatOriginal von zbolle
btw: Hat jemand gestern Stern-TV gesehen? Einfach peinlich für Daimler Chrysler und AutoBild.
http://stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2
Skandal? Nicht mal die Tatsache, dass das System unter Umständen nicht funktionieren könnte, sonder dass die AutoBild-Typen voll eingeweiht waren schockiert. Das Vertrauen der Kunden bleibt dabei doch völlig auf der Strecke!? AutoBild kann sich doch so schon fast verabschieden.
Ich denke mal, dass dieser Zwischenfall nicht eine Ausnahme darstellt, hoffe es aber SCHWERSTENS!
Jo, ich finde das vor allem peinlich für Autobild. Das hat denen doch gleich die ganze Glaubwürdigkeit genommen...
Dass das System dort drin nicht sauber funktioniert, kann ich mir schon noch vorstellen. Ich mein, die können ja nicht einfach ein System in die neue S-Klasse einbauen, das so gar nicht funktionieren kann. Das würde eh rauskommen...
Aber wenn sie schon wissen, dass es dort drin nicht funktioniert (Das wussten sie ja...), hätten sie die Versuchsreihe ja wirklich draussen machen können.
ZitatOriginal von MiBfinity
... peinlich für Autobild. Das hat denen doch gleich die ganze Glaubwürdigkeit genommen...
Hatten sie die denn schon mal?
Sorry, mein Fehler.
Abgesehe von Autobild ist es ebenso peinlich für Daimler Chrysler, sich mit Journalisten abzusprechen, um ihr System gut darstellen zu lassen