Die Zahnräder des ersten Ganges drehen mit den angetriebenen Zahnrädern von der Motorseite logischerweise nur im 1. Gang (ineinandergreifend, wenn sie leer drehen sind sie ja auch nicht belastet) - und da glaubi ziemlich schnell. Ich hab' jetzt halt das Lehrbuch nicht zur Hand, da wäre ein geiles Bild eines Getriebes drin, aber ich mag auch nicht im inet suchen.
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Ich glaub ich versteh jetzt was du meinst, aber IMHO ist da immer noch ein Denkfehler drin.
Die Zahnräder auf der Welle, die zu den Rädern (Haupt- oder Abtriebswelle) führt sind alle lose und drehen egal in welchem Gang jeweils mit Motordrehzahl mal ihrem Übersetzungsverhältnis.
Die Zahnräder auf der Welle vom Motor (Antriebswelle) her (je nach Getriebe hats halt noch ne Vorgelegewelle, spielt hier aber nicht direkt eine Rolle) sind alle fest mit der Welle verbunden und drehen demnach immer mit Motordrehzahl. -
die gegenkräfte am motor sind aber kleiner und über die kleinste zeitspanne hinweg, und der ladedruck kann gar nicht komplett aufgebaut werde, und damit auch nicht das max. drehmoment
das merkst du auch bei ladedruck erhöhung ohne fuel cut defender... den effekt wirst du normalerweise frühstens im 3. oder 4. haben
-
Also meiner baut auch im 1. und 2. Gang vollen Ladedruck auf - von dem her ist da volle Belastung
-
Netter Hintern fürn Audi
-
true true
Rechtsklick ->Seit as new Wallopaper
-
Etwas gar ferrari-like, aber schön (abgesehen von den Plastiklamellen unter den Lampen)
-
-
Ein serienmässiger V40/S40 ist bereits derart geil - da muss man keine Spoiler dranmachen, und schon grad sicher gar keine billigen subaru-mässigen Bartheken hintendrauf
Schweden fliegen auch ohne
-
wenn ich jetzt nicht hin- und herscrollen müsste könnte ich mir evtl. ne Meinung drüber bilden. So ist er aber wies auf dem Nr.-Schild steht.
-
-
nur der "R" Grill wirkt deplaziert. Oder gabs mal einen V40R?
Aber chic sieht er aus.
-
stimmt, der R stört.
Klar, V40R gibt's jede Menge: z.B. von Bilsport (das ist quasi ein ''Renn-Brick'': 200PS / 300Nm ---> 230-265PS / 350-400Nm)
So einen (mind. 240PS/360Nm) werde ich in nächster Zeit sicher mal fahren gehen
-
Zitat
Original von MiBfinity
nur der "R" Grill wirkt deplaziert. Oder gabs mal einen V40R?Aber chic sieht er aus.
Och, bei 280PS/420Nm statt 200PS/300Nm ist das "R" schon gerechtfertigt!
-
LOL - jetzt schnall' ich's auch endlich (wollte schon fragen, woher Du die Werte hast)...
Der V40 mit dem ''R'' vorne dran ist ja auch von ''Deiner'' Seite - ich hab' ihn ünber google gefunden - Riesenzufall
-
Hab was für Sharky entdeckt
Von Tesla Motors, so ein Elektroteil. Soll 250PS leisten, 400km mit einer Akku ladung erreichen. Ausehen tuts auch noch schön und die drehmomentlinie rockt dank Elektromotoren
-
Hübsch
Bin am Samstag das hier fahren gegangen:
War ziemlich geil, der Motor hat einen super Klang und fährt sich erstaunlich spritzig. Und der automatische Spoiler und das Magnetic Ride war auch geil! Nur war es ein Automat, bzw. S-Tronic, mit den Paddeln am Lenkrad.
-
-
Ich hätt auf S60 getippt, aber bin da nicht so der Kenner.
-
Zitat
Original von Weasel
wow hammer! was ist das für ein modell?
Müsste ein "alter" S40 PhaseII sein. Für meinen Geschmack bereits eine Spur zuviel auf "Fast&Furious" getrimmt.