Eure Traumautos/Bikes

  • Die Zahnräder des ersten Ganges drehen mit den angetriebenen Zahnrädern von der Motorseite logischerweise nur im 1. Gang (ineinandergreifend, wenn sie leer drehen sind sie ja auch nicht belastet) - und da glaubi ziemlich schnell. Ich hab' jetzt halt das Lehrbuch nicht zur Hand, da wäre ein geiles Bild eines Getriebes drin, aber ich mag auch nicht im inet suchen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaub ich versteh jetzt was du meinst, aber IMHO ist da immer noch ein Denkfehler drin.
    Die Zahnräder auf der Welle, die zu den Rädern (Haupt- oder Abtriebswelle) führt sind alle lose und drehen egal in welchem Gang jeweils mit Motordrehzahl mal ihrem Übersetzungsverhältnis.
    Die Zahnräder auf der Welle vom Motor (Antriebswelle) her (je nach Getriebe hats halt noch ne Vorgelegewelle, spielt hier aber nicht direkt eine Rolle) sind alle fest mit der Welle verbunden und drehen demnach immer mit Motordrehzahl.


    http://www.kfz-tech.de/Schaltung.htm

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die gegenkräfte am motor sind aber kleiner und über die kleinste zeitspanne hinweg, und der ladedruck kann gar nicht komplett aufgebaut werde, und damit auch nicht das max. drehmoment


    das merkst du auch bei ladedruck erhöhung ohne fuel cut defender... den effekt wirst du normalerweise frühstens im 3. oder 4. haben

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Also meiner baut auch im 1. und 2. Gang vollen Ladedruck auf - von dem her ist da volle Belastung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • true true ;)


    Rechtsklick ->Seit as new Wallopaper :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Etwas gar ferrari-like, aber schön (abgesehen von den Plastiklamellen unter den Lampen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ein serienmässiger V40/S40 ist bereits derart geil - da muss man keine Spoiler dranmachen, und schon grad sicher gar keine billigen subaru-mässigen Bartheken hintendrauf :nope


    Schweden fliegen auch ohne :tongue

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wenn ich jetzt nicht hin- und herscrollen müsste könnte ich mir evtl. ne Meinung drüber bilden. So ist er aber wies auf dem Nr.-Schild steht. :P

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • :tongue :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nur der "R" Grill wirkt deplaziert. Oder gabs mal einen V40R? ?(


    Aber chic sieht er aus.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • stimmt, der R stört.


    Klar, V40R gibt's jede Menge: z.B. von Bilsport (das ist quasi ein ''Renn-Brick'': 200PS / 300Nm ---> 230-265PS / 350-400Nm) :D


    So einen (mind. 240PS/360Nm) werde ich in nächster Zeit sicher mal fahren gehen :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    nur der "R" Grill wirkt deplaziert. Oder gabs mal einen V40R? ?(


    Aber chic sieht er aus.


    Och, bei 280PS/420Nm statt 200PS/300Nm ist das "R" schon gerechtfertigt! :D

  • LOL - jetzt schnall' ich's auch endlich (wollte schon fragen, woher Du die Werte hast)... :totlach


    Der V40 mit dem ''R'' vorne dran ist ja auch von ''Deiner'' Seite - ich hab' ihn ünber google gefunden - Riesenzufall :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hübsch :)



    Bin am Samstag das hier fahren gegangen:



    War ziemlich geil, der Motor hat einen super Klang und fährt sich erstaunlich spritzig. Und der automatische Spoiler und das Magnetic Ride war auch geil! Nur war es ein Automat, bzw. S-Tronic, mit den Paddeln am Lenkrad.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hätt auf S60 getippt, aber bin da nicht so der Kenner.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl