Eure Traumautos/Bikes

  • Ja, nicht übel, aber DER AUSPUFFF!!!!!!!


    :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Ray°°
    Jo aber die auspuff hersteller werden nicht schlafen und auch für die honda was basteln ;)


    Naja, wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe, möchte ich nicht gleichzeitig noch grad für 1'000.- oder mehr einen optisch erträglichen Auspuff montieren oder die Kiste jedesmal an eine Mauer lehnen müssen (damit man das kötzliche Teil nicht sieht :D) :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe ich auch nicht gesagt das du gleichzeitig ne neue auspuff anlage kaufen musst. Schlussendlich bleibt es geschmacks sache. Ich persöhnlich finde den auspuff nicht sooo schlecht.. Gibt schlimmeres ala B-King :D

  • Ist das ein Auspuff oder ein Unterbodenschutz? Ist wirklich absolut nicht gelungen, da kannst du die 1000 CHF für einen ansehlichen Akropovic schon mit im Kaufpreis einrechnen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • BOAH - der Flügel ist ja nur peinlich...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Klar, bei einer Zakspeed-Viper und ähnlichen Rennmaschinen sicher, aber bei der ACR, die ja keine Rennmaschine sondern ein strassentauglicher Möchtegern-Rennwagen ist, ist der viel zu gross.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das gehört bei Clubsport Versionen einfach dazu Sharky und hat nichts mit deinem persönlichen Geschmack zu tun ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar, bei einer Zakspeed-Viper und ähnlichen Rennmaschinen sicher, aber bei der ACR, die ja keine Rennmaschine sondern ein strassentauglicher Möchtegern-Rennwagen ist, ist der viel zu gross.


    Ich musste jetzt doch gerade ein bischen studieren wieso das so ein Biest mit 600Ps und irgendwas um die 750Nm als "strassentauglicher Möchtegern-Rennwagen durchgeht. Aber ich glaube das muss am fehlenden Turbo liegen. Es kann ja gar nicht schnell sein ohne Turbo. Da kommt untenrum ja gar kein Durchzug auf den man Erfahren könnte. Und das die Viper schluckt ja auch noch Deutlich über 10l auf 100km. Wo soll da noch ein Sportwagen sein. :applaus :applaus


    btw: hier noch ein bild von so einem Schmuckstück

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das gehört bei Clubsport Versionen einfach dazu Sharky und hat nichts mit deinem persönlichen Geschmack zu tun ;)


    Meinetwegen - für meinen Geschmack ist er einfach zu gross.


    Zitat

    Original von Lyunac
    Ich musste jetzt doch gerade ein bischen studieren wieso das so ein Biest mit 600Ps und irgendwas um die 750Nm als "strassentauglicher Möchtegern-Rennwagen durchgeht.


    Das war nur auf den IMO viel zu grossen Spoiler bezogen, eben möchtegernmässig à la Impreza WRX - das ist eine etwas abgespeckte und leistungsmässig ganz leicht erhöhte Viper, das ist IMHO meilenweit von einem Rennwagen entfernt ;)


    Ein hoher Spoiler macht einfach noch keinen Rennwagen :D


    Und bei der Vmax, auch wenn die bei über 300 liegen sollte, ist er auch nicht in dieser Grösse nötig.


    Für Geschwindigkeiten auch über 300 und Kurvengeschwindigkeiten um 1.2g braucht's genau so viel Spoiler:



    Ein entsprechender Rennwagen wäre die Zakspeed oder ein Manthey-Porsche.
    Aber diese Viper wird sogar von einem serienmässigen Porsche Turbo mit minimstem Chiptuning in Grund und Boden gestampft (und nicht nur durchzugsmässig) :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lyunac täuscht mich mein Gefühl, oder ist das eine Venom Viper :bow2


    Ach ja: SRT-10:
    0-100 in 3,6 bis 4,5 Sekunden (Gibt unterschiedliche Angaben
    VMax über 300 (Gibt auch hier unterschiedliche Angaben)
    Durchzug weiss ich nicht...


    Hockenheim: 1.13,7min das ist schon fast M3 CSL und GT3 Niveau (1.13.5 bez. 1.13.2), Beim Cabrio wohlgemerkt, welches Schwerer ist und weniger gute Reifen/Fahrwerk hat als die ACR

  • Aber Du weisst schon, dass das ein furzgewöhnlicher Porsche Turbo, mit dem Du zu viert Tagesausflüge machen und zum Einkaufen fahren kannst - notabene Sommer ud Winter - das mehr als 2s schneller schafft und ein noch nicht mal annährend auf Rennwagen-Niveau fahrender Carrera GT in 1:08, also gute 5s schneller?


    0-100 in 3.6s ist sicher die Angabe bis 60mph = 96km/h. das zählt natürlich nicht, denn das macht er grad knapp im 1. Gang.


    0.100 ist 0-100 ;)


    Die von mir zitierte Corvette Z06 schafft auch 320 ohne Spoiler, und 1.3g, auf dem Hockenheimring 2s schneller und die geht auch "nur" als Sportwagen durch.



    Hey, ein M3 CSL ist ein 360PS-Wägeli mit ein wenig Carbon aufm Dach und auf der Haube und Sportpneus.



    Und Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.



    Ich bleibe dabei: Der Spoiler ist hässlich und unnötig :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...ein furzgewöhnlicher Porsche Turbo


    Das ist klingt wie trockenes Wasser...


    Zitat

    mit dem Du zu viert Tagesausflügenotabene Sommer ud Winter

    können wir mal machen, sitzt du hinten?


    Zitat

    ein noch nicht mal annährend auf Rennwagen-Niveau fahrender Carrera GT in 1:08, also gute 5s schneller?


    Was, wenn nicht ein (mindestens 5x teurer als ne Viper) Carrera GT ist Rennwagen niveau.


    Zitat

    0-100 in 3.6s ist sicher die Angabe bis 60mph = 96km/h. das zählt natürlich nicht, denn das macht er grad knapp im 1. Gang.


    Die Viper macht über 100 im 1. Glaub mir...


    Zitat


    Die von mir zitierte Corvette Z06 schafft auch 320 ohne Spoiler, und 1.3g, auf dem Hockenheimring 2s schneller und die geht auch "nur" als Sportwagen durch.


    Die von dir zitierte Z06 ist das Corvette Topmodell, die von mir zitierte Viper das einsteiger Modell (von der Fahrdynamik her) ein Cabrio, die ACR ist fast 50 Kilo leichter als das Coupe welches wiederum einiges leichter als das Cabrio sein wird. Von den Reifen und Fahrwerk des ACR mal abgesehen, ich sehe in den 2 Sekunden kein Problem.


    Zitat

    Hey, ein M3 CSL ist ein 360PS-Wägeli mit ein wenig Carbon aufm Dach und auf der Haube und Sportpneus.


    Ja, genau so wie der GT3...
    ...der im übrigen immernoch die Messlatte im Clubsportbereich ist.


    Zitat

    Und Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.


    Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
    das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...


    Zitat

    Ich bleibe dabei: Der Spoiler ist hässlich und unnötig :tongue

    Das ist deine Meinung über hässlich oder nicht lässt sich nicht streiten. Obs unnötig ist...
    ... das ists bei der Le Mans Viper sicher auch :rolleyes

  • also ich "liebe" die viper. :applaus
    aussehen, feeling und kraft ist super. da einige bloss nach zahlen gehen, scheidet sie sicherlich aus, da ja der und der noch 1 sekunde schneller sind...jedes auto ist geschmackssache. wer aber mal ne viper gefahren ist, wird freude an ihr haben. =) bin ne GTS mit "nur" 450 ps gefahren und das reicht mehr als genug für den normalen strassenkurver. ich bin überzeugt, dass selbst die 394ps starke version freude bereitet.


    zudem kostet die viper nicht wirklich viel, wenn man schaut, was sie bietet. da ist die corvette sicher auch nicht schlecht bedient, was preis leistung angeht, aber es ist einfach nicht das selbe ;) zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst müssten wir evt. alle hässliche saabs mit entenärschen fahren :gap:keks das ist der traumauto-thread und wird irgendwie immer mehr von zahlenbergen übertrumpft. dafür gibts doch andere threads.


    muss sharky aber recht geben, der flügel sieht scheisse aus. auf dieser version okey, da keine strassenversion. aber auf einer "gewöhnlichen" sieht das einfach nur kacke aus :D


    btw. gibt schon viper mit turob. wie adi sagte, die venom....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Die Viper macht über 100 im 1. Glaub mir...


    Die Viper SRT-10 macht im 1. Gang genau 83 km/h und im 2. 124km/h ;) (etwa wie mein motorisch dagane absolut lächerliches Sääbli)
    Quelle: Sport Auto Supertest 10/2004


    Zitat


    Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
    das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...


    Die SRT-10 hat bei 1000rpm 430Nm (das sind knappe 60%), bei 2000rpm etwa 570Nm (=80%).


    Durchzugswerte von


    7s / 13.5s (80-120 im 5./6. Gang)
    9.5s / 14.4s (80-160 im 4./5. Gang/im 6. schafft er's auf der Hockenheim-geraden nicht mal mehr bis 160!)


    sind in Anbetracht der 8.3L Hubraum bei moderatem Gewicht einfach lachhaft - das erledige ich im letzten Gang in fast der halben Zeit (8.5s vs 13.5s, 9s vs. 14.4s, und auch meiner ist enorm lang übersetzt)!


    Die Werte des Porsche Turbo mag ich gar nicht suchen, das wäre noch viel brutaler.



    So viel zu Deinen ständigen Behauptungen, die weder Hand noch Fuss haben.



    Im Übrigen ist die Viper IMHO ein arschgeiles Fahrzeug. Möchte ich auf jeden Fall mal fahren, ob nun die alte oder die neue oder die ACR.


    Dito mit der Corvette (C5, C6, C6-Z06, eigentlich alle ab C5)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."