Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Aber für ungefähr das selbe Geld gibts den Nissan 350Z, der auch klasse aussieht und technisch und von der Fahrleistungen her auf jeden Fall die bessere Wahl ist.
    Oder für die Retro-Look-Fans den Crossfire von Chrysler. Der sieht auch ganz gut aus und liegt auch in der Preisklasse des RX8.


    OK, den RX8 gibt's natürlich schon für 40'000.-, der Z kostet mindestens 50'000.- - schon noch grad ein entscheidender Unterschied. Aber so günstig ist halt die 192PS-Version und die läuft wirklich gar nix :D


    Den Crossfire würd' ich aber auch nicht als Alternative anschauen (zudem Preislich noch höher als der Z: 53'000.-), den vom Fahrwerk her ist das einfach kein Sportwagen, sondern eher eine Schaukel; das hat mir am RX8 wesentlich besser gepasst. Muss vielleicht doch mal die 231PS-Version ausprobieren (wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass der merklich besser geht).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Imogli
    Also wir sind vom C-Drive zurück und erlebten einen fetten Tag!
    Waren eindeutig die Jüngsten, welche die komplette C-Klasse testen sowie einige Sicherheitsübungen machen durften.


    Wir durften sogar einen [URL=http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg02/0,3407,C22S_10NBD,00.html]C55 AMG[/URL] mit 510NM (leider erst bei 4000rpm) und 367PS kurz testen und damit herumschleudern. Tönen tut der V8 bis knapp 2500rpm sehr imposant, darüber ist er mir aber zu hochfrequenzig.


    hab' heute grad ein Mail von einer gewissen Franca Nadig bekommen: ''grünes Licht für den C-Drive'' :))


    ich glaub' ich beschränke mich auf den C55 AMG :D8)


    da MUSS man ja teilnehmen:
    ''...Darüber hinaus lernen Sie von routinierten Experten, wie man einen dynamischen Fahrstil perfektioniert. Sie werden lernen, Risiken zu erkennen, Gefahren zu vermeiden und Grenzsituationen zu meistern.
    Das erleben Sie beim C-Drive:
    - kurze theoretische Einführung
    - Kurventechnik
    - Verschiedene Notbremsmanöver auf
    unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen
    - Fahrdynamiksysteme im Grenzbereich''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn sie schon damit plagieren, dass überall das Wankelsymbol als Designelement verwendet worden sei, dann müssten die Felgen da auch dreinpassen ;)


    Und der Spoiler ist schrecklich, zudem auch lächerlich - bei einer Vmax von 230 km/h braucht das kein Schwein :D


    Das ist die Variante des RX8, die bei "X-Men 2" zum Einsatz kam, darum andere Felgen und lächerlicher Spoiler ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • grad mal ne andere Frage: hat jemand einen Link, auf dem man CH-preise aller Marke und Modelle nachschauen könnte? (gibt's wahrscheinlich nicht ;( )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Shadow: allerdings sind sie bestimmt (noch) schlechter als die konventionellen motoren


    Das stimmt so nicht ganz Mazda ist Der einzige Auto-Hersteller der sich des Wankel-Motor's angenommen hat, das einzige Problem das besteht bei leistungs starken Wankel Motoren ist das die "Lippen" die die 3 kammern voneinander Teilen sehr viel aushalten müssen und lange Problem Kind Nr.1 waren und vor vielen jahren so ca. 1952 als der erste Protoyp des Motors gebaut wurde ein scherz war deswegen. Heute aber sind die werkstoffe sicher kein Problem mehr, leider regiert aber das Geld die Welt und ned die vernunft sonst hätten wir schon lange Wasserstoff-Turbinen in den Autos (nein ned so mimimi Brennstofzellen zeugs)


    Wankel-Motoren sind dem Otto-Motor aber bei weitem überlegen was den Wirkungs-Grad anbelangt, siehe Mazda 787B Motor.
    Wenn wir ehrlich sind hat ein RX-8 schon genug "dampf" für die Strasse und das aus nem 1.5l Motor oder Sharky ?


    Bin selbst noch keinen gefahren wie auch bin ja erst am Lernen Fahren und da reicht so ein lahmer Impreza ;)





  • mmmmmh AC Cobra :))


    wer hat noch nicht, wer will nochmal ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Raul
    Wenn wir ehrlich sind hat ein RX-8 schon genug "dampf" für die Strasse und das aus nem 1.5l Motor oder Sharky ?


    neenee Hoolie - das entspricht eben nicht 1.5L-Hubraum beim Ottomotor, sondern wesentlich mehr. Weiss jetzt grad nicht, wieviel, aber das Kammervolumen ist nicht 1:1 vergleichbar ;)


    btw: wenn Cobra, dann Weineck ;)


    900PS/1'600Nm - 1'200PS/3'000Nm 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Sharky
    Das han ich gschrebe ned de Hoolie ar flamet on spammet nur mängisch dore tag mit mim Account :)


    Und ja das weiss ich schon das 1.5 L Wankel ned das selbe sind wie 1.5L Otto aber geht ja um den Wirkungsgrad und das ist nunmal der Wankel sehr gut seit wenigen Jahren nur getraut sich niemand ausser Mazda und ein paar Tüftler.

  • Zitat

    Original von Raul
    Und ja das weiss ich schon das 1.5 L Wankel ned das selbe sind wie 1.5L Otto aber geht ja um den Wirkungsgrad und das ist nunmal der Wankel sehr gut seit wenigen Jahren nur getraut sich niemand ausser Mazda und ein paar Tüftler.


    Naja, der Wirkungsgrad hat IMHO ja nicht direkt etwas mit dem Hubraum zu tun, sondern mit dem Benzinverbrauch. Und da waren die RX7 keinen Deut besser, eher schlechter. RX8 ist nun etwa vergleichbar mit ähnlich starken Ottomotoren.
    Wirkliche Vorteile sind AFAIK der sehr kompakte Motor (niedriger Schwerpunkt und Montage hinter der Vorderachse), das geringe Gewicht und die geringen Vibrationen.


    @ Kenny: Das Teil hat einen NOS-bestückten Mustang-Motor drin. Von der 300PS (oder warens 400?) Version hab ich mal einen Test gesehen. Die hat den gleichen Motor einfach ohne NOS, Sound ist abartig geil, Rundenzeit war aber nicht ganz so gut wie sie bei dem Preis sein sollte. Ausserdem sei er grottenschlecht verarbeitet. Aber wen interessiert das schon bei dem Design und dem Sound :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Raul
    Das han ich gschrebe ned de Hoolie ar flamet on spammet nur mängisch dore tag mit mim Account :)


    hab' nur gedacht wegen des Scooby ;)


    tornado: ich hab' jetzt grad keine Daten zur Hand, aber aus der Erinnerung im letzten Test im Sport Auto war der Mazda signifikant schlechter im Verbrauch als der Z350 und der Crossfire :rolleyes


    Die Wankel waren diesbezüglich immer sauschlecht und jetzt scheint's etwas besser geworden zu sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    900PS/1'600Nm - 1'200PS/3'000Nm 8o


    ich lese da was von 1450nm, weiss aber nicht obs das maximale ist oder zu den 1200PS bei 7100u/min gehört.......

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Raul
    @Sharky
    Das han ich gschrebe ned de Hoolie ar flamet on spammet nur mängisch dore tag mit mim Account :)Tüftler.


    stfu :P



    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]