Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von los lendos
    also ab ca 1800 u/min geht das teil so richtig mit druck zur sache.
    deinen viel zitierten durchzug gibts natürlich im übermass.


    geil ists, wenn man gemütlich anfährt, ins 2 schaltet und sich dann das drehmoment schön aufbaut, drückts einem mal so richtig in den sitz!
    und das natürlich schon ohne vollgas zu geben.


    Oh, wie ich das geniesse - ich werde nicht müde, davon zu erzählen! Es ist einfach nur geil!!! DRRRRRRREEEEEHMOMENT :rock




    Ursprünglich gefiel mir der Sportkombi von hinten nicht so gut



    Aber sieht nicht übel aus.



    Und von vorne gibt's für mich eh nicht viel vergleichbar Schönes/Geiles wie einen 9-3 oder 9-5:



    Den würd' ich auch gerne mal fahren:





    Ich glaube, wir müssen einen SAAB-Thread aufmachen, sonst halten die Jungs das nicht mehr lange aus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Solange jetzt nicht jeder der mal einen SAAB fährt, das Gefühl hat, er müsse jetzt erzählen, wie achsotoll das Drehmoment des Gefährts ist, gehts ja...


    Ich finde Saab auch geil, aber das Todesurteil setzt ihnen einfach der Frontantrieb. Da kannst Du sagen was du willst... Vor allem bei den angesprochenen Motoren mit genügend Leistung ist der Fronttriebler einfach übervordert.


    Aber als Saab fahrer geniesst man ja wohl den Durchzug, und nicht das Fahrverhalten.


    und NEIN, ich möchte jetzt keine Rundenzahlen oder so hören. Und NEIN, das ist kein kranker Versuch, SAAB was negatives abzugewinnen. Es ist einfach für mich der Grund, warscheinlich nie SAAB-Eigner zu sein. Aber wer weis das schon...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Solange jetzt nicht jeder der mal einen SAAB fährt, das Gefühl hat, er müsse jetzt erzählen, wie achsotoll das Drehmoment des Gefährts ist, gehts ja...


    JEDER, der mal in den Genuss kommen sollte, einen Sauger zu fahren, der derart anschiebt, wird das 100% hier erzählen wollen und dies auch tun, da er absolut begeistert wäre/ist! ;)


    Zitat


    Ich finde Saab auch geil, aber das Todesurteil setzt ihnen einfach der Frontantrieb. Da kannst Du sagen was du willst... Vor allem bei den angesprochenen Motoren mit genügend Leistung ist der Fronttriebler einfach übervordert.


    Da bin ich teilweise einverstanden. Natürlich ist so viel Drehmoment auf die Vorderräder losgelassen ein Problem, aber auch nur das Problem des Fahrers - man kann das absolut beherrschen und trotzdem Fahrspass haben und auch noch schnell sein - das schliesst einander überhaupt nicht aus - sonst müsstest Du jeden Fronttriebler mit 3L und mehr, ja selbst einen Civic Type R, disqualifizieren ;)


    Zitat


    Aber als Saab fahrer geniesst man ja wohl den Durchzug, und nicht das Fahrverhalten.


    falsch: BEIDES :rock


    Zitat


    und NEIN, ich möchte jetzt keine Rundenzahlen oder so hören.


    logisch - wenn ein Frongetriebener SAAB 9-5 mit 310PS und 440Nm mit lächerlichen 235er-Pneuli in Hockenheim Lorinser- und Väth-Merzen oder AUDI RS6 und solche Geschosse (mit Heck- oder 4-Rad-Antrieb, was ja ein Killervorteil sein müsste) mit 500 und mehr PS versägt würde sich ja Deine Argumentation ja in Luft auflösen :tongue


    Zitat


    Es ist einfach für mich der Grund, warscheinlich nie SAAB-Eigner zu sein. Aber wer weis das schon...


    Gott sei Dank weisst Du das nicht.


    Klar, wenn man 150'000.- übrig hat für einen M5-E60 und das entsprechende Benzinkässeli gefüllt ist - warum nicht - wobei: vernünftig ist das sicher nicht. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wen intressiert schon vernunft... Dies ist der Traumauto-Thread.



    Was ich einfach nicht verstehen will... Gerade Du als passionierter Auto- und Töfffahrer solltest doch wissen, dass es nicht um zeiten geht. Es geht darum Spass zu haben. Und Spass habe ich nicht, wenn ich schauen muss, dass mir die Voderräder nicht wegrutschen. Bei den Hinterrädern ist das was ganz anderes. :D Und da intressierts mich nicht die Bohne, ob ich nun auf dem Ring gleich schnell bin wie andere, teurere Wagen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Wen intressiert schon vernunft... Dies ist der Traumauto-Thread.


    stimmt :O


    Zitat


    Was ich einfach nicht verstehen will... Gerade Du als passionierter Auto- und Töfffahrer solltest doch wissen, dass es nicht um zeiten geht. Es geht darum Spass zu haben. Und Spass habe ich nicht, wenn ich schauen muss, dass mir die Voderräder nicht wegrutschen. Bei den Hinterrädern ist das was ganz anderes. :D


    Stimmt nur bedingt: Klar ist ein über die Vorderräder schiebender Wagen nicht sexy (das machen übrigens auch viele 4-Rad-getriebene Fahrzeuge). Wobei das wie gesagt auch bei (auf öffentlichen Strassen noch verantwortbar) schneller Fahrweise kein Problem ist, höchstens beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisel, wenn's nass ist (aber welcher Depp fährt schon wie ein Irrer durch Kreisel?) oder aus ganz engen Kurven - ab dem 3. Gang (d.h. 50km/h) ist das doch kein Thema mehr!


    Und klar ist ein schöner Drift geil und das geht halt schon nur mit Heckantrieb, aber das ist ausschliesslich auf der Rennstrecke einzusetzen (und da geh' ich nie hin, da reut mich mein Auto und das Fahrwerk ist dafür auch nicht geeignet) - alles Andere ist unvernünftig und verantwortungslos ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, ich bin auch kein Fan von AWD-Wagen. Ausser vielleicht bei denen, die minimal eine 40-60 Verteilung haben, da ists tiptop.


    Naja, das mit der unvernunft und verantwortungslosigkeit stimmt schon. Aber wozu brauche ich denn dann die >200PS oder >400NM? Zum 80 fahren ausserorts, 120 auf der Bahn? Jaa neee, is klar. Und aus dem Kreisel wie ein Idiot rausbeschleunigen ist eh nur was für die Golf/Impreza-Fraktion. Ein normaler Mensch tut sowas nicht.


    Mit dem Heckantrieb brauchts eben nichtmal einen schnellen drift wie auf der Piste. Es reicht schon nur aus dem Stand oder tiefen Geschwindigkeiten etwas ausserorts (Oder Parkplatz :D) etwas zügig rauszubeschleunigen. Dann hast Du (zumindest mit ausgeschaltenen Helferlein) einfach das was mir das wichtigste ist... SPASS!


    Und obs nun durchdreht oder nicht... das zerren an der Lenkung hat Du mit jedem Fronttriebler. Wenn auch mit den Saabs etwas weniger als bei den anderen, wie ich denke.


    Ich mein, ich hab ja auch Spass mit meinem Mini, obschon es kein Hecktriebler ist und wirklich nicht soo toll motorisiert ist. Kurvenfahren kann damit wie ein grosser (oder besser :D). Aber ein kleiner Wagen mit guter Motorisierung und Heckantrieb (ala 130i/120d) hat eben schon was.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Die >200PS und vor allem dir >400Nm brauchst Du auf der Autobahn, und nicht nur auf der deutschen!
    Vor allem, wenn im 100er ein Xenonbewaffneter Wagen mit den Olympiaringen im RTückspiegel auftaucht und mit dem links gesetzten Blinker 2-3m hinter mir aufschliesst und drängelnd seine PS zur Schau zu stellen müssen glaubt, dann nach dem Ende-100-Schild nach Durchdrücken im 4. Gang und hochziehen bis 160 oder 180 (kann ich noch so einigermassen verantworten, da ich dann jeweils grad wieder auf 140 zurückfallen lasse) ganz bescheiden wieder rechts einschwenkt, weil er förmlich stehengeblieben ist :D


    Ich kann Dir garantieren, das macht (wenigstens mir) auch nach 3 Jahren noch einen Heidenspass (solche Szenen kommen nicht grad täglich, aber sehr oft vor). Der sprichwörtliche Wolf im Schafpelz ist halt einfach geil, und im 4. solchen Druck im Rücken zu spüren, selbst oder gerade wenn es noch bergauf geht, ist nicht übertrieben gesagt geradezu orgiastisch :banana


    Und mit einem Sportfahrwerk (kostet ja nicht viel) macht auch ein Saab in der Kurve Riesenspass ;)




    Kollege mit dem M3 fragt jeweils im Winter in Frutigen, ob er einen Teil des Flugplatzes kurz brauchen darf (und er darf immer) - ich werde ihn diesen Winter garantiert mal begleiten :D



    à propos ''es geht nicht um Zeiten'': Da magst Du Recht haben, aber - wie oben beschrieben - gute Durchzugszeiten bewirken halt einfach diesen ''Tritt ins Kreuz'' und schlechte Durchzugszeiten bewirken nichts als Frust...



    Und à propos Mini: Die Schäfer und Schnitzer-Minis rauschen trotz Frontantrieb und >200PS in der gleichen Zeit um den Nürburgring wie ein BMW M3, der bekanntermassen ein starkes und ganz ganz feines Auto ist (vom Driften her etwa das Beste, das es serienmässig gibt!) :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein, aber ein 2.5L-Volvo-5-Zylinder-Turbo mit 225PS und 320Nm


    nur 0.6bar Ladedruck - ohgottogott, wenn man da nur wenig schraubt, vielleicht auf 1.2bar, sollten da doch locker 300PS und 450Nm drinliegen - das würde abgehen wie Sau! :rock


    Recaro-Sitze, 225/40-18 und das ganze für sage und schreiben unter 35'000.-!!!


    Ich hab' mich bereits für eine Probefahrt angemeldet (per Internet).


    Paar tage später kommt ein Brief: ich soll mich per Internet für eine Probefahrt anmelden... :stupid


    So gewinnt man natürlich ganz leicht neue Kunden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sodeli Nr.2: Avensis Power-Diesel probiert :applaus


    Sehr schön zu fahren, sehr ruhig: man merkt praktisch nur beim Anlassen, im Stand und im 1. und 2. gang bei langsamer Fahrt, dass man es mit einem Diesel zu tun hat - und natürlich am Druck im Rücken ab 1800rpm! :rock


    Ich könnte mir gut vorstellen, so einen Wagen zu kaufen (OK, ich werd' wohl doch eher den Troll behalten) :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach Sharky... lass es doch. Du machst mich sonst wirklich noch hässig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Was isch los? ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Im Bezug auf einen Avensis (Auch wenn der jetzt nochso den geilsten 50000NM Diesel hätte) bei einem 130i von LOL zu reden ist doch einfach lächerlich.


    Ich finds ja schön, dass Du Deine Turbo(-Diesel) magst, aber lass doch andere auch ihre Meinung haben. Du musst Dir nicht zum Ziel nehmen, jeden davon zu überzeugen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das ist ja gerade der absolute Witz: das ist EBEN GERADE NICHT LÄCHERLICH!


    Und wenn Du deswegen sauer wirst, ist das wirklich Dein Problem.


    Mit dem Teil haust Du beim Beschleunigen aus praktisch jeder Geschwindigkeit zwischen 60 und 140 in jedem Gang jeden 130i oder wasweissichfüreinendreiliter so derb in die Pfanne - ich finde das einfach zum Brüllen geil! :rock



    Andere dürfen doch ihre Meinung auch äussern, da hab' ich überhaupt nichts dagegen, aber wenn man sich standhaft weigert, Tatsachen ins Auge zu sehen, weil man sie einfach NICHT WAHRHABEN WILL, dann muss ich da Gegensteuer geben ;)


    Wenn das Dir Probleme bereitet, musst Du halt schauen, wie Du damit klarkommst :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach, darauf geh ich jetzt nicht ein.



    Aber dass es eben leute gibt, die gerne schalten, gerne Drehzahl haben und einfach Spass daran haben, verstehst Du irgendwie nicht.


    Wenn man mal davon ausgeht, dass man gerne schaltet, sieht keiner der beiden Diesel auch nur das kleinste Land. Und das ist das, was für mich atm zählt. Ich schalte gern und das ist auch gut so.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber dass es eben leute gibt, die gerne schalten, gerne Drehzahl haben und einfach Spass daran haben, verstehst Du irgendwie nicht.


    doch doch, das versteh' ich auch, wenn die Leute nicht solche Sachen behaupten, wie Du gerade im 2. Teil des Posts :D


    Zitat


    Wenn man mal davon ausgeht, dass man gerne schaltet, sieht keiner der beiden Diesel auch nur das kleinste Land.


    Das und genau das kannst Du eben gerade vergessen - sonst überzeug Dich selbst mal ;)


    Wenn Du im 130i im Ende-60er anständig wegkommen willst, musst Du in den 2. Gang, d.h. ca. 5000rpm. Bei 6800rpm, d.h. etwa 82km/h bist Du dann am Begrenzer, musst also spätestens bei 80 schalten.


    Der Avensis oder 120d zieht im 3. bei 2000rpm MINDESTENS so wie der 130i bei 4500, eher mehr und dann praktisch gleich bis 4500rpm, d.h.bis 135!!! Da hast Du mit dem Schnorchler bereits 2mal geschaltet und bist keinen Meter davongezogen, falls Du die vorher verlorenen Meter überhaupt bis da aufholen konntest.


    Und das ist keine Phantasterei - ich würd's jederzeit drauf ankommen lassen! Ich hab' genug Erfahrung mit meinem SAAB im Vergleich zu RS4, M5 und solchen Geschossen (die völlig unvergleichlich mehr schieben als der 130i, da sind wir uns ja wohl mindestens einig!), dass ich einschätzen kann, wie das Szenario mit dem Avensis ausgehen wird.



    Es ist definitiv zum Brüllen geil, wie dieser Diesel schiebt und wie schön er läuft - aber man muss es wirklich erFAHREN haben - ich sag's gerne immer wieder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also das würde ich jetzt auch drauf ankommen lassen.


    Auf den Rest geh wiedermal nicht ein, da in ca. jedem Post das gleiche erzählst und jeden der entgegenhalten will, mit ERFAHREN und DURCHZUG einfach wegputztst...


    Für mich ist diese Diskussion beendet.



    Dies hier ist eines der schönsten Interieurs der letzten Jahre, leider ist die Karre ansich nicht soooo für viel (Rover 75)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich kann mich in Sachen SAAB nur Sh@rky anschliessen,
    da ich vor noch nicht all zu langer Zeit mal einen SAAB 9000 Aero (powered by Hirsch) gefahren bin. Einfach nur Geil dieser Anzug!!!


    btw den hier find ich noch nice :))





    Soo und nun zu was neuem (falls es noch niemand gepostet hat...)
    Ist mal wieder ne neue Studie für nen neuen Nissan GT-R:









    Weitere Pics >>Hier<<

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • sorry aber gegen einen r34 spec nür ist der sagenhaft hässlich

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-